Wed Jul 15 08:53:00 CEST 2020  |  Quote Überzeugender Auftakt auf neuem Sendeplatz: "Schwiegertochter gesucht“ glänzt (auch) in der Primetime

Neuer Sendeplatz, neues Quotenglück: Mit dem Auftakt zur 13. Staffel überzeugte „Schwiegertochter gesucht“ gestern auf Anhieb auch in der Primetime. Durchschnittlich 2,63 Millionen Zuschauer sahen die konzeptionell überarbeitete TV-Romanze mit Vera Int-Veen, in der fünf charakterstarke Junggesellen mit Hilfe ihrer Mütter die große Liebe finden möchten.

Mit einem Marktanteil von guten 12,8 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen und sehr guten 14,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen startete „Schwiegertochter gesucht“ erfolgreich auf dem neuen Sendeplatz und sicherte sich in beiden Zielgruppen den Primetime-Sieg.

Bereits um 19.40 Uhr sicherte sich GZSZ mit sehr guten 15,9 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen und 18,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen den ersten Platz in beiden Zielgruppen.

Am kommenden Dienstag ab 20.15 Uhr zeigt RTL die zweite von insgesamt fünf neuen Folgen von „Schwiegertochter gesucht“. Auf TVNOW sind die Folgen jeweils eine Woche vorab verfügbar. Akkreditierte Journalisten haben hier die Möglichkeit vorab die 2. Folge von „Schwiegertochter gesucht“ zu sehen.

Mit einem Tagesmarktanteil von 10 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen lag RTL am Dienstag vor ZDF (8,3 %), Sat.1 (8,1 %), VOX (6,2 %), ARD (6,1 %) und ProSieben (6,0 %). Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lag RTL mit 11,2 % vorn. Zum Vergleich: ProSieben (8,6 %), Sat.1 (8,3 %), ZDF (6,4 %), VOX (6,4 %) und RTLzwei (6,0%).

Quelle: AGF/GfK / DAP videoSCOPE / MG RTL Data & Audience Intelligence / vorl. gew. / Stand: 15.07.2020

Ernst Rudolf | Senior Manager Kommunikation/PR Unterhaltung | T: +49 221 456-74310 |