Wed Sep 06 11:53:00 CEST 2017  |  Tägliche Serie Alexander Milo verstärkt den „Unter uns“-Cast Womanizer zieht als Treuetester in die Schillerallee 10

Er wird die Herzen der weiblichen „Unter uns“-Fans dahinschmelzen lassen: Alexander Milo (37) steigt ab 8. September 2017 (Folge 5688) als ungemein sportlicher und unverschämt attraktiver Jakob Huber in die tägliche RTL-Serie ein.

Jakob, von Beruf Kriminalhauptkommissar, ist der kleine Bruder von Serienfiesling Benedikt Huber (Jens Hajek) und kommt mit einem Undercover-Auftrag in die Schillerallee, von dem niemand etwas wissen darf. So gibt er sich als „Treuetester“ aus – ein Beruf, der in der Schillerallee für allerlei Spekulationen sorgt. Vor allem bei Saskia Weigel (Antonia Michalsky), die mit dem vermeintlichen Womanizer eine gemeinsame Wohnung in der Schillerallee #1 bezieht. Und nicht nur das: Als Saskia Jakob sieht, ist es Liebe auf den ersten Blick. Jakob checkt das aber nicht, denn er ist zu sehr damit beschäftigt, seinen Job zu machen und sich mit seinem Bruder auseinanderzusetzen.

Alexander Milo wurde am 22. März 1980 in Reutlingen geboren. Der bodenständige Schwabe mit serbischen Wurzeln ging 2002 nach Berlin und arbeitete als Barkeeper in einigen der Berliner Bars, um sich die Schauspielschule in Berlin-Kreuzberg (Fritz-Kirchhoff-Schule) leisten zu können: „Morgens Schauspielschule und abends hinterm Tresen stehen: Das war knochenhart – aber es hat mich weitergebracht und ich hab ‘ne Menge Menschen kennengelernt, was mir für den Beruf sehr viel gebracht hat“, erzählt er. Weitere Schauspielworkshops folgten – und erste Rollen auch. „Ich bin dankbar, dass ich mittlerweile ganz gut von der Schauspielerei leben kann, aber ich hätte auch absolut kein Problem damit, wieder die Schürze anzuziehen und mich hinter den Tresen zu stellen, wenn es sein müsste.“

In der RTL-Serie „Der Lehrer" spielte Alexander Milo 2007 seine erste Hauptrolle im TV. Bisher hat er in mehr als 30 Produktionen mitgewirkt. Unter anderem „Tatort Münster“, „Großstadtrevier“, „Katie Fforde“, „Soko Leipzig“, „Die Pfefferkörner“ oder „Der Alte“.  Zuletzt hat er die Dreharbeiten für „Letzte Spur Berlin" und die amerikanische Serie „Berlin Station“ abgeschlossen.

Wie geht Alexander Milo selbst mit seinem unverschämt guten Aussehen um?Ach, ich sehe das ziemlich relaxed“, sagt er. „Das Optische liegt ja im Auge des Betrachters. Wenn es Frauen gibt, die auf ‘nen dunkleren Typen stehen, dann muss ich sagen, kann ich mich nicht beklagen. Aber Aussehen ist eh nur die halbe Miete. Viel interessanter finde ich den Humor eines Menschen. Humor kann unglaublich sexy sein!“

In der Serienhandlung bricht Jakob Saskia das Herz – doch wie sieht es bei Alexander Milo privat aus? Ist er vergeben? Alexander hüllt sich (fast) in Schweigen: „Der Jakob kommt mit einem großen Geheimnis in die Schillerallee und da haben meine Figur und ich eine große Gemeinsamkeit: Es bleibt ein Geheimnis ;-)“

Jovan Evermann | Senior Manager Kommunikation/PR Unterhaltung | T: +49 221-456-74234 |