Ab Di., 22.02., 20:15 Uhr bei RTL, 7 Tage vorab auf RTL+
Prominent getrennt - Die Villa der Verflossenen

Die neue Promi-Show

Um diese neue Show zu gewinnen und bis zu 100.000 Euro mit nach Hause zu nehmen, müssen getrennte Promi-Paare alte Gräben überwinden, sich wieder gegenseitig vertrauen und beweisen, dass sie erneut als ein Team zusammenarbeiten können. "Prominent getrennt - Die Villa der Verflossenen" bringt acht Ex-Promipaare nicht nur an ihre emotionalen Grenzen, sondern weit darüber hinaus.

RTL zeigt die acht Folgen der neuen Promi-Show ab Dienstag, 22. Februar 2022, jeweils um 20.15 Uhr. Auf RTL+ sind die Folgen jeweils sieben Tage vorab verfügbar.

Acht prominente Ex-Paare beziehen eine Villa. Hat die Zeit alle Wunden geheilt? Oder herrschen noch immer Eifersucht und Zwietracht? Werden sie es trotzdem schaffen, an einem Strang zu ziehen, sich zu vertrauen und gemeinsam zu kämpfen? Wer war damals wirklich Schuld an der Trennung? Was gibt es noch aufzuarbeiten und was haben die Ex-Partner:innen sich noch zu sagen? Wer hat sich eigentlich von wem getrennt und warum wurde aus Liebe Hass? Alles kommt auf den Tisch! Offene Rechnungen werden beglichen und alte Gefühle – jeglicher Art – wieder hochgeholt.

Leben unter einem Dach heißt bei "Prominent getrennt" Zweisamkeit – ob man will oder nicht. Ein heißer Flirt vor den Augen des:der Ex oder gar das Comeback eines Promipärchens – in diesem Haus ist alles möglich! Den Kampf um die 100.000 Euro entscheiden aber nicht nur Spiele und Gefühle, sondern auch die Gunst der Mitbewohner:innen. Wer geht und wer bleibt? Ein Nervenkrieg, bei dem nur die Zuschauer:innen wissen, wer hier fair oder falsch spielt.

"Prominent getrennt - Die Villa der Verflossenen" ist eine Produktion von Seapoint Productions für RTL und RTL+.

Bitte loggen Sie sich hier ein

Offizielle INSTAGRAM-Seite

@prominentgetrennt.rtl

Kurzvorstellung der Paare

Entliebt, wieder vergeben, in Feind- oder Freundschaft verbunden: Diese 8 Ex-Paare sind ab 22.2. bei "Prominent getrennt" dabei

Sie sind im Streit auseinandergegangen, haben sich entliebt oder sind auch nach dem Ende ihrer Beziehung weiter miteinander verbunden – Abneigung oder Freundschaft oder in irgendwas dazwischen. Was passiert, wenn man nach turbulenten Trennungen das erste Mal für lange Zeit wieder zusammenkommt? Wieder zusammen lebt? Und wieder zusammenhält, um gemeinsam 100.000 Euro zu erkämpfen?

Das wollen diese acht Ex-Paare in der neuen Promi-Show „Prominent getrennt - Die Villa der Verflossenen" herausfinden. Die 8 Folgen sind ab Dienstag, 22.2., jeweils um 20:15 Uhr, bei RTL zu sehen und bereits eine Woche früher auf RTL+ verfügbar.

Hat die Zeit alle Wunden geheilt? Werden die Ex-Paare in der Villa es schaffen, sich wieder zu vertrauen und gemeinsam um den Sieg in der Show zu kämpfen? Doch es geht noch um viel mehr: auch alte Gefühle werden wieder hochgeholt – alles kommt auf den Tisch. Den Kampf um die 100.000 Euro entscheiden aber nicht nur Spiele und Gefühle, sondern auch die Gunst der Mitbewohner:innen. Wer geht und wer bleibt? "Prominent getrennt - Die Villa der Verflossenen" bringt diese acht Ex-Promipaare nicht nur an ihre emotionalen Grenzen, sondern weit darüber hinaus.

Michelle Daniaux & Luigi "Gigi" Birofio (beide Reality-Stars & Influencer) lernten sich 2020 bei "Ex on the Beach" kennen. Erst nach ihrer Teilnahme wurden die beiden offiziell ein Paar. Die Blondine warf ihrem Auserwählten immer wieder vor, er sei zu besitzergreifend. Gigi selbst ließ jedoch nichts anbrennen. Er musste sich entscheiden: Liebe oder Freiheit. Letztendlich trennte sich Michelle nach einem Jahr von Gigi. So ganz scheint das Feuer ihrer Leidenschaft aber noch nicht erloschen zu sein.

