Staffel 11, 8 Folgen, ab 23.4., immer dienstags, um 20:15 Uhr bei VOX
Sing meinen Song - Das Tauschkonzert

Teaser

Ab 23.4. lädt Popsänger und Songschreiber Johannes Oerding zur 11. Staffel von "Sing meinen Song" ein. 2019 nahm er das erste Mal als Künstler teil und führt in diesem Jahr zum vierten Mal als Gastgeber durch die mehrfach ausgezeichnete Sendung. Gemeinsam mit "Juli"-Frontfrau Eva Briegel, Soul-Sängerin Joy Denalane, Rapper Eko Fresh, "Broilers"-Frontmann Sammy Amara, Pop-Sänger Emilio und Singer-Songwriter Tim Bendzko lässt er große Songs neu aufleben. Sie alle geben ihr Debüt in der VOX-Kultsendung – und erleben gemeinsam eine weitere Premiere: Als Special Guest wird Peter Maffay für einen Abend in das Tauschkonzert eintauchen. Denn Gastgeber Johannes Oerding hat seinen guten Freund eingeladen, noch bevor er sich auf seine Farewell-Tour begibt und ihm ein ganz besonderes Geschenk gemacht, das es so bei "Sing meinen Song" noch nicht gegeben hat: "Ich hatte als Gastgeber und Teilnehmer von 'Sing meinen Song' schon vier Mal die Ehre, einen Tauschabend mit meinen Songs zu erleben. Dieses Privileg trete ich in diesem Jahr an meinen guten Freund Peter Maffay ab. Ich darf durch seinen Abend führen und gemeinsam interpretieren wir seine größten Songs neu. Ein Special Abend für einen Special Guest!"
Peter Maffay: "Ich freue mich auf einen Abend voller Musik und Erinnerungen – und das in diesem Kreis toller Künstlerinnen und Künstler. Das habe ich in der Form in meiner langen Karriere auch noch nicht erlebt! Das wird eine Premiere für mich und ich freue mich, dass das sie mich für einen Abend auf ihre musikalische Reise mitnehmen. Ich bin gespannt, wie meine Songs verwandelt werden."

Die Ausstrahlungstermine der 11. Staffel von "Sing meinen Song" im Überblick

23.04.24: Folge 1: Eva Briegel (JULI)
30.04.24: Folge 2: Tim Bendzko
07.05.24: Folge 3: Sammy Amara (BROILERS)
14.05.24: Folge 4: SPECIAL mit Peter Maffay
21.05.24: Folge 5: Emilio
28.05.24: Folge 6: Eko Fresh
04.06.24: Folge 7: Joy Denalane
11.06.24: Folge 8: DUETTE

Alle Folgen von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" sind 7 Tage nach TV-Ausstrahlung der letzten Folge kostenlos auf RTL+ abrufbar sowie ab Folge 2 bereits 7 Tage vor Ausstrahlung und zwei Jahre lang nach Ende der Staffel verfügbar.

Das Album zur Sendung – Sing meinen Song Vol. 11

Nicht nur im Fernsehen, sondern auch in den Charts ist das VOX-Format seit jeher ein voller Erfolg. Die bisher erschienenen 16 Alben zur Sendung erreichten insgesamt fünffachen Platin- und sechsfachen Goldstatus und über 700 Mio. Streams. Allein das letzte Album zur 10. Staffel erzielte 100 Mio. Streams. Am 17. Mai 2024 erscheint "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert Vol. 11" als Deluxe Digipack mit den 44 Tauschsongs und acht Duetten auf insgesamt drei CDs und aufwändig gestaltetem Booklet. Am 26.3. ist der Vorverkauf des Albums gestartet und kann hier aufgerufen werden.

Die offizielle Playlist

Um schon jetzt in Stimmung zu kommen, steht die offizielle Playlist mit den besten Tauschsongs der letzten Staffeln von "Sing meinen Song" auf RTL+ zum Streamen bereit. Passend zum Start der 11. Staffel werden ab dem 23. April wöchentlich die jeweils neu getauschten Hits in der Playlist zu finden sein.

"Die Künstlerstory" im Anschluss an das Tauschkonzert

Im Anschluss an "Sing meinen Song" dreht sich alles um den Künstler bzw. die Künstlerin des Abends. "Die Künstlerstory" bietet einen faszinierenden Schlüsselloch-Blick in das Leben der Künstler:innen von "Sing meinen Song". Dabei beleuchtet die Doku-Reihe sowohl die musikalische Zeitreise als auch die Höhen und Tiefen des Lebenswegs: Wie verlief ihre Kindheit und welche persönlichen und künstlerischen Erfahrungen formten ihre Arbeit und ihr Leben?

