Sat Sep 22 10:00:00 CEST 2018  |  Quote Doppelte Parcours-Action Doppelt starke Quoten für „Ninja Warrior Germany“ und „Showdown“

Starke Quoten für die stärksten Shows Deutschlands! „Ninja Warrior Germany“ startete mit sehr guten 2,47 Mio. Zuschauern (ab 3 J.) und einem Marktanteil von 12,5 % bei den 14- bis 59-jährigen in die 3. Staffel. Damit sicherte sich der Staffelstart der Physical Game Show mit Frank Buschmann, Jan Köppen und Laura Wontorra nicht nur die Marktführerschaft in der Primetime, sondern war auch erfolgreicher als im vergangenen Jahr.

Anschließend sahen 1,13 Mio. ab 3 J. die erste von sechs Folgen der neuen Physical Game Show „Showdown – Die Wüsten-Challenge“ mit „Coach“ Patrick Esume aus der andalusischen Sierra Nevada. Der Marktanteil bei den 14- bis 59-jährigen betrug gute 9,3 %.

Hervorragend liefen beide Shows auch bei den jungen Zuschauern (14 bis 29 Jahre): 19,7 Prozent in dieser Zielgruppe sahen die erste Folge „Ninja Warrior Germany“ und 15,5 Prozent im Anschluss „Showdown – Die Wüsten-Challenge“. Mit einem Tagesmarktanteil von 10,6 Prozent lag RTL am Freitag in der Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Zuschauer vor dem ZDF (8,6 %), SAT.1 (7,8 %), ProSieben (7,3 %), der ARD (7,2 %) und VOX (5,8 %).

Diese acht Athleten haben es ins Halbfinale von „Ninja Warrior Germany“ geschafft – sie sind die besten 8 der ersten von 7 Vorrunden:

Andreas Wöhle (27) aus Köln

Mahdi Limper (19) aus Zülpich

Michael Bräuer (22) aus Linz/Österreich

David Eilenstein (26) aus Darmstadt

Sladjan Djulabic (29) aus Köln

Deniz Celik (29) aus Großkrotzenburg

Eduard Mehlmann (31) aus Karlsruhe

Sergej Führus (30) aus Kaiserslautern

So geht’s bei „Showdown“ weiter: Der Kölner Robert Biasca (26), der sich in der ersten Folge 10.000 Euro erkämpft hat, ist in der dritten Folge in zwei Wochen erneut dabei, um vielleicht noch weitere 10.000 Euro hinzu zu gewinnen. Denn: Sollte dann der Athlet, der es in Folge 3 auf den 10-teiligen Final-Parcours Showdown schafft, Roberts Zeit von 10:01 Minuten nicht überbieten und langsamer sein, gewinnt Rob dessen 10.000 Euro und hätte dann insgesamt 20.000 Euro. Ist dieser Athlet jedoch schneller, gewinnt er selbst die 10.000 Euro.

Nächste Woche sind jedoch erst einmal die ersten 8 Frauen an der Reihe und kämpfen um den Sieg bei „Showdown – Die Wüsten-Challenge“. Welche Frau bezwingt den „Showdown“ und gewinnt 10.000 Euro?

Mehr Infos, Fotos und Videos bei RTL.de, Facebook (Ninja Warrior Germany und RTL Senderseite), Instagram (ninja_warrior_germany und RTLde) sowie auf Twitter (#ninjawarriorgermany, #showdown)

Quelle: AGF/GfK/DAP videoSCOPE/MG RTL D Forschung und Märkte/vorläufig gewichtet/Stand: 22.09.2018

Jovan Evermann | Senior Manager Kommunikation/PR Unterhaltung | T: +49 221-456-74234 |