Meike Emonts & Marcus Muth (Influencerin & Krankenschwester und Wirtschaftsingenieur & selbstständiger Finanzdienstleister): Der Startschuss ihrer On-Off-Beziehung war 2018 im Fitnessstudio. Direkt nach ihrem ersten Date begannen die beiden mit dem, was sie am besten können: "Macht-Spielchen". Bis 2020 ging es auf und ab, bis Meike sich wenige Wochen nach den Aufzeichnungen von "Temptation Island" von Marcus trennte. Die beiden blockierten sich, doch lange hielt die Funkstille nicht an. Meike ist sich sicher: "Es wird auf keinen Fall ein Hass-Liebes-Comeback geben."

Cecilia Asoro & Markus Kok (Model & Kellnerin und Anlagewart bei Mercedes): 2019 suchte Cecilia beim Bachelor ihr Liebesglück, fand stattdessen eine Freundin, die ihr Markus vorstellte. Schnell zog Cecilia zog mit neuem Hund bei Markus ein. Doch die beiden stritten nur und nach knapp neun Monaten gingen sie getrennte Wege. Nur der Hund sorgte für weiteren Kontakt. Ganz abgeschlossen haben die beiden Düsseldorfer noch nicht miteinander, obwohl sie wie Feuer und Wasser aufeinander reagieren, wie es Cecilia beschreibt.

Doreen Dietel & Patrick Eid (Ehemalige Schauspielerin & Gastronomin und Musikproduzent, Kaufmann & Gastronom): Als Doreen 1989 nach der Wende nach Deggendorf kam, traf sie im Job auf Patrick. Zum ersten Date holte er seine Doreen von ihrem Arbeitsplatz ab. Nach einiger Zeit nahm Doreen Patricks Vorschlag an, in seinem Betrieb zu arbeiten. Nach etwa drei Jahren trennten sich die beiden, weil Doreen wegziehen und Schauspielerin werden wollte. Das ehemalige Traumpaar hat sich 15 Jahre nicht gesehen.

Lena Schiwiora & Robin Riebling (Influencerin & Realitypersönlichkeit und Selbstständig im Marketing) waren das "Temptation Island"-Traumpaar der ersten Staffel! Sie haben der Versuchung widerstanden und sich zur Krönung im Fernsehen verlobt. Alles schien perfekt, doch dann kam 2021 der Trennungs-Schock. Lena wollte mehr und suchte bei "Love Island" nach neuer Liebe. Robin hofft immer noch auf eine neue Chance, doch Lena möchte Deutschland beweisen, dass man sich mit dem Ex gut verstehen und ein Team sein kann.

Carina Spack & Serkan Yavuz (beide Influencer & Reality-Stars) – Liebe auf den ersten Blick war es bei den beiden nicht. Alles begann völlig überraschend 2019 bei "Bachelor in Paradise", als Serkan es zuerst bei Carinas Konkurrentin Jade probierte. Dann wendete sich das Blatt. Die restliche Zeit im Paradies verbrachten die beiden Lovebirds gemeinsam. Nach nur einem Jahr Fernbeziehung folgten die Trennung und eine mediale Schlammschlacht, und auch jetzt scheinen beide das Kriegsbeil noch nicht begraben zu haben.

Jenny Elvers & Alex Jolig (Schauspielerin/Moderatorin/Reality-Star und Künstler & Gesellschafter im Motorrad-Business): Nach Alex‘ Teilnahme bei "Big Brother" im Jahr 2000 begann ihre skandalträchtige Liebesgeschichte. Jenny steckte damals noch in einer Beziehung mit Heiner Lauterbach. Die etwa 6-monatige Liaison von Jenny und Alex blieb auch abseits der Klatschblätter nicht folgenlos. Jenny wurde schwanger und direkt wieder Single. Erst seit kurzem haben Alex und seine Frau Britt wieder mehr Kontakt zu Jenny und Sohn Paul (20) und sind alle trotz noch offenem Klärungsbedarf freundschaftlich miteinander verbunden.

