Wed May 06 10:00:00 CEST 2020  |  Quote Hitverdächtige Quoten! Start der neuen Staffel von „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ gewinnt die Marktführerschaft!

Starker Start der neuen Staffel „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“: Die Musik-Event-Reihe, in der gestern Abend Max Giesinger mit seinen größten Songs im Mittelpunkt stand, erzielte sehr gute 10,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen und sicherte sich damit die Marktführerschaft in der Primetime.

10,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verfolgten MoTrips emotionale Neuinterpretation des Max-Giesinger-Songs „80 Millionen“, in der er über seine Flucht vor dem Libanon-Krieg als Kind sang. Insgesamt schalteten 2,18 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren ein, in der Spitze sogar 2,56* Millionen.

Einen guten Wert erzielte im Anschluss auch die Doku über den Künstler des Abends: „Die Max-Giesinger-Story“ schalteten 9,5 Prozent der 14- bis 59-Jährigen ein.

Über den ganzen Tag erreichte VOX einen guten Tagesmarktanteil von 7,1 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Zuschauer bzw. 7,6 Prozent bei den 14-49-Jährigen.

Alle Folgen von „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ sind 7 Tage nach Ausstrahlung der letzten Folge kostenlos auf TVNOW abrufbar sowie im Premiumbereich bereits 7 Tage vor Ausstrahlung und ein ganzes Jahr lang nach Ende der Staffel verfügbar.

Am nächsten Dienstag (12.5.) geht es dann bei VOX um 20:15 Uhr mit Folge 2 von „Sing meinen Song“ und den Songs von Nico Santos und um 22:10 Uhr mit „Die Nico-Santos-Story“ weiter.

*22:09 Uhr

Quelle: AGF/GfK/DAP videoSCOPE/MG RTL Data & Audience Intelligence/vorläufig gewichtet/Stand: 06.05.2020

Katrin Bechtoldt | Senior Managerin Kommunikation/PR Unterhaltung | T: +49 221-456-74404 |