Tue Sep 12 13:10:00 CEST 2017  |  Tägliche Serie Aus für Ines Kurenbach bei „Unter uns“ „Es war von Anfang an klar, dass die Figur Caro nicht sterben wird“

Dass Stefan Bockelmann die Serie „Unter uns“ verlässt, ist seit einigen Wochen bekannt. Doch nun kommt heraus: Auch seine Serienpartnerin Ines Kurenbach alias Caro geht. Beide Schauspieler verlassen gemeinsam in Folge 5694 am 18. September die Serie „Unter uns“ – vorerst. Rückkehr nicht ausgeschlossen. Wir haben Ines Kurenbach zu ihrem Ausstieg befragt.

Ines, wie kam es zu deiner Entscheidung?
Ich habe mich entschieden, „Unter uns“ vorerst zu verlassen, da ich mich mehr meiner Familie widmen möchte. Meine Tochter kommt in die Schule und mein Mann verändert sich beruflich. Er hat mir die letzten drei Jahre den Rücken frei gehalten, damit ich in Köln arbeiten kann, jetzt ist er an der Reihe. Ich freue mich darauf, eine Zeit lang „nur“ Hausfrau und Mutter sein zu dürfen!

Deine Rolle Caro war lange Zeit nach ihrem Flugzeugabsturz vermisst und galt als tot. Stand auch mal im Raum, dass Caro sterben wird?
Es war von Anfang an klar, dass die Figur Caro nicht sterben wird und sterben soll.

Was sind deine Lieblingsstorys in deiner Zeit bei „Unter uns“?
Wir konnten eine große Bandbreite an Gefühlen erzählen, aber meine Lieblingsstory war ganz klar die Zeit, als meine Tochter Jule aus Kapstadt kam und wir eine Patchwork-Familie gespielt haben. Es gab dort viele lustige und unterhaltsame Momente, wie sie in einer Familie halt so passieren. Des Weiteren fand ich die Geschichte spannend, als Malte und Caro versucht haben, gemeinsam ein Kind zu bekommen und dies nicht geklappt hat.

Was hast du als Erstes gemacht, als sich die Studiotür hinter dir schloss? Gab es eine Feier für die Kollegen?
Meinen vorerst letzten Drehtag habe ich gemeinsam mit meinem Kollegen Stefan Bockelmann mit einem Sommerfest am Beach ausklingen lassen, mit Bier, Würstchen und Musik.

Hast du noch einen kleinen Abschiedsgruß an alle deine Fans?
Ich hoffe, dass meine Fans meine Entscheidung verstehen und bedanke mich für ihre Treue und lieben Worte, die mich die letzten Jahre begleitet haben!

Jovan Evermann | Senior Manager Kommunikation/PR Unterhaltung | T: +49 221-456-74234 |