Fri Mar 06 10:00:00 CET 2020  |  Dating-Doku Love is in the air! Ab dem 20. April wird der Montagabend mit „First Dates Hotel“ und „Prince Charming“ zur „VOX Date Night“

Jetzt knistert es so richtig: Ab dem 20. April wird der Montagabend zur VOX Date Night! Um 20:15 Uhr öffnet erst das „First Dates Hotel“ seine Pforten. In dem Spin-off von „First Dates – Ein Tisch für zwei“ empfangen Roland Trettl und sein Team Singles auf der Suche nach der großen Liebe zum Urlaub in einem französischen Boutique-Hotel.

Auch im Anschluss um 22:15 Uhr heißt es dann: flirten, was das Zeug hält. VOX holt die erste Staffel des mit dem Grimme-Preis ausgezeichneten TVNOW-Originals „Prince Charming“ ins Free-TV. In der ersten deutschen Gay-Dating-Doku sucht „Prince Charming“ Nicolas Puschmann unter 20 Singlemännern in Griechenland seinen Mr. Right.

„First Dates Hotel“
Ab 20. April immer montags um 20:15 Uhr bei VOX

Seit März 2018 ist Roland Trettl bei VOX als Amor im Einsatz und empfängt in seinem „First Dates“-Restaurant Singles aus ganz Deutschland. Jetzt bekommt die erfolgreiche Dating-Doku ein Spin-off: Bei „First Dates Hotel“ packen Singles aus ganz Deutschland ab dem 20. April immer montags um 20:15 Uhr auf der Suche nach der großen Liebe ihre Koffer – und checken in sechs Folgen bei Gastgeber Roland Trettl und seinem bekannten „First Dates“-Team in einem französischen Boutique-Hotel zum Urlaub ein.

Im „First Dates Hotel“ können die Gäste in entspannter Urlaubsatmosphäre daten, flirten – und sich im Idealfall verlieben. Schon bei der Ankunft im Hotel treffen die Liebessuchenden auch auf die anderen angereisten Singles. Ein kurzer Plausch am Pool oder ein gemeinsamer Cocktail an der Hotelbar – die Möglichkeit, den oder die Richtige kennenzulernen, ist von Anfang an da! Und dann wartet auch noch das persönliche Blind Date auf jeden Single. Springt der Funke während des Abendessens über, kann der Aufenthalt im „First Dates Hotel“ gemeinsam mit dem Date-Partner verlängert werden. Ob romantische Bootstour, Picknick in der Natur oder gemeinschaftliches Ziegenfüttern: Beim zweiten Rendezvous am nächsten Tag lässt sich noch einmal mehr über den anderen erfahren. Klickt es beim ersten Treffen nicht, hält der Urlaub in der Idylle vielleicht dennoch die große Liebe bereit. Denn eine weitere Chance mit einem der anderen Single-Hotelgäste ist nicht ausgeschlossen!

„First Dates Hotel“ wird von Warner Bros. International Television Production Deutschland GmbH im Auftrag von VOX produziert und basiert auf dem gleichnamigen britischen Format.

„Prince Charming“
Ab 20. April immer montags um 22:15 Uhr bei VOX

Liebe ist Liebe! Mit „Prince Charming“ holt VOX ab dem 20. April immer montags um 22:15 Uhr die erste Staffel des preisgekrönten Gay-Dating-Formats ins Free-TV. 20 attraktive Single-Männer kämpfen an der Küste Griechenlands um das Herz von Prince Charming: Nicolas Puschmann. Charme, Sexappeal und Humor – der 28-jährige Account Manager hat alles, was man(n) sich wünscht!

Jetzt heißt es: flirten, was das Zeug hält. Acht Folgen lang buhlen die Single-Männer um die Gunst von Prince Charming, bevor sie sich in der neunten Folge zum gemeinsamen Talk wiedersehen. In unterschiedlichen Dates bekommt Nicolas die Chance, den Junggesellen in größerer Runde oder in trauter Zweisamkeit auf den Zahn zu fühlen. Wen möchte er näher kennenlernen und wer geht leer aus? In jeder Folge verabschiedet sich Prince Charming in der Gentlemen-Night von immer mehr Singles. Wer am Ende des Abends keine Krawatte trägt, muss aus der Männer-Villa ausziehen.

Bei „Prince Charming“ sind hingebungsvolle Leidenschaft und große Gefühle vorprogrammiert, aber auch jede Menge Intrigen, Zoff und Eifersucht. Denn für die Gay-Singles ist Prince Charming nicht der einzige potenzielle Lover! Und wenn sich 20 heiße Singles Küche, Pool und Schlafzimmer teilen, kann es schnell auch schon mal untereinander knistern...

„Prince Charming“ wird produziert von Seapoint Productions und basiert auf dem Format „Finding Prince Charming“ von Viacom International Studios.

Marie-Theres Gühmann | Senior Bildredakteurin | T: +49 221-456-74270 |