Thu Sep 05 11:00:00 CEST 2019  |  Fiction ComeBECK? Start der neuen Staffel "Alarm für Cobra 11" Tom Beck zurück bei "Cobra 11": "Es fühlt sich an wie heimkommen!"

Am Donnerstag, den 12. September um 20.15 Uhr startet die neue Staffel "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei" (10 Folgen) bei RTL. In der Auftaktfolge ist ein alter Bekannter und Publikumsliebling dabei: Schauspieler Tom Beck schlüpft nach sechs Jahren wieder in seine Rolle als Ben Jäger.

Die erste Folge startet mit einem Paukenschlag: Semir Gerkhan (Erdoğan Atalay) quittiert kurz vor seinem 50. Geburtstag den Dienst bei der Autobahnpolizei. Und dann taucht auch noch ein lange verschwundener Freund auf: Semirs Ex-Partner Ben Jäger (Tom Beck) tritt wieder auf den Plan.

Tom Beck is back?

Im Sommer 2013 absolvierte Beck seine letzten Drehtage bei der Autobahnpolizei. Nach sechs Jahren ist er nun wieder in seiner Rolle als Ben Jäger zu sehen. "Es fühlt sich an wie heimkommen", freut sich der 41-jährige Schauspieler. Obwohl einige Jahre vergangen sind, hat er überhaupt nicht das Gefühl, je weggewesen zu sein: "Hier hat sich nichts verändert, das Team vor und hinter der Kamera ist teilweise noch dasselbe." Als seine Agentur angefragt wurde, ob er wieder bei "Cobra 11" mitspielen möchte, musste Beck nicht lange überlegen. "Ich freue mich, dass es jetzt geklappt hat", so Tom Beck.

Warum Ben Jäger in der ersten Folge der neuen Staffel wieder auf Semir trifft, ist ab dem 12. September um 20.15 Uhr bei RTL zu sehen und bereits jetzt bei TVNOW.

NEU: Offizieller Instagram-Account @cobra11.rtl

#Cobra11 #AfC11

Ansprechpartner

Ernst Rudolf | Senior Manager Kommunikation/PR Unterhaltung | T: +49 221 456-74310 |