Sat Sep 05 10:06:00 CEST 2020  |   Kleine Steine, starke Quote und erfolgreicher Start: "LEGO Masters" ist die Nummer 1 bei den 14- bis 49-Jährigen

Über zwei Millionen LEGO Steine, motivierte Bautalente und anspruchsvolle Challenges – Eine Mischung, die Quote macht! Die erste neue Show von "LEGO Masters" 2020 begeisterte am gestrigen Freitagabend gute 11,4 Prozent (1,34 Mio.) bei den 14- bis 59-Jährigen.

Bei den 14- bis 49-Jährigen waren sogar starke 15,7 Prozent (1,03 Mio.) vor den Bildschirmen dabei. Damit war "LEGO Masters" bei den 14- bis 49-Jährigen die meistgesehene Sendung in der Primetime. Im Schnitt verfolgten 2,0 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 7,8 %) die Sendung mit Moderator Daniel Hartwich.

Dabei lieferte der gestrige Auftakt von "LEGO Masters" nicht nur spektakuläre Bauwerke, sondern auch jede Menge Emotionen. Die erste Challenge der Staffel, die den Titel "Mega City" trug und einen unerwarteten Twist beinhaltete, verlangte den Teams einiges ab. In nur 14 Stunden Bauzeit mussten sie Kreationen erschaffen, die Brickmaster René Hoffmeister begeistern konnten. Für das Duo Frank und Luca hat es leider nicht gereicht – sie mussten als erstes Team die Show verlassen. Freuen konnten sich dagegen Varda und Juliane, die als bestes Team aus dem ersten Wettkampf hervorgingen und sich mit ihrer Leistung den "Goldenen Stein" und damit 30 Minuten mehr Bauzeit in der nächsten Challenge erkämpften. Diese ist am kommenden Freitag, 11. September um 20:15 Uhr in der zweiten Ausgabe von "LEGO Masters" 2020 zu sehen.

Quelle: AGF/GfK / DAP videoSCOPE / MG RTL Data & Audience Intelligence / vorl. gew. / Stand: 05.09.2020

Daniela Riechel | Philipp Lahm-Stiftung | T: 089/710661525 |