Tue Sep 11 09:32:00 CEST 2018  |  Quote "Wer wird Millionär? – Das große Zocker-Special" ist mit 4,87 Millionen Zuschauern Nr. 1 Primetime-Sieg gezockt

Erfolgreicher Quizabend bei RTL! Günther Jauch zockte sich am gestrigen Montagabend an die Spitze. Insgesamt 4,87 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 17,2 %) waren bei "Wer wird Millionär? – Das große Zocker-Special" dabei. Bei den 14- bis 59-Jährigen lag der Marktanteil bei sehr guten 14,9 Prozent (2,19 Millionen).

Damit war das 14. "Zocker-Special" bei den Zuschauern ab 3 Jahre sowie bei den 14- bis 59-Jährigen die meistgesehene Sendung in der Primetime.

Mit einem Tagesmarktanteil von 11,3 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern lag RTL am Montag deutlich vor allen anderen Sendern (ZDF: 8,9 %; Sat.1: 8,9 %; ProSieben: 8,4 %; ARD: 5,8; VOX: 5,7).

Beim "Zocker-Special" konnten dreiste Zocker zwei Millionen Euro gewinnen.

Die Spielergebnisse:
Alexander Jahn (28, Physiker aus Jena) gewann 1.000 €.
Jannis Lange (30, Vertriebsreferent aus Braunschweig) erspielte 1.000 €.
Jessica Teichelmann (23, Studentin aus Friedrichsdorf) zockte 250.000 €.
Lisa Bross (29, Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Bundeswehruniversität aus München) gewann 1.000 €.

Am Freitag, 14. September 2018, 20.15 Uhr, präsentiert Günther Jauch "Wer wird Millionär? – Das Überraschungs-Special". Keiner der potentiellen Spieler ahnt im Vorfeld etwas von seinem Glück, da sie heimlich angemeldet wurden.

Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung / vorläufig gewichtet

Twitter: WWM