Tue May 26 09:06:00 CEST 2020  |  Quote Prächtige Quiz-Quoten: 5,09 Millionen Zuschauer begeistern sich für "Wer wird Millionär?"

Top-Quiz-Quoten: 5,09 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 16,2 %) begeisterten sich für "Wer wird Millionär?" bei RTL. Sehr gute 15,4 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (2,43 Millionen) sahen am Montagabend die Doppelfolge mit Günther Jauch. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren es sehr gute 16,2 Prozent.

Damit war die Show sowohl bei den 14- bis 59-Jährigen als auch bei den Zuschauern 14-49 Jahre mit großem Vorsprung die Nummer 1 an diesem TV-Abend. In der Spitze waren sogar bis zu 6,14 Millionen Zuschauer dabei.

Auch "Extra – Das RTL Magazin" lief erfolgreich. Sehr gute 14,4 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (1,65 Millionen) waren ab 22:15 Uhr bei Nazan Eckes dabei. Im Schnitt sahen 3,05 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 13,9 %) das RTL Magazin. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren es sehr gute 15,4 Prozent.

Mit einem Tagesmarktanteil von 12,2 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern lag RTL am Montag deutlich vor allen anderen Sendern (ZDF: 10,2 %, Sat.1: 8,0 %, ARD: 6,4 %, VOX: 6,1 %,
ProSieben: 6,1 %).

Insgesamt spielten vier Kandidaten um die Million:
Antje König (64, Krankenschwester aus Neunkirchen) erspielte 32.000 €.
Ann-Christin Murtzen (29, Medizinstudentin aus Magdeburg) gewann 32.000 €.
Prenda Bucaj (33, Hotelmanagerin) aus Hamburg) ging mit 500 € nach Hause.
Haidar Chahrour (33, Angestellter beim Ordnungsamt aus Schleswig) gewann 64.000 €.

Am Pfingstmontag, 1. Juni 2020, 20:15 Uhr, präsentiert Günther Jauch das "Wer wird Millionär? – Prominenten-Special". Comedy-Multitalent Anke Engelke (54), Komikerin Ilka Bessin (48), Schauspieler Henning Baum (47) sowie TV-Koch und Publikumsliebling Horst Lichter (58) spielen für den guten Zweck um die Million.

Wegen Corona wird ohne Publikum produziert, die Runde der Kandidaten in der Auswahlrunde wird von acht auf sechs Personen verkleinert und es gibt neue Joker: Beim "Millionärsjoker" bilden die drei letzten "WWM"-Millionäre das Publikum und können befragt werden. Der Kandidat hat die Wahl zwischen den "WWM"-Millionären - Ronald Tenholte (2020), Jan Stroh (2019), Leon Windscheid (2015). Aber Achtung: Der Millionärsjoker ist der "vierte Joker" und wird nur in der Risikovariante zugeschaltet. Beim "Begleitpersonenjoker" agiert die Begleitperson direkt als Joker und der Kandidat kann sich mit ihr oder ihm beraten. Der 50:50-Joker und der Telefonjoker bleiben weiterhin wie gewohnt bestehen.

#WWM
Newsticker zur Coronakrise: Im fortlaufend aktualisierten Newsticker der Mediengruppe RTL Deutschland erfahren Sie, welche Auswirkungen das Coronavirus auf Produktionen und Programme unserer Sender und Marken hat.

Quelle: AGF/GfK / DAP videoSCOPE / MG RTL Data & Audience Intelligence / vorl. gew. / Stand: 26.05.2020

Christina Graf | Manager Public Relations UFA Fiction | T: +49 331 7060 375 |