Wed Apr 24 10:01:00 CEST 2019  |  Tägliche Serie Junge oder zweites Mädchen? AWZ-Star Ania Niedieck wird wieder Mutter

Diese News sind einfach wunderbar! AWZ-Star Ania Niedieck (35) ist wieder schwanger – sie und Ehemann Chris werden zum zweiten Mal stolze Eltern. Tochter Charlotte ist mittlerweile drei Jahre alt. Aktuell ist die Schauspielerin im 5. Monat schwanger und steht noch bis Mitte Juni bei "Alles was zählt" vor der Kamera.

Im TV wird ihr vorläufiger Abschied dann im Hochsommer zu sehen sein. Wie sie die freudigen News den AWZ-Kollegen mitgeteilt hat, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, und ob und wann sie nach der Geburt des Kindes zu AWZ zurückkehren wird, haben wir sie im Interview gefragt.

Wird es ein Junge oder ein Mädchen?
Die Ärzte sind sich noch nicht sicher und sagen, ich muss mich da noch ein bisschen in Geduld üben. Bei Charlotte habe ich es auch erst sehr spät erfahren, dass sie ein Mädchen wird.

Wie hast du es deinen Kollegen bei AWZ mitgeteilt?
Meine engsten Freunde und Verbündeten am Set wussten von Anfang an Bescheid. Die waren alle ganz süß und hatten dann richtige Panik, sich zu verplappern. Dann gab es einen großen Interviewtermin für alle Schauspieler, wo man sich auch hätte verplappern können, da habe ich kurz vorher in unserer Schauspieler-What's-app-Gruppe "die Bombe platzen lassen" – und so den schnellsten Weg gewählt, dass alle informiert sind. Wörtlich habe ich geschrieben: "Leute, der eine oder andere weiß wahrscheinlich schon Bescheid, ich bin nicht mehr alleine unterwegs" und einen Schwangerschafts-Emoji angehängt. Und das sprach sich wie ein Lauffeuer in der Firma herum und alle haben superlieb gratuliert. Und jetzt nach diesem Interview muss ich es auch nicht mehr beim Bäcker oder auf dem Spielplatz verheimlichen und teile meine Schwangerschaft mit der ganzen Welt.

Wie bekommst du zwei Kinder und deine Karriere unter einen Hut?
Das wird sicher eine spannende Herausforderung für uns alle. Ich hoffe, das zweite Baby wird genau so lieb wie Charlotte, dann wird das alles kein Problem. Ich lasse das aber alles in Ruhe auf mich zukommen. Familiär sind wir zum Glück so gut aufgestellt, dass wir alles ohne Hilfe von außen schaffen, und ich hoffe sehr, dass es weiter so gut funktioniert. Als ich Charlotte bekommen habe, bin ich nach einem halben Jahr wieder arbeiten gegangen, und Chris hat ein halbes Jahr Elternzeit eingelegt. Er könnte sich vorstellen, das jetzt wieder so ähnlich zu machen. Aber schauen wir mal, was passiert.

Wie wird deine Schwangerschaft in die Serie eingebaut?
Ich habe immer Taschen oder Vasen vor mir, bekomme Jacken zugeworfen usw. Mit anderen Worten, wir versuchen das bestmöglich zu umspielen, aber es klappt natürlich nicht immer. Der ein oder andere aufmerksame Zuschauer wird dann sicher bemerken, dass ich schwanger bin, also schaut genau hin.

Bei deinem ersten Kind hast du "nur" ein halbes Jahr Pause gemacht. Wie lange wird deine Pause diesmal sein oder wirst du für die Familie aussteigen?
Wenn ich das wüsste … Ich habe mit unserem Chef vereinbart, dass ich erst mal das Kind zur Welt bringe und dann telefonieren wir und treffen eine Entscheidung. Man kann ja auch mit wenigen Stunden wieder anfangen. Eins weiß ich aber sicher: Ich plane nicht, endgültig auszusteigen.

Jovan Evermann | Senior Manager Kommunikation/PR Unterhaltung | T: +49 221-456-74234 |