Sarah Joelle Jahnel & Dominik Wirlend (Sängerin/Reality-Star/It-Girl und Tennisprofi/Tennistrainer/Model) lernten sich 2018 auf Mallorca kennen und verbrachten laut Dominik direkt ihren "geilsten Abend" zusammen. Danach folgte eine einjährige Fernbeziehung voller Leichtigkeit. Sarah Joelle beendete 2019 die Beziehung bei einem Streit. Dennoch sei die körperliche Anziehung nach wie vor da, lacht der vergebene Tennisprofi: "Mit Sarah Joelle in einem Bett schlafen? Das wäre die Hölle". Bei "Prominent getrennt" haben sie die Gelegenheit, sich als Team auch außerhalb des Bettes zu beweisen …

"Prominent getrennt - Die Villa der Verflossenen" ist eine Produktion von Seapoint Productions für RTL und RTL+.

Inhalt Folge 1

Mit dem Ex-Partner das Bett teilen und im besten Fall 100.000 Euro gewinnen. Bei "Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen" müssen acht prominente Ex-Paare beweisen, dass sie sich noch vertrauen und als Team zusammenhalten können, um den Sieg mit nach Hause zu nehmen. In inniger Abneigung wieder vereint: Bei den Ex-Paaren kommen ungewohnte Emotionen auf, als sie das erste Mal wieder aufeinandertreffen.

Dabei sind u. a. Jenny Elvers (49) und Ex Alex Jolig (58): "Wir haben uns noch nie so kennengelernt, wie wir uns hier kennenlernen werden." Beide freuen sich auf die neue Zeit zusammen, haben gemeinsam einen 20-jährigen Sohn.

Dass die Ex-Paare sich gemeinsam ein kleines Bett teilen müssen, geht für Carina Spack (25) gar nicht: "Ich schlafe auf dem Boden, ist mir egal!". Nicht einmal bei der Begrüßung können sich Carina und ihr Verflossener Serkan Yavuz (28) in die Augen schauen. Serkan: "Ich hasse dich!" Carinas Reaktion: "Ich hasse dich viel mehr!"

Dass Meike Emonts (30) und Marcus Muth (36) sich hingegen wieder näherkommen, bemerken auch die anderen Promis. So warnt Carina die beiden vorm Schlafengehen: "Bitte habt keinen GV." Ob sie sich daran halten werden? Schließlich schlafen sie nicht alleine im Gruppen-Schlafzimmer.

Direkt beim ersten Spiel "Höhenschaukel" müssen alle sich als Team beweisen: Gefragt sind akrobatischer Kampfgeist und Wissen. Die Ex-Paare müssen Karten mit bekannten Sprichwörtern hangeln, stehen dabei hoch oben in der Luft auf einer Schaukel. Die Sprichwörter müssen um fehlende Worte ergänzt werden.

Doch was ist dabei die größte Herausforderung? In schwindeliger Höhe gemeinsam zu schaukeln oder die Sprichwörter zu kennen? Manchmal durchaus beides. Michelle ist der festen Überzeugung, Ex Gigi wisse nicht einmal, was Sprichwörter sind und rät selbst: "Wer Wind sät, wird Weizen ernten."

Das sagen die Ex-Paare bei der Ankunft über die Tatsache, dass sie gemeinsam in einem Bett schlafen werden.

Serkan Yavuz über Carina Spack: In einem Bett zu schlafen? Auf gar keinen Fall! Da haue ich mir lieber mein Schienbein 14 Mal gegen die Tischkante!"

Jenny Elvers über Alex Jolig: "Das ist schon sehr, sehr nah. Aber dann wird es mir wenigstens nicht kalt. Es hat alles seine Vorteile!"

Sarah Joelle Jahnel (32) über Dominik Wirlend (30): "Ich habe schon schlimmer geschlafen als neben dem Dominik!". Dominik: "Die körperliche Anziehung, die ist sicher noch da, aber ich werde mich natürlich zurückhalten. Könnte ein kleiner Kampf werden mit mir."

Lena Schiwiora (25) zu Robin Riebling (26): "Du musst dich jetzt nicht ankuscheln, übertreib nicht!" Robin: "Ich muss ein bisschen schon rüber zu dir!"

Markus Kok (42) über Cecilia Asoro (25): "Dass ich hier jetzt mit Cecilia 24 Stunden verbringe, ist eine absolute Herausforderung! Ich glaub, die erste Zeit könnte gut sein." Cecilia: "Es könnte aber auch in einer Katastrophe enden – ich bin selber gespannt!"

