Fri Dec 07 08:00:00 CET 2018  |  Tägliche Serie Steinkamp goes Ambient Neue "Loungetrack"-CD zu "Alles was zählt"

Entspannung am Pool von "Steinkamp, Sport und Wellness", Relaxen in der Sauna, danach ein Plausch mit leckeren Getränken und den sportlichen Freunden an der Bar – und dazu gehört die passende Lounge-Music – Steinkamp goes Ambient. So klingt nicht nur ein anstrengender Arbeitstag aus, so sammelt man auch wieder frische Energie für den nächsten Tag – und das ist alles, was zählt.

Nun gibt es die Lounge-Music aus "Alles was zählt" und damit einen etwas anderen Soundtrack zur erfolgreichen täglichen RTL-Serie auf einem neuen Album der Serien-Komponisten Nigel Watson und Karsten Scheunemann. Beim Hören der 15 Loungetracks kann man sich perfekt in den Alltag in den Wohlfühl-Oasen des Steinkamp-Sportzentrums hineinversetzen.

Die Musik variiert je nach Situation: Mal denkt man an ein intimes Gespräch zwischen zwei Freunden in der Sauna, mal an eine öffentliche Ohrfeige der intriganten Isabelle, oder auch an eine heitere Schwimmstunde mit Fitnesstrainer Ingo und seinen Poolnudeln.

Nun können die Fans nicht nur die originale Soundtrack Musik aus der Serie genießen sondern jetzt mit dem neuen Album "Lounge Music Vol. 1" auch das sogenannte "Steinkamp-Ambient(e)" überall hören, abrufen und genießen. Ob zuhause, im Auto oder beim Joggen. Die Musik ist auf den gängigen Portalen zum Download verfügbar.

Über die Komponisten:
Die Komponisten Nigel Watson und Karsten Scheunemann vertonen die tägliche Serie "Alles was zählt" zusammen seit deren Start im Jahr 2006.

Nigel Watson stammt aus London, ist Schlagzeuger, Songwriter, Sänger und Gründungsmitglied der legendären Worldbeat-Kultband "3 Mustaphas 3". Seine Filmmusik-Karriere begann vor über 25 Jahren in Berlin mit Industrie- und Kurzfilmen. Seitdem hat er für diverse Sender die Serien-, Dokumentar- und Titelmusik geschrieben. Neben "Alles was zählt” komponiert er auch für die Serie "Unter uns", außerdem für die in der neuen Season bei RTL startende und gerade im Dreh befindliche RTL-Prime-Time-Medical "Nachtschwestern". Seit 1997 lebt Nigel Watson in Köln.

Karsten Scheunemann stammt aus Norddeutschland, absolvierte 1988 in Bremen sein Musikstudium in Komposition, Saxophon und Klarinette. Schon während des Studiums spielte er als Saxophonist in verschiedenen Jazzformationen bundesweit auf der Bühne, im Rundfunk und im Studio, auch mit seinen Eigenkompositionen. Er musizierte schon zusammen mit den "Supremes", Marla Glen, Jennifer Rush und den "Bläck Fööss". Seit 1988 lebt er als Studio- und Theatermusiker sowie Komponist in Köln.

Jovan Evermann | Senior Manager Kommunikation/PR Unterhaltung | T: +49 221-456-74234 |