Tue Aug 14 09:05:00 CEST 2018  |  Quoten Bisher erfolgreichste Staffel! Starke Finalquoten für "Das Sommerhaus der Stars"

Finale im "Sommerhaus der Stars"! Iris und Uwe Abel gewannen das letzte Spiel gegen Shawne Fielding und Patrick Schöpf und sind somit DAS Promi-Paar 2018.

Im Schnitt sahen 2,75 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren die Final-Folge von "Das Sommerhaus der Stars" am Montagabend. Bei den 14- bis 59-jährigen wurde ein sehr guter Marktanteil von 13,2 Prozent erreicht (1,95 Mio.).

Die 3. Staffel vom "Sommerhaus der Stars" war die bisher erfolgreichste Staffel und erreichte durchschnittlich 2,65 Mio. Zuschauer und 13,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern.

Nächstes Jahr wird es definitiv weitergehen und die Zuschauer können sich schon jetzt auf neue Intrigen und Paare im Sommerhaus 2019 freuen.

Im zweiten Teil der Final-Sendung beim großen Wiedersehen wurde Resümee gezogen: Wie sehen Iris und Uwe Abel ihren Sieg? Was machen sie mit ihrem Gewinn? Welche Paare wollen auch nach dem Finale noch Kontakt halten? Welche Paare haben sich nach den Wirrungen im Sommerhaus getrennt? Ein Paar überraschte mit der Ankündigung, es noch einmal miteinander versuchen zu wollen: Ob bei Micaela Schäfer und Felix Steiner nun ein zweiter Liebesfrühling ins Haus steht, wird die Zukunft zeigen müssen. Mit einem Tagesmarktanteil von 11,6 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern lag RTL am Montag vor allen anderen Sendern (ZDF: 9,3 %, SAT.1: 9,0, ProSieben: 7,5 %, ARD: 7,2 %, VOX: 5,4 %)

Twitter: #Sommerhaus

Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung

Jovan Evermann | Senior Manager Kommunikation/PR Unterhaltung | T: +49 221-456-74234 |