Tue Sep 29 10:21:00 CEST 2020  |   "Die Höhle der Löwen“: VOX sichert sich starke Quoten und Marktführerschaft

Auch am gestrigen Montag (28.09.20) erreichte Deutschlands beliebteste Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ wieder starke Quoten: 12,6 Prozent der 14- bis 59-Jährigen schalteten ein. Damit sicherte sich „Die Höhle der Löwen“ die Marktführerschaft! In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte die Sendung sogar 14,8 Prozent Marktanteil.

Insgesamt ließen sich 2,40 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren die spannenden Verhandlungen zwischen Gründern und den millionenschweren Investoren nicht entgehen. Ganz besonders erfolgreich lief „Die Höhle der Löwen“ in der Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen Männer: Hier wurden hervorragende 18,9 Prozent Marktanteil erreicht.

VOX erzielte damit einen sehr guten Tages-Marktanteil von 8,1 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Zuschauer.

Wer „Die Höhle der Löwen“ bei VOX verpasst hat, kann die Sendung noch 30 Tage nach Ausstrahlung kostenlos auf TVNOW.de abrufen. Außerdem zeigt VOXup freitags um 20:15 Uhr und ntv sonntags um 10:30 Uhr die aktuelle DHDL-Folge von Montag als Wiederholung.

Quelle: AGF/GfK/DAP videoSCOPE/MG RTL Data & Audience Intelligence/vorläufig gewichtet/Stand: 29.09.2020

Katrin Bechtoldt | Senior Managerin Kommunikation/PR Unterhaltung | T: +49 221-456-74404 |