Fri Sep 04 10:07:00 CEST 2020  |   Höher, größer, schneller Video-Preview zu "LEGO Masters" Folge 1, heute bei RTL

Mitfiebern garantiert: Heute startet um 20:15 Uhr der Kampf um den Titel "LEGO Masters"! Hier müssen zwölf hochmotivierte Bautalente zeigen, dass sie nicht nur Kreativität und Know-how, sondern auch starke Nerven mitbringen.

Über zwei Millionen LEGO Steine stehen ihnen zur Verfügung, doch schon in Folge 1 bringen anspruchsvolle Challenges die sechs Zweierteams ordentlich ins Schwitzen – und bedeuten für ein Duo bereits das Aus. Denn nur diejenigen, die Brickmaster René Hoffmeister mit ihren Bauwerken überzeugen, kommen eine Runde weiter und dem großen Finale am 25. September ein Stückchen näher. Ein Ziel, das alle gemeinsam haben – schließlich winken den Siegern neben dem Titel und einer Trophäe auch 25.000 Euro Preisgeld.

Die erste Folge von "LEGO Masters" können Sie hier schon jetzt vorab in voller Länge sehen.

Achtung Sperrfrist bis Freitag, 4. September 2020, 22:20 Uhr!

Das passiert in Folge 1:
"Mega City" – das ist der Titel der allerersten Challenge bei "LEGO Masters" 2020. Und das bedeutet: Höher, größer, bombastischer – und das möglichst schnell! 14 Stunden haben die Teams Zeit, um ein möglichst beeindruckendes Bauwerk zum Thema zu erschaffen. Und schnell zeigt sich: Zeitdruck und Konkurrenzkampf machen einigen Duos zu schaffen – die Nerven liegen blank!

Doch gerade als die Zeit abgelaufen ist und die LEGO Talente glauben, die erste Herausforderung hinter sich gebracht zu haben, verkündet Moderator Daniel Hartwich: "Nach der messerscharfen Analyse unseres Brickmasters habt ihr das Schlimmste nicht überstanden. Denn die Challenge 'Mega City' erfährt jetzt einen überraschenden Twist mit dem tollen Namen: 'Invasion der Giganten – sie fallen über eure Bauwerke her.'" Um diese zweite Aufgabe zu realisieren, haben die Teams weitere drei Stunden Zeit. Erst danach fällt Brickmaster René die erste Entscheidung bei "LEGO Masters" 2020: Für welches Duo ist der Traum bereits nach der ersten Sendung ausgeträumt?

Doch auch ein Gewinner-Team gibt es bereits in Sendung 1: Das beste Duo bekommt den "Goldenen Stein" – und damit 30 Minuten mehr Bauzeit als die Konkurrenz in der nächsten Show.

Neben den Kandidatinnen und Kandidaten stellt außerdem auch Moderator Daniel Hartwich seine Bauqualitäten unter Beweis – und kreiert eine Skulptur, die für unterschiedlichste Reaktionen sorgt…

RTL zeigt insgesamt vier Folgen "LEGO Masters", ab 4.9. immer freitags um 20:15 Uhr. Im Auftrag von RTL produzierte Endemol Shine Germany die Show im Juli 2020 in Köln.

Achtung Sperrfrist bis Freitag, 4. September 2020, 22:20 Uhr!

Verena Breitbach | Stiftung Humor Hilft Heilen gGmbH | T: 0179 5481751 |