Tue Sep 26 09:16:00 CEST 2017  |  Quote „18 Jahre `Wer wird Millionär?` – Endlich volljährig!“ 4,29 Millionen Zuschauer sahen den 2. Teil

18-Jährige bei Günther Jauch: 4,29 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 13,5 %) sahen im Schnitt den 2. Teil von „18 Jahre `Wer wird Millionär?` – Endlich volljährig!“ bei RTL. 12,5 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (2,11 Millionen) waren am gestrigen Montagabend dabei.

Drei 18-Jährige spielten bei Günther Jauch: Natalie Biller (Abiturientin aus Aichach) gewann 8.000 €. Vincent Frommer (Bundesfreiwilligendienst/Zauberkünstler aus Görlitz) beantwortete die 8. Frage falsch und erspielte 500 €. Cäcilia Kirchner (Studentin aus Köln) konnte zehn Fragen richtig beantworten (steht bei 16.000 €) und tritt als Überhangskandidatin in der nächsten regulären Sendung am Montag, 2. Oktober 2017, 20.15 Uhr, wieder an.

Im zweiteiligen Special zum 18. Geburtstag von „Wer wird Millionär?“ traten nur 18-Jährige an. Unterstützt wurden sie von „Jubiläums-Jokern“, die jeder der Kandidaten während des Spiels einmal gegen einen regulären Joker eintauschen konnte. Zur Auswahl standen die WWM-Millionären Prof. Eckhard Freise (2000), Ralf Schnoor (2010) oder Leon Windscheid (2015).

Mit einem Tagesmarktanteil von 10,8 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern lag RTL am Montag vor allen anderen Sendern (ZDF: 9,9 %; Sat.1: 9,3 %; ARD: 8,1 %; ProSieben: 8,1 %; VOX: 6,4 %).

Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung

Twitter: #WWM