Luigi "Gigi" Birofio (22) zu Michelle Daniaux (23): "Wenn ich will, kann ich wieder bisschen Liebe machen!" Michelle darauf: "Hier hat gar keiner Sex, verstanden?"

So gut kennen die Ex-Paare Sprichwörter:

Gigi: "Der Penis stinkt vom Kopf her!" Michelle antwortet: "Ja, wenn du nicht wäschst, dann stinkt doch der Kopf!" – Marcus Muth: "Der Kohl stinkt vom Kopf her!" – Sarah Joelle: "Fuck, keine Ahnung!" Richtig: Der Fisch stinkt vom Kopf her!

Carina Spack: "Pack verschlägt sich, Pack verträgt sich!" Richtig: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

Lena Schiwiora: "Reden ist Gold, Schweigen ist besser". Richtig: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

Michelle Daniaux: "Wer Wind sät, wird Weizen ernten." Richtig: Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

und Meike Emonts kommentiert 'Glück im Spiel, Pech in der Liebe' mit "So wie bei uns!". Welche Sprichwörter Doreen Dietel (49) & Patrick Eid (47) kennen und welches Ex-Paar die meisten Sprichwörter richtig weiß, sehen Sie in der 1. Sendung.

Wer erhält die meisten Punkte und kann bei der nächsten Nominierung nicht gewählt werden? Die 1. Folge von "Prominent getrennt – die Villa der Verflossenen" startet am 22.2.2022 um 20:15 Uhr bei RTL und kann ab 15.2. bei RTL+ gestreamt werden.

MICHELLE DANIAUX (23) & LUIGI "GIGI" BIROFIO (GIGI) (22)

Bitte loggen Sie sich hier ein

Michelle und Gigi lernten sich 2020 bei "Ex on the Beach" kennen. Obwohl es in der TV-Show zu einem Kuss kam, ließ Michelle den "Frauenheld" zappeln und die beiden wurden erst nach ihrer Teilnahme offiziell ein Paar. Die Blondine warf ihrem Auserwählten immer wieder vor, er sei zu besitzergreifend. Gigi selbst ließ jedoch nichts anbrennen. Er musste sich entscheiden: Liebe oder Freiheit.

Ihre komplette Beziehung wurde durch die Pandemie beeinflusst, was laut Gigi vielleicht sogar ein Segen war. "Ich weiß nicht, ob es ohne Corona so geklappt hätte". Und dennoch spielte das Thema Eifersucht bei dem "Ex on the Beach"-Traumpaar eine große Rolle. Der temperamentvolle Italiener machte durch seine andauernden Eifersuchtsszenen sogar Michelle zu einem misstrauischen Menschen. Obwohl die beiden schon gemeinsame Umzugspläne geschmiedet hatten, gaben sie 2021 nach einem Jahr ihre Trennung bekannt. Michelle trennte sich aufgrund mehrerer kleiner Vorfälle.

So ganz scheint das Feuer ihrer Leidenschaft aber noch nicht erloschen zu sein. Beide sind sich sicher: "Nach 'Prominent getrennt' sind wir entweder für immer getrennt oder wieder ein Paar.” Ein Liebes-Comeback ist also nicht ausgeschlossen!

 

Name: Michelle Daniaux, 23

Beruf: Reality Star / Studentin / Influencerin

Wohnort: Innsbruck

Instagram: @michelledaniaux

Möchte bei "Prominent getrennt": … nochmal testen, wie gut sie und Gigi harmonieren.

Bekannt aus: "Temptation Island" (RTL/2020), "Ex on the Beach" (RTL/2020)

 

Name: Luigi "Gigi" Birofio, 22

Beruf: Reality-Star

Wohnort: Pleidelsheim bei Stuttgart

Instagram: @gigibirofio

Möchte bei "Prominent getrennt": … eine ganz neue Seite von sich und Michelle zeigen.

Bekannt aus: "Ex on the Beach" (RTL/2020), "Kampf der Reality-Stars" (RTL2/2021)

 

MEIKE EMONTS (30) & MARCUS MUTH (36)

Bitte loggen Sie sich hier ein

Der Startschuss für Meike und Marcus‘ On-Off-Beziehung war 2018 im Fitnessstudio. Direkt nach ihrem ersten Date begannen die beiden mit dem, was sie am besten können: "Macht-Spielchen". Bis 2020 ging es auf und ab, bis Meike sich nur wenige Wochen nach den Aufzeichnungen von "Temptation Island" von Marcus trennte. Der Grund für die Trennung war laut der rheinischen Frohnatur die ausbleibende Veränderung: "Nach Temptation hat sich nichts geändert."

