Thu Sep 05 09:54:00 CEST 2019  |  Quote Traummann gefunden, Fans begeistert Mehr Zuschauer für „Die Bachelorette“ als 2018

Ende gut, alles gut: Ja, sie sind ein Paar! Nach acht Wochen abenteuerlicher Liebessuche gab Bachelorette Gerda Lewis am gestrigen Mittwochabend ihre allerletzte Rose an Projektingenieur Keno Rüst. 2,21 Millionen Zuschauer (MA: 8,1 %) waren an den Bildschirmen dabei, als erstmals in der Geschichte von „Die Bachelorette“ nur ein Mann statt zweien im Finale stand - Polizeibeamter Tim hatte sich kurz vor dem Finale freiwillig verabschiedet. Der Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen betrug 10,7 Prozent (1,51 Millionen Zuschauer).

Insgesamt begeisterte „Die Bachelorette“ im Vergleich zum Vorjahr noch mehr Zuschauer: Im Durchschnitt verfolgten 2,11 Millionen Zuschauer (Marktanteil 8,0 %) die diesjährige Staffel – 2018 waren es 1,92 Mio. Zuschauer (MA: 7,5 %). Bei den 14- bis 59-Jährigen erreichte die emotionale Reise von Gerda Lewis einen Marktanteil von durchschnittlich 11,3 Prozent bzw. 1,49 Millionen Zuschauer (2018: 1,34 Mio. Zuschauer / MA: 10,3%). Mit starken 15,5 Prozent Marktanteil holte „Die Bachelorette“ 2019 bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern sogar den besten Wert seit dem Start 2003. Besonders die jungen Frauen (14 - 29J.) begeisterten sich für die launige TV-Romanze: Hervorragende 33,4 Prozent Marktanteil bescheren „Die Bachelorette“ den besten Wert ever in dieser Zielgruppe.

Grund zum Jubeln gibt es weiter für alle „Die Bachelorette“ Fans, denn auch 2020 werden wieder coole Kerle um eine heiße Lady kämpfen dürfen. Im Herbst gibt es zudem bei „Bachelor in Paradise“ ein Wiedersehen mit ehemaligen Bachelor- und Bachelorette-Singles.

Mit einem Tagesmarktanteil von 10,3 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern war RTL am Montag mit deutlichem Abstand die Nummer eins (ARD: 7,5 %, ZDF: 7,3 %, Sat.1: 7,0 %).

Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung

Die Bildproduktion zur Sendung finden Sie hier.

Anna Störmer | Unternehmenskommunikation Bauer Media Group | T: 0151 61320085 |