Die ultimative Chart Show

Die ultimative Chart Show

Bitte loggen Sie sich hier ein

Top Hits, spannende Hintergründe, unterhaltsame Studioaktionen und stimmungsvolle Show-Acts: All das bietet "Die ultimative Chart Show" – und das schon seit 166 Folgen! Seit 2003 präsentiert Moderator Oliver Geissen Musik-Rankings zu den unterschiedlichsten Themen – und lässt uns und seine prominenten Studiogäste dabei nicht nur in Erinnerungen schwelgen, sondern liefert auch die besten News und Storys zu Musikern und Stars.

Ursprünglich als einmaliges Event geplant, wurde die Sendung zum Vorbild für weitere Ranking-Shows. Seit 19 Jahren sorgt Oliver Geissen nun dafür, dass aktuelle Top Hits und Musiktrends ein Millionenpublikum begeistern – und dass die größten Chartstürmer, die legendärsten Interpreten und die besten Geschichten der vergangenen Jahrzehnte nicht in Vergessenheit geraten.

Im Mai 2003 ging die "Mutter aller Ranking-Shows" zum ersten Mal on air und die Sendung wurde selbst zum "Hit". Das Erfolgsrezept ist einfach, aber genial: Neben prominenten Gästen, erfolgreichen Acts im Studio und amüsanten Studioaktionen steht das Musikranking im Fokus. Diesem liegen in der Regel die Chartplatzierungen der Songs zugrunde. Je länger sich ein Hit weit oben in den Charts hielt, desto mehr Punkte bekommt er. Ganz oben im Ranking steht dann der Song, der die meisten Punkte ergattert hat.

Seit 2022 ist "Die ultimative Chart Show" neben Shows in der Primetime auch mit neuen Ausgaben in der Late Night vertreten: Auf dem Sendeplatz um 22:30 Uhr präsentierte Oliver Geissen bislang fünf neue Folgen, die beste Musik und Partystimmung garantieren.

Moderator: Oliver Geissen

Produktionsfirma: i&u, Information und Unterhaltung TV Produktion GmbH & Co. KG

Produktionsort: Hürth

Zusatzinfos: So wird das Top-Ranking errechnet: Der Chart-Show-Experte Frank Ehrlacher vergibt die Punkte. Für eine Woche Platz 1 in den Charts gibt es 10 Punkte, Platz 2 macht 9 Punkte und so weiter. Der erfolgreichste Hit ist die Nummer 1 des Rankings.

Neueste Nachrichten

Bildproduktionen

Ansprechpartner

Senior Manager Kommunikation & PR RTL: Frank Rendez | T: +49 221-456-74246 | Leiterin Bildredaktion & Senior Bildredakteurin: Patricia Kluck | T: +49 221-456-74271 |