Mon Oct 28 12:30:00 CET 2019  |  Tägliche Serie Emotionaler Tribut an Michelle Bauer! Essener Pop-Band "Kuult" tritt bei "Alles was zählt" auf

In der erfolgreichen RTL-Serie "Alles was zählt" geht es ab dem 31.10.2019 (Folge 3304) musikalisch hoch her: Die drei Popmusiker Chris Werner (Frontmann), Christian De Crau (Bassist, Synthesizer) und Philipp Evers (Gitarrist, Pianist), besser bekannt als die Gruppe "Kuult", werden über 39 Folgen sich selbst verkörpern und bei "Alles was zählt" als Band in Aktion zu sehen sein.

"Kuult" haben soeben ihr neues Album "Flugmodus" veröffentlicht.

Die Musiker auf der Suche nach einem Eislaufduo für eines ihrer neuen Band-Projekte! Die kürzlich verstorbene Rolle Michelle Bauer war ein großer Fan der Band und hatte sich vor ihrem Tod mit ihrem Trainer und Verlobten Moritz Brunner (Tijan Njie) bei "Kuult" mit einem Video ihrer Eislauftrainings beworben. Nun erfahren ihre Freunde Finn Albrecht (Christopher Kohn), Ronny Bergmann (Béla Klentze) und Ben Steinkamp (Jörg Rohde), dass Michelle in die engere Wahl für das Projekt der Band gekommen ist. Während Moritz Brunner seine Trauer alleine in Holland bewältigen möchte, kommt Frontmann Chris Werner in Steinkampzentrum, um das Eislaufduo kennenzulernen, unwissend, dass Michelle bereits verstorben ist. Im Zentrum trifft Chris auf Ben Steinkamp, der sich als Moritz Brunner ausgibt. Er verschweigt zunächst Michelles Tod, bietet ihm jedoch, trotz seiner Unfähigkeit auf dem Eis zu laufen, eine atemberaubende Kostprobe von ihm und der neuen Eisläuferin Chiara Nadolny (Alexandra Fonsatti) an. Er sieht die Chance, das Band-Projekt zu einem emotionalen Tribut an Michelle zu gestalten. Wie das aussieht und ob der Schwindel auffliegt, sehen Sie im weiteren Verlauf der Story bei "Alles was zählt".

Erste Eindrücke von „Kuult“ bei AWZ im Video: RTL.de

Jovan Evermann | Senior Manager Kommunikation/PR Unterhaltung | T: +49 221-456-74234 |