Marcus akzeptiert ihre Art nicht und zwingt sie in eine andere Rolle. In der Wiedersehensshow kam es sogar zu einer lautstarken Auseinandersetzung: "Er macht aus mir einen Menschen, der ich nicht sein will". Sie fühlt sich eingeengt und nicht wertgeschätzt und Marcus geht es da nicht anders. Meike hat ihm von Anfang an das Gefühl gegeben, nicht ihre erste Wahl zu sein. Die beiden blockierten sich, doch lange hielt die Funkstille nicht an.

Meike schrieb Markus eine Urlaubseinladung per Mail und das Spielchen begann erneut. Obwohl sie aktuell immer mal wieder Kontakt haben, ist sich Meike sicher: "Es wird auf keinen Fall ein Hass-Liebes-Comeback geben."

 

Name: Meike Emonts, 30

Beruf: Influencerin und Krankenschwester

Wohnort: Köln

Instagram: @meike_emonts

Bekannt aus: "Der Bachelor" (RTL/2018), "Bachelor in Paradise" (RTL/2019), "Temptation Island" (RTL/2021), "Beauty and the Nerd" (PRO7/2021)

Möchte bei "Prominent getrennt": beweisen, dass es auf keinen Fall ein Hass-Liebes-Comeback geben wird.

 

Name: Marcus Muth, 36

Beruf: Wirtschaftsingenieur und selbstständiger Finanzdienstleister

Wohnort: Köln

Instagram: @magic_marquez

Möchte bei "Prominent getrennt": … Meike zeigen, dass andere noch schlimmer sind als er.

Bekannt aus: "Temptation Island" (RTL/2021)

 

CECILIA ASORO (25) & MARKUS KOK (42)

Bitte loggen Sie sich hier ein

2019 suchte Cecilia beim Bachelor ihr Liebesglück. Andrej Mangolds Herz konnte sie nicht erobern, aber dank der Show hat sie in ihrer eigentlichen Konkurrentin Christina Grass eine Freundin gefunden – und die hat ihr Markus vorgestellt. Damit begann das ganze Drama. Im Dezember 2018 kam es zum ersten Treffen. Im Februar 2019 kamen die beiden zusammen. Dann ging es schnell: Cecilia zog mit neuem Hund im Mai bei Markus ein.

Doch die beiden stritten nur und nach knapp neun Monaten gingen sie wieder getrennte Wege. Nach der Trennung wohnten Cecilia und Markus jedoch noch eine Zeit lang zusammen, bis Cecilia eine eigene Wohnung fand, und das nur 150 Meter von ihrem Ex entfernt. Mit dem muss sie sich jedoch immer noch gut stellen, da Markus ab und zu auf Cecilias vierbeinigen Freund aufpassen muss. "Der rettet mir dann schon den Arsch", gibt sie zu.

Ganz abgeschlossen haben die beiden Düsseldorfer noch nicht miteinander: "Also wir haben immer mal drei Tage guten Kontakt und danach blockieren wir uns. Und dann steht er auch mal einfach vor meiner Tür". Die beiden reagieren aufeinander "wie Feuer und Feuer", wie es Cecilia beschreibt.

 

Name: Cecilia Asoro, 25

Beruf: Model und Kellnerin

Wohnort: Düsseldorf

Instagram: @ceciliaasoro

Möchte bei "Prominent getrennt": … zeigen, wie viel Kampfgeist sie und Markus gemeinsam besitzen.

Bekannt aus: "Germanys next Topmodel" (ProSieben/2015), "Germanys next Topmodel" (ProSieben/2016), "Der Bachelor" (RTL/2019), "Beauty and the Nerd" Gewinnerin (ProSieben/2021)

 

Name: Markus Kok, 42

Beruf: Anlagewart bei Mercedes, Ausbildung als Mechatroniker

Wohnort: Düsseldorf

Instagram: @koki.m79

Möchte bei "Prominent getrennt": … bis zum Schluss kämpfen.

