Wed Mar 21 09:30:00 CET 2018  |  Quote RTL-Serien überzeugen am Dienstag Erfolgreiches Staffelfinale von "Sankt Maik" und "Beck is back!" / Drehbeginn für die 2. Staffeln im Sommer 2018

Woche für Woche hat Trickbetrüger Maik Schäfer die Zuschauer als Pfarrer wider Willen begeistert. Gestern Abend nun feierte die RTL-Dramedy "Sankt Maik" mit Daniel Donskoy in der Hauptrolle großes Staffelfinale. Um 20.15 Uhr erreichte die vorerst letzte Folge "Rinderwahnsinn 2.0" bei den 14- bis 59-Jährigen einen Marktanteil von 10,2 Prozent (1,66 Mio.). Beim Gesamtpublikum waren durchschnittlich 2,09 Millionen Zuschauer dabei.

Durchschnittlich 2,35 Millionen Zuschauer (7,2 % MA) verfolgten die insgesamt zehn Folgen der ersten Staffel. Bei den 14- bis 59-Jährigen erreichte "Sankt Maik" einen Marktanteil von durchschnittlich 10,9 Prozent (1,86 Mio.).

Direkt im Anschluss um 21.15 Uhr kam auch das Staffelfinale von "Beck is back!" mit Bert Tischendorf und Andreja Schneider in den Hauptrollen gut an. Die vorerst letzte Folge "Ausbruch" erreichte bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern einen Marktanteil von 10,7 Prozent (1,67 Mio.). Insgesamt verfolgten 1,99 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre die Anwaltsserie.

Im Schnitt verfolgten 1,96 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (6,6 % MA) die insgesamt zehn Folgen der ersten Staffel. Bei den 14- bis 59-Jährigen lag der Durchschnittswert bei 9,9 Prozent (1,58 Mio.).

Und es geht weiter! Ab Sommer 2018 steht Daniel Donskoy im Raum Köln für zehn neue Folgen von "Sankt Maik" vor der Kamera. Auch "Beck is back!" geht in die zweite Staffel. Ebenfalls in diesem Sommer beginnen in Berlin die Dreharbeiten zu zehn neuen Episoden mit Bert Tischendorf und Andreja Schneider. Beide Serien werden von der UFA Fiction GmbH produziert.

Am 03. April, um 20.15 Uhr übernimmt die neue zehnteilige Anwaltsserie "Jenny – echt gerecht!" mit Birte Hanusrichter und August Wittgenstein in den Hauptrollen den Serien-Dienstag. Ausstrahlung in Doppelfolgen.

Mit 10,6 Prozent Marktanteil war RTL am gestrigen Dienstag Tagessieger in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen, gefolgt von SAT.1 mit 8,0 Prozent, ZDF mit 7,8 Prozent und VOX mit 7,4 Prozent.

Wer "Sankt Maik" sowie "Beck is back!" verpasst hat, kann die Sendungen nach der TV-Ausstrahlung bei www.tvnow.de sieben Tage kostenlos sehen.

Twitter: @SanktMaik #SanktMaik #BeckisBack

Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung

Leyla Karsak | Senior Managerin Kommunikation/PR Unterhaltung | T: +49 221-456-74233 |