Wed Aug 02 12:00:00 CEST 2017  |  Show Klare Botschaft auf allen Plattformen 360 Grad Kampagne für „Ninja Warrior Germany“

Es ist wieder Zeit, alles zu geben: „Ninja Warrior Germany – Die stärkste Show Deutschlands“ geht in die zweite Runde. In neun neuen Folgen (Start: Samstag, 12. August um 20:15 Uhr bei RTL) wagen sich wieder unterschiedliche Kandidaten an den härtesten TV-Parcours der Republik. 2016 startete RTL mit dieser Show eine neue Programmfarbe der „Physical Gameshows“. Der Mix aus extremer sportlicher Herausforderung und Show punktete vor allem bei den jungen Zielgruppen.

Für die zweite Staffel in 2017 wurde die Startkampagne um Ambient- und Online-Maßnahmen sowie ein eigens kreiertes VR-Game stark erweitert, um noch mehr Zielgruppen zu begeistern. „Bei Ninja Warrior Germany geht es unter anderem darum, sich immer wieder neu zu motivieren und über sich hinauszuwachsen“, so Björn Klimek, Markenleiter RTL. „Mit der diesjährigen 360 Grad Kampagne ist es uns gelungen, diese Botschaft auf allen Plattformen klar zu kommunizieren.“

Die drei Kommentatoren Laura Wontorra, Frank Buschmann und Jan Köppen sind die „Coaches“ der Kampagne: Sie feuern an zu neuen sportlichen Höchstleistungen. Dazu werden die einzelnen Motive bundesweit an öffentlichen sport-affinen Kontaktpunkten platziert wie z. B. Sprungtürmen in Freibädern, Fitness-Studios, Sport-Bars u. v. m.  Trailer und Portraits mit den echten Athleten aus der Show untermauern den Authentizitätsanspruch der Show und runden die Kampagne gerade auf den internen und externen Social-Media-Kanälen ab: Neben einem eigenen Instagram-Channel sowie der Ninja-Facebookseite gibt es Parcours-Tests ausgewählter Influencer u. a. auf deren Youtube-Channels, Audio Ads bei Spotify und Anzeigen bei TVNOW und weiteren reichweitenstarken externen Plattformen.

Jovan Evermann | Senior Manager Kommunikation/PR Unterhaltung | T: +49 221-456-74234 |