Bekannt aus: "Take Me Out" (RTL/2019), "Adam sucht Eva" (RTLZWEI/2021)

 

DOREEN DIETEL (47) & PATRICK EID (49)

Bitte loggen Sie sich hier ein

Als Doreen 1989 nach der Wende nach Deggendorf kam, arbeitete sie beim "Kochlöffel" und traf dort auf Patrick: "Ich gehe da rein und möchte ein halbes Hähnchen bestellen, dann dreht Doreen sich um und ich dachte: 'Wow'." Patrick hat nicht locker gelassen und zum ersten Date holte er seine Doreen von ihrem Arbeitsplatz ab. Die beiden ließen es krachen und knutschten wild vor der Haustür. "Ich war schon verliebt, gerade weil sie so furchtlos, kindlich und brutal hübsch war." Nach einiger Zeit nahm Doreen Patricks Vorschlag an, in seinem Betrieb zu arbeiten.

"Sie war eine Mega-Arbeiterin. Aber wir hatten Probleme, weil Doreen so ein Paradiesvogel war. Sie war jung und verrückt. Ich habe da schon gelitten: Eifersucht war natürlich ein Thema. Sie war extrem gutaussehend." Nach etwa drei Jahren trennten sich die beiden, weil Doreen wegziehen und Schauspielerin werden wollte: "Aus den Augen, aus dem Sinn. Ich habe immer versucht, Kontakt zu halten, aber sie war immer in einer anderen Szene. Ich war halt der kleine Dorfjunge."

Das ehemalige Traumpaar hat sich 15 Jahre nicht gesehen und dann wieder Kontakt aufgenommen, da Doreen sich auch in der Gastronomie selbstständig gemacht hat. Davor hat Patrick oft versucht, zu seiner Verflossenen Kontakt aufzunehmen – leider vergeblich. Patrick und Doreen verbindet eine junge, wilde und aufregende Liebe – und Doreen ist sich sicher, dass sie auch heute noch ein gutes Team abgeben.

 

Name: Doreen Dietel, 47

Beruf: Ehemalige Schauspielerin und Gastronomin

Kinder: einen Sohn

Wohnort: Tegernsee

Instagram: @doreen_dietel

Möchte bei "Prominent getrennt": … mal aus ihrem Restaurant rauskommen.

Bekannt aus: "Shopping Queen (VOX/2013), "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" (RTL/2019), "Das perfekte Promi-Dinner – Dschungelspecial" (VOX/2019), "Das große SAT.1 Promiboxen (SAT.1/2020)

 

Name: Patrick Eid, 49

Beruf: Musikproduzent, Kaufmann & Gastronom

Beziehungsstatus: Vergeben

Kinder: einen erwachsenen Sohn

Wohnort: Deggendorf (Niederbayern)

Instagram: @eid_patrick

Möchte bei "Prominent getrennt": …etwas Neues erleben.

Bekannt aus: "Herzblatt" (Das Erste/ vor ca. 27 Jahren)

LENA SCHIWIORA (25) & ROBIN RIEBLING (26)

Bitte loggen Sie sich hier ein

Lena und Robin waren das "Temptation Island"-Traumpaar der ersten Staffel! Sie sind miteinander aufgewachsen, haben etliche Länder bereist, der Versuchung widerstanden und sich zur Krönung im Fernsehen verlobt. Alles schien perfekt bei den beiden Oberhausenern, doch dann kam 2021 nach sieben Jahren Beziehung der Schock: Lena trennt sich von ihrer Jugendliebe Robin. Was für Robin und den Rest der Reality- und Instagramwelt überraschend kam, war für Lena eine logische Konsequenz, denn sie konnte den Zustand ihrer Lockdown-geschädigten Beziehung nicht mehr aushalten.

Die gemeinsame Zeit war schön, aber Lena will mehr und so suchte sie nur wenige Monate später bei "Love Island" nach heißen Flirts und neuer Liebe. Robin konnte nicht ganz so schnell mit der Beziehung abschließen und hofft immer noch auf eine Chance bei der 25-Jährigen: "Mein Herz ist immer noch bei Lena und das wird auch erst mal so bleiben. Ich habe Lust auf ein neues Abenteuer, aber in Sachen Liebe halte ich erst mal die Füße still."

Lena und Robin kennen sich in- und auswendig. Sie haben jede Phase ihres Lebens miteinander durchgemacht. Lena sagt, "Robin kennt mich mittlerweile besser als meine Eltern." Sie möchte Deutschland beweisen, dass man sich mit dem Ex gut verstehen und ein Team sein kann.

 

Name: Lena Schiwiora, 25

Beruf: Influencerin und Realitypersönlichkeit

Wohnort: Oberhausen

Instagram: @lena_shw

Möchte bei "Prominent getrennt": … zeigen, dass man seinen Expartner nicht hassen und aus dem Leben streichen muss.

