Thu Nov 28 09:25:00 CET 2019  |  Tägliche Serie "GZSZ": Leon und Nina: Ein Kuss mit großen Folgen?!

In der gestrigen Folge (6.898) der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ küssten sich Leon Moreno und Nina Ahrens. Die wiederum ist frisch mit Robert Klee verlobt und beide möchten eigentlich bald heiraten… Doch so sehr Nina sich auch auf Robert konzentrieren will, jede Begegnung mit Leon lässt ihr Herz stolpern.

Und fast scheint es, als ob das Schicksal die beiden immer wieder zueinander führen will. Wie lange kann sich Nina noch gegen die Anziehung zu Leon wehren? Wie stark sind ihre Gefühle für Leon? Und: Kommt Leon einfach nicht von Nina los?

Was die GZSZ-Schauspieler Daniel Fehlow und Maria Wedig darüber denken, verraten sie im Interview mit RTL!

Was ist besonders an Nina? Warum sind Leons Gefühle für sie nach seiner langen Zeit in Amerika immer noch so stark?

Daniel Fehlow: Das Besondere an Nina für Leon ist sicherlich das Gesamtpaket. Nina hat eine bewegte Vergangenheit und sich dadurch in eine starke, zielstrebige Frau, die aber auch sehr liebevoll mit einer ganz besonderen Ausstrahlung für Leon daher kommt, entwickelt. Außerdem hatte Nina schon Gefühle für Leon in der Vergangenheit, die jetzt wieder verstärkt hochkommen könnten. Leon hat das erfahren und spürt das jetzt auch ganz deutlich. Nina hingegen versucht diese Gefühle zu unterdrücken. Und genau das spielt bei Leon auch immer eine Rolle.

Leon hat Nina gestern geküsst und ihr seine Liebe gestanden: Was ist ihre Reaktion darauf?

Maria Wedig: Leons Liebesgeständnis stürzt Nina in ein noch größeres Gefühlschaos. Sie ist total überfordert und reagiert auch so.

Kannst Du das Gefühlschaos bei Nina verstehen?

Maria Wedig: Ja, ich kann ihre Überforderung nachvollziehen. Es muss entsetzlich sein. Das Timing ist einfach das denkbar schlechteste. Aber so ist das Leben nun einmal und vielleicht ist das in dem Fall ja auch gut so.

Robert oder Leon? Was denkst du darüber?

Maria Wedig: Robert ist ein toller Mann, er hat Nina ein großes Geschenk gemacht: Nämlich, sich endlich geliebt und geborgen in einer Beziehung fühlen zu können. Etwas, was sie bisher nicht kannte. Aber ob das ausreicht? Leon hingegen scheint bei Nina intuitiv die richtigen Knöpfe zu drücken. Die Beiden haben eine Verbindung, die man nicht rational erklären kann. Manchmal trifft man auf einen Menschen, der eben genau das passende Gegenstück ist und ich persönlich glaube, das ist Leon. Aber ob Nina das auch erkennt und akzeptiert, bleibt fraglich.

Leon verliebt sich oft in vergebene Frauen. Woran liegt das?

Daniel Fehlow: Naja, die vergebenen Frauen verlieben sich ja auch in Leon oder fühlen sich zumindest irgendwie zu ihm hingezogen. Der Rest ist dann wohl das Bekennen zu diesen Gefühlen. Das ist es meistens, womit Leon am Anfang seiner Beziehungen erstmal beschäftigt ist. Überzeugungsarbeit, zu ihren Gefühlen zu stehen und sie zu leben. Das klingt fast therapeutisch, wenn man das so liest! Aber es führt ja auch zu Glück, wenn es dann funktioniert.

Was denkst du über die Dreiecks-Geschichte Nina, Leon und Robert?

Maria Wedig: Ich habe mich sehr über diese Geschichte gefreut, weil sie Nina endlich mal aus ihrer Komfortzone holt. Aber ich muss gestehen, dass es auch sehr anstrengend ist. Das Hin und Her von Nina ist zermürbend und kostet mich viel Kraft. Sie entwickelt sich gerade in eine Richtung, an die ich mich gewöhnen muss. Es ist eine Seite, die ich an ihr bisher nicht kannte und es erschreckt mich phasenweise genauso wie Nina.

Ist es überhaupt möglich, zwei Männer zu lieben? Was denkst du darüber?

Maria Wedig: Diese Frage stelle ich mir seit Beginn der Geschichte unentwegt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, zwei Männer auf dieselbe Weise lieben zu können. Ich denke, man kann sich plötzlich in jemanden verlieben und merken, dass man sich zu diesem Mann hingezogen fühlt, aber gleichwertig lieben glaube ich persönlich nicht. Denn ist es nicht oft so, dass man erst aufmerksam auf andere wird, wenn einem was in seiner Beziehung fehlt...?

Was würdest du Leon raten?

Daniel Fehlow: Mein Rat für Leon ist, es genauso anzugehen wie er es immer getan hat. Authentisch, ehrlich und mutig im Hier und Jetzt. So gelangt er am Ende immer zur wahren Liebe!

Was würdest du Nina raten?

Maria Wedig: Nina muss ehrlich zu sich sein. Sie belügt sich und damit auch andere. In ihrer Überforderung verletzt sie Menschen, die sie aufrichtig lieben. Sie wird ungerecht und reagiert oft über. Das ist nicht fair und es entspricht eigentlich nicht ihrem Naturell. Auch wenn es schmerzhaft für alle Beteiligten ist: Nina muss eine Entscheidung treffen. Das wird ihr niemand abnehmen können und das ist sie den beiden Männern auch schuldig.

->> so berichtet RTL.de

Achtung Spoiler! So geht es heute mit Nina und Leon weiter:

Kurzfassung Folge 6899, 28.11.2019, 19:40 Uhr, RTL

Für Leon und Nina ist Roberts Geburtstagsessen nach ihrem Kuss alles andere als entspannt. Während Leon sich der Situation entzieht, muss Nina in Roberts Anwesenheit ihr Gefühlschaos ordnen. Nur Toni gegenüber lässt Nina kurz Zweifel an der Hochzeit blicken. Doch sie will sich nicht länger von ihren Gefühlen für Leon verunsichern lassen und macht ihm klar, dass der Kuss ein Fehler war…

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ist Deutschlands Daily Nummer 1, wird produziert von UFA Serial Drama und läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr im Programm von RTL und jederzeit bei TVNOW.

Frank Pick | Kommunikation GZSZ & GZSZ-Spin-offs | T: +49 331-704-02140 |