Song-Übersicht

Folge 1: Eva Briegel/JULI (23.4)
Johannes Oerding: Perfekte Welle
Joy Denalane: Dieses Leben
Eko Fresh: In unseren Händen
Eva Briegel/JULI: Vier Wände
Emilio: Wir beide
Tim Bendzko: Geile Zeit
Sammy Amara: Fette wilde Jahre

Folge 2: Tim Bendzko (30.4.)
Joy Denalane: Hoch
Eko Fresh: Keine Maschine
Sammy Amara: Ohne zurückzusehen
Emilio: Nur noch kurz die Welt retten
Tim Bendzko: Komm schon
Eva Briegel: Trag dich
Johannes Oerding: Wenn Worte meine Sprache wären

Folge 3: Sammy Amara/BROILERS (7.5.)
Tim Bendzko: Nicht alles endet irgendwann
Emilio: Verdammte Stille
Eva Briegel: Nach Hause kommen / Zurück zu mir
Eko Fresh: Die Beste aller Zeiten
Sammy Amara: Rede von Reue
Johannes Oerding: Ihr da oben
Joy Denalane: Ist da jemand?

Folge 4: SPECIAL/Peter Maffay (14.5.)
Johannes Oerding: Über sieben Brücken musst du geh’n
Joy Denalane: So bist du
Tim Bendzko: Tiefer
Peter Maffay: Samstag Abend in uns’rer Straße
Emilio: Nessaja
Johannes Oerding: Wenn wir uns wiedersehen
Eko Fresh: Schwarze Linien
Eva Briegel: Ich fühl wie du
Sammy Amara: Wann immer
Peter Maffay: Blinde Passagiere

Folge 5: Emilio (21.5.)
Johannes Oerding: Ausmacht
Eva Briegel: Touche’
Joy Denalane: Roter Sand
Tim Bendzko: Feuer
Emilio: Strawberry Eyes
Sammy Amara: Winter
Eko Fresh: Bisschen allein

Folge 6: Eko Fresh (28.5.)
Sammy Amara: Das wird schon
Eva Briegel: Geh raus
Tim Bendzko: Stärker als Gewalt
Emilio: 1994
Eko Fresh: Alte Bänder
Joy Denalane: Du bist anders
Johannes Oerding: Was ist mit der Welt passiert

Folge 7: Joy Denalane (4.6.)
Sammy Amara: Put in work
Johannes Oerding : Mit Dir
Eva Briegel : Zwischen den Zeilen
Eko Fresh: Niemand
Joy Denalane (mit Max Herre): Bisschen mehr als Freundschaft
Tim Bendzko: Zuhause
Emilio: Be here in the morning

Folge 8: Duette (11.6.)
Tim Bendzko & Joy Denalane: Hoch
Johannes Oerding & Eko Fresh: Was ist mit der Welt passiert?
Sammy Amara & Eva Briegel: Fette wilde Jahre
Eva Briegel & Johannes Oerding: Perfekte Welle
Eko Fresh & Emilio: Bisschen allein
Tim Bendzko & Emilio: Feuer
Eva Briegel & Joy Denalane : Zwischen den Zeilen
Tim Bendzko & Sammy Amara : Nicht alles endet irgendwann

Neueste Nachrichten

VOX 13.02.24 | Köln
Premiere bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert", Staffel 11 "Sing meinen Song" erstmals mit Special Guest für einen Abend: Peter Maffay

Wenn in diesem Jahr die neue, 11. Staffel der preisgekrönten Musik-Event-Reihe bei VOX startet, nehmen diese Künstler:innen auf der begehrten "Sing meinen Song"-Couch Platz: "Juli"-Frontfrau Eva Briegel, Soul-Sängerin Joy Denalane, Rapper Eko Fresh, "Broilers"-Frontmann Sammy Amara, Pop-Sänger Emilio und Singer-Songwriter Tim Bendzko. Sie alle geben ihr Debüt in der VOX-Kultsendung – und erleben gemeinsam eine weitere Premiere.

weiter

Video


Trailer 1

Video


Trailer 2

Video


Trailer 3

O-Töne

ab 23.4., immer dienstags, um 20:15 Uhr bei VOX Sing meinen Song - Das Tauschkonzert, Staffel 11 Die Musiker im Interview
Popsänger und Songschreiber Johannes Oerding lädt zur 11. Staffel von "Sing meinen Song" ein: Gemeinsam mit "Juli"-Frontfrau Eva Briegel, Soul-Sängerin Joy Denalane, Rapper Eko Fresh, "Broilers"-Frontmann Sammy Amara, Pop-Sänger Emilio und Singer-Songwriter Tim Bendzko lässt er große Songs neu aufleben. Sie alle geben ihr Debüt in der VOX-Kultsendung – und erleben gemeinsam eine weitere Premiere: Als Special Guest wird Peter Maffay für einen Abend in das Tauschkonzert eintauchen.weiter

Kontakt

Katrin Bechtoldt | Senior Managerin Kommunikation/PR Unterhaltung | T: +49 221-456-74404 | Finja Junker | Stv. Leiterin Kommunikation VOX / Senior Managerin Kommunikation/PR Unterhaltung | T: +49 221-456-74406 | Jasmin Menzer | Leiterin Bildredaktion | T: +49 221-456-74281 |