Bekannt aus: "Temptation Island" (RTL/2019), "Love Island" (Sommer) (RTL2/2021)

 

Name: Robin Riebling, 26

Beruf: Selbstständig im Marketing

Wohnort: Oberhausen

Instagram: @robin_riebling

Möchte bei "Prominent getrennt": … Lena zeigen, dass sie immer noch ein gutes Team sind.

Bekannt aus: "Temptation Island" (RTL/2019)

CARINA SPACK (25) & SERKAN YAVUZ (28)

Bitte loggen Sie sich hier ein

Carina und Serkan – Mit dieser Lovestory hatte wirklich niemand gerechnet. Alles begann völlig überraschend 2019 bei "Bachelor in Paradise". Liebe auf den ersten Blick war es bei den beiden nicht. Serkan probierte es zuerst bei Carinas Konkurrentin Jade. Direkt am ersten Abend küssten sich Jade und Serkan im Pool, und das vor allen anderen! Nach dem ersten Date von Carina und Serkan wendete sich das Blatt. Es entwickelte sich gegenseitiges Interesse und die beiden öffneten sich immer mehr. Die restliche Zeit im Paradies verbrachten die beiden Lovebirds gemeinsam.

Nach den Dreamdates verließen Serkan und Carina die Sendung als offizielles Paar und entschieden sich dazu, eine Fernbeziehung zu führen. Das ging ein Jahr lang gut, bis sich Serkan von der blonden Beauty trennte. Angeblich soll Carina ihn betrogen haben. Darauf folgte monatelang eine mediale Schlammschlacht und auch jetzt, ein Jahr nach ihrer Trennung, scheinen beide das Kriegsbeil noch nicht begraben zu haben.

Zwischen Carina und Serkan stehen immer noch einige Anschuldigungen und (berufliche) Eifersucht im Raum – ein Liebescomeback ist für beide ausgeschlossen.

 

Name: Carina Spack, 25

Beruf: Influencerin/Reality-Star

Beziehungsstatus: vergeben

Wohnort: Recklinghausen

Instagram: @carina_spack

Möchte bei "Prominent getrennt": … sehen, wie sich Serkan nach der Trennung und ihrer öffentlichen Bloßstellung verhält.

Bekannt aus: "Der Bachelor" (RTL/2018), "Fort Boyard (SAT.1/2018), "Bachelor in Paradise" (RTL/2018 u. 2019), "Promis unter Palmen" (SAT.1/2020), "Promiboxen" (SAT.1/2020)

 

Name: Serkan Yavuz, 28

Beruf: Influencer/Reality-Star

Wohnort: Köln

Instagram: @serkan___yavuz

Möchte bei "Prominent getrennt": … Carina zeigen, was sie verloren hat.

Bekannt aus: "Bachelorette" (RTL/2019), "Bachelor in Paradise" (RTL/2019 u. 2021), "Big Brother" (SAT.1/2020), "Promiboxen" (SAT.1/2020)

 

JENNY ELVERS (49) & ALEX JOLIG (58)

Bitte loggen Sie sich hier ein

Jennys und Alex‘ skandalträchtige Liebesgeschichte begann im Jahr 2000 nach Alex‘ Teilnahme an der ersten Staffel von "Big Brother". In der Sendung sorgte er für den ersten Sex im Live-Fernsehen. Kurz nach seinem Auszug aus dem TV-Container lernte er das damalige "It-Girl" Jenny Elvers kennen, die damals noch in einer Beziehung mit Schauspieler Heiner Lauterbach steckte. Die etwa 6-monatige Liaison von Jenny und Alex blieb auch abseits der Klatschblätter nicht folgenlos.

Jenny wurde schwanger und direkt wieder Single. Aus der Zeitung erfuhr die damals im ca. fünften Monat schwangere Jenny von ihrer endgültigen Trennung, woraufhin eine mediale Schlammschlacht und ein Gerichtsprozess folgten. Erst seit Jennys Scheidung von Götz Elbertzhagen und ihrem öffentlichen Kampf gegen ihre Alkoholsucht, haben Alex und seine Frau Britt wieder mehr Kontakt zu Jenny und Sohn Paul (20). Heute sind alle trotz noch offenem Klärungsbedarf freundschaftlich miteinander verbunden.

