Mon Mar 11 09:37:00 CET 2019  |  Tägliche Serie Vom "Verbotene Liebe“-Schloss in die Steinkamp-Villa Ron Holzschuh steigt bei AWZ ein

Neu im Cast von "Alles was zählt" ist Ron Holzschuh, der ab 13. März 2019 (Folge 3144) die Rolle des Eisshow-Produzenten Niclas Nadolny übernimmt. Jenny Steinkamp (Kaja Schmidt-Tychsen) engagiert Nadolny ohne zu ahnen, dass er und ihre Mutter eine gemeinsame Vergangenheit haben.

Demzufolge versucht Simone Steinkamp (Tatjana Clasing) auch alles dafür, das Engagement von Nadonly in engen Grenzen zu halten. Ob es ihr gelingen wird? Und welches Geheimnis teilen Niclas und Simone miteinander?

Ron Holzschuh ist bekannt aus "Verbotene Liebe", wo er von 2003 bis 2007 fünf Jahre lang die Rolle des Bernd von Beyenbach gespielt hat. In zahlreichen Musicals hat Ron Holzschuh Hauptrollen übernommen, und 2017 wurde er für den Musical und Theater-Preis als bester Hauptdarsteller nominiert. Wie es der Zufall will, dreht AWZ mittlerweile in eben den Studios, in denen damals die "Verbotene Liebe" produziert wurde. Dazu und über seine Rolle haben wir ihn im RTL-Interview befragt.

Ron, wie unterscheiden sich die beiden Produktionen?
Bei "Verbotene Liebe" hatte ich einen grünen Jaguar und habe auf einem Schloss gewohnt, bei "Alles was zählt" trainiere ich Eislauf-Mädels und –Jungs und wohne in der Villa von Richard Steinkamp – das ist ja quasi das Schloss der Serie. Die größten Unterschiede zwischen "Verbotene Liebe" und "Alles was zählt" sehe ich in meiner persönlichen Entwicklung. Der Betrieb ist der Gleiche. Aber ich nehme das alles ruhiger und entspannter wahr, aber vielleicht bin ich auch einfach ruhiger und entspannter geworden.

Wie gefällt dir deine Rolle?
Um Niklas ranken sich viele Geheimnisse und er hat sehr viele, sehr unterschiedliche emotionale Beziehungen zu den verschiedenen Charakteren der Serie. Das macht meine Rolle so spannend und schön. Ich kann in meiner Rolle oft kokettieren und da entstehen sehr viele schöne Momente.

Jovan Evermann | Senior Manager Kommunikation/PR Unterhaltung | T: +49 221-456-74234 |