Moderator Günther Jauch +++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Foto: RTL / Dirk Borm
Foto: RTL / Dirk Borm
Die 3-Millionen-Euro Woche bei "Wer wird Millionär?" geht ab 1.8.2022 ab 20:15 Uhr in die zweite Runde. An drei aufeinanderfolgenden Abenden (1.-3.8.) kämpfen die Kandidat:innen bei Günther Jauch um den Einzug in die Finalsendung am vierten Abend (4.8.) und erneut die Chance, den höchsten Gewinn in der Geschichte von "Wer wird Millionär?" von drei Millionen Euro abzuräumen.
In den Vorrunden sitzen jeden Tag sechs Kandidat:innen im Panel. Jede:r von ihnen hat wie in jeder normalen Folge "Wer wird Millionär?" die Wahl zwischen Risiko oder Sicherheit und spielt zunächst um eine Million Euro. Jede:r Kandidat oder Kandidatin, der mindestens 16.000 Euro erspielt, erhält ein Ticket fürs Finale und damit vielleicht die Chance auf drei Millionen Euro.
Das Finale am Donnerstag: Alle Kandidat:innen, die sich qualifiziert haben, sitzen in der Auswahlrunde und haben heute die Chance, ihren Gewinn aus der Vorrunde zu setzen und um 3 Millionen Euro zu spielen. Jede:r Kandidat oder Kandidatin hat automatisch vier Joker und eine Sicherheitsstufe bei Frage 5 (1.000 Euro).
In der ersten Angebotsrunde bekommt jeder der Kandidat:innen "nur" Geld geboten. Als zweite Eskalations-Stufe werden ihm bis zu drei zusätzliche Joker geboten. Dabei ist jede Kombination möglich. Wie üblich darf der Kandidat bei einer Frage so viele Joker verwenden, wie er benötigt. Einzige Ausnahme: hat er zwei 50:50 Joker zur Verfügung, darf er diese nicht bei der gleichen Frage einsetzen.
Gewinnt einer der Kandidat:innen die drei Millionen Euro? Es wäre in der Geschichte von "Wer wird Millionär?" die bisher höchste Gewinnsumme.