 

Name: Jenny Elvers, 49

Beruf: Schauspielerin/Moderatorin/Reality-Star

Beziehungsstatus: geschieden / Single

Kinder: 1 Sohn (Paul)

Wohnort: Lüneburger Heide + Berlin

Instagram: @jenny_elvers

Möchte bei "Prominent getrennt": … mit Alex über die Vergangenheit sprechen und auch unangenehme Punkte thematisieren.

Bekannt aus u. a.: "Let‘s Dance" (RTL/2007), "Promi Big Brother" (SAT.1/2013), "Ich bin ein Star – holt mich hier raus!" (RTL/2016), "Dancing on Ice" (SAT.1/2019), "Prominent und obdachlos" (RTLZWEI/2021)

 

Name: Alex Jolig, 58

Beruf: Künstler & Gesellschafter im Motorrad-Business

Beziehungsstatus: verheiratet mit Britt Jolig

Kinder: 1 Sohn (Paul); zwei Adoptivkinder (+ ein weiteres Kind, welches Ehefrau Britt mit in die Ehe brachte)

Wohnort: Mallorca

Instagram: @alex.jolig 

Möchte bei "Prominent getrennt": … Jenny ohne Fluchtmöglichkeiten kennenlernen

Bekannt aus u. a.: "Big Brother" (SAT.1/2000), "Die Burg" (PRO7/2005), "Plötzlich arm, plötzlich reich – Promi special" (SAT.1/2019)

SARAH JOELLE JAHNEL (32) & DOMINIK WIRLEND (30)

Bitte loggen Sie sich hier ein

Sarah und Dominik lernten sich 2018 auf Mallorca kennen und verbrachten laut Dominik direkt ihren "geilsten Abend" zusammen. Danach folgte eine einjährige Fernbeziehung voller Leichtigkeit. Dominik lebte damals beruflich in Berlin, pendelte aber regelmäßig nach Österreich, was die Beziehung der beiden erschwerte. Außerdem fehlte Sarah bei all der Leidenschaft die Ernsthaftigkeit und Transparenz. Sie beendete 2019 die Beziehung bei einem Streit.

Für Dominik war es im Nachhinein die richtige Entscheidung: eine so aufregende Frau wie Sarah am Attersee? Unvorstellbar! Kurz nach der Trennung lernte die 32-Jährige einen neuen Mann kennen, verliebte sich und wurde direkt mit Tochter Lia schwanger. Auch Dominik tröstete sich schnell mit einer neuen Beziehung. Dennoch sei die körperliche Anziehung nach wie vor da – "mit Sarah Joelle in einem Bett schlafen? Das wäre die Hölle", lacht der vergebene Tennisprofi.

Bleibt abzuwarten, wie gut die beiden nun als Team funktionieren. Bei "Prominent getrennt" haben sie die Gelegenheit, sich als Team auch außerhalb des Bettes zu beweisen …

 

Name: Sarah Joelle Jahnel, 32

Beruf: Sängerin/Reality-Star/It-Girl

Kinder: eine Tochter (Lia)

Wohnort: Köln/Mallorca/Dubai

Instagram: @sarah_joelle_

Möchte bei "Prominent getrennt": … nach 1,5 Jahren TV-Abstinenz wieder ein Selbstexperiment starten.

Bekannt aus: "Deutschland sucht den Superstar (RTL/ 2008 und 2013), "Promi Big Brother" (SAT.1/2013), "Adam sucht Eva" (RTL/2016), "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" (RTL/2017), "Promis Privat" (RTL2/2018)

 

Name: Dominik Wirlend, 30

Beruf: Tennisprofi/Tennistrainer/Model

Beziehungsstatus: vergeben

Kinder: eine Tochter

Wohnort: Attersee (Österreich)

Instagram: @domwirlend

Möchte bei "Prominent getrennt": … eine willkommene Abwechslung zu seinem Alltag erleben.

Bisher keine TV-Formate

Neueste Nachrichten

RTL RTL+ 01.03.22
"Prominent getrennt": Buchstabensalat & Gefühlschaos / Das passiert in Folge 3 am 8.3. Stress im Ex-Paar-Paradies

So richtig rund läuft es noch nicht bei den Ex-Paaren bei "Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen". Sie schnitten zwar beim Gruppenspiel etwas besser ab. Trotzdem reduzierte sich ihre mögliche Gewinnsumme von zuletzt 78.000 € weiter auf jetzt 69.000 Euro. Carina Spack (25) und Serkan Yavuz (28) erhielten die meisten Nominierungen und mussten die Show in Folge 2 verlassen.

weiter

Bildproduktionen