Tue Apr 18 10:47:00 CEST 2017  |  Serie Plötzlich angezogen (Nackt-)Model Micaela Schäfer zu Gast bei „Alarm für Cobra 11“

Micaela Schäfer zu Gast bei Deutschlands erfolgreichster Actionserie! Am Donnerstag, 20. April, um 20.15 Uhr, ist das Model an der Seite von Erdogan Atalay und Daniel Roesner bei „Alarm für Cobra 11“ zu sehen. In der Folge „Summer & Sharky“ spielt die 37-Jährige die Kellnerin Oksana, die bei einem Streit um einen ominösen Koffer zwischen die Fronten gerät.

In der dritten neuen Folge der Frühjahrsstaffel kommt es für die Polizisten Schlag auf Schlag: Auf der Autobahn retten Semir (Erdogan Atalay) und Paul (Daniel Roesner) eine junge Frau namens Summer (Julie Engelbrecht) vor einem Überfall. Dabei kommt heraus, dass Summer nicht nur Pauls Ex-Freundin aus seiner Surferzeit in Portugal ist, sondern - was er nicht wusste - auch noch die Tochter von Oberstaatsanwältin Schrankmann. Als wäre das nicht bereits Problem genug, wurde die junge Frau auch noch von ihrem neuen Freund als Drogenkurier ausgenutzt. Das ruft allerlei zwielichtige Gestalten auf den Plan, die sich Semir und Paul nur zu gern in den Weg stellen.

Das Kurz-Interview mit Micaela Schäfer

Wie war es, an der Seite von Erdogan Atalay und Daniel Roesner zu spielen?
Die beiden gehören zu meinen absoluten Lieblingsdarstellern, da sie sowas von cool und sympathisch sind. Obwohl für sie eine wichtige Szene anstand, haben sie sich die Zeit für mich genommen. Wenn ich eine Szene mit den beiden gehabt hätte, wäre ich wahrscheinlich noch aufgeregter gewesen.

Ein kleiner „Ausflug“ ins Schauspiel-Business – könntest du dir den Beruf der Schauspielerin vorstellen?
Ich habe schon in einigen Filmproduktionen mitgewirkt. Ich finde, dass es eine gute Abwechslung zu meinem derzeitigen Job ist. Allerdings reichen mir auch ein bis zwei Drehtage. Es wäre unvorstellbar für mich, fest in einer Serie mitzuwirken oder eine Hauptrolle in einem Film zu spielen. Ich bin ja nicht ohne Grund Nacktmodel geworden - eben weil ich keine Texte lernen möchte. Zudem habe ich am Set ein ungewohntes Bild abgegeben: Ich spiele eine Kellnerin, die bedroht wird. Also nichts mit sexy und lasziv. Ich hoffe, meine Fans erkennen mich überhaupt wieder.

Lange Drehtage gehören tatsächlich zum Job. Wie war denn die Stimmung am Set?
Bei „Alarm für Cobra 11“ kommt der Spaß nicht zu kurz! Absolute Teamarbeit und gute Laune ist angesagt, obwohl ich bereits gegen fünf Uhr am Set sein musste. Die Müdigkeit hat man niemanden im Team angemerkt.

Falls es dich doch noch einmal an ein Film-Set zieht, welche Rolle könntest du dir vorstellen?
Natürlich kann ich mir weiterhin kleinere Ausflüge in die Schauspielerei vorstellen, dann aber gerne in einer Nackt- oder Liebesszene. Das wäre grandios. Und ganz wichtig: mit wenig Text!