28.07.2020  |   Love is Love! „Prominent!“ berichtet am Dienstag, den 28.7., um 23:15 Uhr bei VOX vom CSD in Berlin

Am vergangenen Samstag war der CSD in Berlin. Eine große Party, bei der sich die Menschen auf der Straße stark machen für die Rechte der LGBTQI-Community, für Diversity in Deutschland und überall auf der Welt. Bis hierhin war es ein langer Weg, den einzelne Mutige gegangen sind und dafür viel riskiert haben. Bei „Prominent!“ erzählen am Dienstag, den 28.7., um 23:15 Uhr bei VOX prominente Vorreiter von ihrem Kampf für die Gleichberechtigung und wie er ihr Leben verändert hat.

Sie beichten, wie groß ihre Angst vor dem Outing war – und sie nehmen die Zuschauer mit auf eine Reise zu ihrem wahren Ich, das sie jahrelang versteckt haben. Außerdem wirft das Promi-Magazin einen Blick ins Ausland, trifft in den USA eine Ikone und ihren jüngsten Fan: Die älteste und die jüngste Dragqueen der Welt. Moderiert wird die monothematische Sendung von Laura Dahm und „Prince Charming“ Nicolas Puschmann vom CSD in Berlin. Im Gespräch begrüßen sie u.a. den ehemaligen Berliner Oberbürgermeister Klaus Wowereit, Moderatorin Vera Int Veen, die lesbischen TikTok-Influencerinnen Vanessa und Ina sowie den schwulen Fußballer Thomas Beattie.

„Prince Charming“ auf TVNOW und bei VOX
Mit „Prince Charming“ setzte TVNOW im Herbst 2019 ein Zeichen der Vielfalt und holte das erste Gay-Dating-Format nach Deutschland. VO zeigte die erste Staffel ab April 2020 im Free-TV. Die Erfolgs-Show wurde 2020 in der Kategorie „Unterhaltung“ sogar mit einem Grimme-Preis prämiert und war für den Deutschen Fernsehpreis nominiert – eine zweite Staffel wird bereits produziert.

Ansprechpartner

Leiter Newsdesk Kommunikation: Niklas Fauteck | T: +49 221-456-74403 |