Mon Apr 16 09:55:00 CEST 2018  |  Tägliche Serie "Unter uns": Die Love-Story von #Ringsy kommt bei den Zuschauern weltweit an

Ringsy, also Ringo und Easy, zwei komplett unterschiedliche Charaktere aus der RTL-Serie „Unter uns“, begeistern mit ihrer Liebesgeschichte und bewegen damit ihre Fans international.

Dazu die Schauspieler in diesem Video zum Embedden hier:

https://youtu.be/k8Letc5JGWY oder hier:

Timothy Boldt, der Ringo spielt, zu RTL:

Niemand hat damit gerechnet, dass Easy und Ringo einmal ein Paar werden. Gerade weil die beiden so unterschiedliche Charaktere sind, polarisiert die Story sehr. Die meisten Fans lieben es. Mittlerweile bekommen Lars und ich sogar Feedback von Zuschauern aus den USA, Südamerika und Russland. Zum Hashtag #Ringsy gibt es unzählige kreative Videos und Fan-Fiction. Deshalb wollen wir den Fans mit dieser Videobotschaft Danke sagen, ganz direkt und aus tiefstem Herzen. Wir nehmen das als Motivation noch eine Schippe draufzulegen und werden das auch tun, denn so viel verraten wir einfach schon mal: Es geht weiter mit #Ringsy und zwar mindestens so turbulent wie bisher!

Lars Steinhöfel, der Easy spielt, zu RTL:

Entgegen aller anfänglichen Skepsis gegenüber der Geschichte rund um Ringo und Easy, hat diese weite Kreise gezogen - bis hin nach Nord- und Südamerika sowie in den asiatischen Raum: Russland, Indonesien, Indien und in viele weitere Länder. Über diese Reichweite bin ich persönlich komplett sprachlos. Ich kann es mir aber auch erklären: Die Thematik Homosexualität wird immer noch in weiten Teilen der Erde tabuisiert und gerade dann kann man durch soziale Medien „ausbrechen“ und sieht, dass man nicht alleine ist. Auf der anderen Seite stehen aber auch sehr viele Zuschauer aus liberalen Ländern, welche Offenheit in dem Medium Fernsehen feiern, diese weiter fördern und verbreiten. Mich macht es stolz, meinen Teil für diese Community beizutragen und somit Stück für Stück veraltete Denkweisen aufzubrechen. Es ist daher auch an der Zeit, ein großes DANKESCHÖN an die Follower zu senden, ihre Kreativität und harte Arbeit anzuerkennen und zu würdigen. Wir werden auch weiterhin mit guten Geschichten begeistern!

„Unter uns“, produziert von UFA Serial Drama, ist die erste Daily am Tag bei RTL und startet werktäglich um 17.30 Uhr.

Jovan Evermann | Senior Manager Kommunikation/PR Unterhaltung | T: +49 221-456-74234 |