am 18.05. um 20:15 Uhr bei RTL
Die RTL Wasserspiele

Das Format

Höher, weiter und spektakulärer- Alle guten Dinge sind drei, die Wasserspiele sind zurück! Acht Prominente wagen sich in die Wasser-Schlacht. Auf der kanarischen Trauminsel Teneriffa im Siam Park wird in acht Spielen ihre Wassertauglichkeit auf die Probe gestellt. Wer wird der König oder die Königin der "RTL Wasserspiele" und holt sich am Ende den großen Pokal? Moderiert wird das große Spektakel von Laura Papendick und Jan Köppen, mit Bademeister Oliver Pocher.

Der Siam Park auf Teneriffa zählt zu den größten Wasserparks der Welt. Der Park mit über 29 Rutschen umfasst außerdem den "Tower of Power" mit 28 Meter freiem Fall. Eine weitere spektakuläre Attraktion ist das Wellenbecken mit Wellen, von bis zu 4 Metern Höhe. Zudem wird das Wasser von den Rutschen zur Bewässerung der Pflanzen genutzt und es gibt eine eigene Wasseraufbereitungsanlage. In acht abenteuerlichen Spielen wollen sich die Wasserratten gegen ihre Konkurrenz durchsetzen, um sich dann dem waghalsigen Finale zu stellen. Ob am Kran über das Wellenbecken zu schwingen, mit 60 km/h über das Wasser gezogen zu werden – unseren Promis wird alles abverlangt! Inmitten des Wellenbeckens und auf dem Rutschen, müssen sich die Promis beweisen: Wer schlägt sich am besten? Nur eine/einer der Kandidat:innen kann das Rennen machen.

Diese Promis sind dabei:
Antonia Hemmer (24), Content Creatorin und TV-Star
Isi Glück (33), Partysängerin
Jess Maura (27), Schauspielerin
Nina Moghaddam (43), Moderatorin & Coach
Adriano Salvaggio (29), Logistiker
Pascal Hens (44), ehemaliger Handballspieler und TV-Handball-Experte
Serkan Yavuz (27), Content Creator und Podcaster
Valentin Lusin (37), Profitänzer und Choreograf

"RTL Wasserspiele" ist eine Produktion der RTL Studios im Auftrag von RTL Deutschland. Inhaltlich verantwortlich sind seitens RTL Television Sandra Wächtershäuser (Head of Producers) und Jochen Mast (Executive Producer) unter der Leitung von Unterhaltungschef Markus Küttner.

Antonia Hemmer (24), Content Creatorin und TV-Star

1.) Warum machst du bei den Wasserspielen mit?
Wasser ist mein Element. Ich liebe alles, was mit Wasser zu tun hat. Egal ob es das Meer ist, der Pool, ein See oder das lange Duschen. Das tut mir einfach gut. Und ich liebe auch Spiele - vor allem wenn sie nicht so in der Höhe stattfinden wie im Sommerhaus :).

2.) Was verbindest du persönlich mit dem Thema Wasserpark/Freibad?
Früher habe ich immer mit meiner Familie Wasserparks besucht. Das waren immer schöne Tage, meist an Wochenende. Wenn man heute dort ist und die vielen glücklichen Familien sieht, wird einem immer warm ums Herz. Ich finde, dass Wasserparks etwas für die ganze Familie sind.

Isi Glück (33), Partysängerin

1.) Warum machst du bei den Wasserspielen mit?
Challenge accepted! Ein witziges Konzept, bei dem man über sich selbst lachen kann und es dennoch auf Kampfgeist und Teamfähigkeit ankommt.

2.) Was verbindest du persönlich mit dem Thema Wasserpark/Freibad? 
Ich war schon als Kind immer gerne im Freibad! Ich habe immer gerne alle rutschen ausprobiert und bin von den Sprungtürmen gesprungen!

Jess Maura (27), Schauspielerin

1.) Warum machst du bei den Wasserspielen mit?
Bei sommerlichen Temperaturen in einem Wasserpark?  Ich meine, dass hört sich doch einfach super an! Wie kann man da keine Lust bekommen mitzumachen? 

2.) Was verbindest du persönlich mit dem Thema Wasserpark/Freibad? 
Ich war als Kind schon immer gerne im Schwimmbad. Dabei habe ich am liebsten den ganzen Tag auf der Rutsche verbracht.

Nina Moghaddam (43), Moderatorin & Coach

1.) Warum machst du bei den Wasserspielen mit?
Ich liebe verrückte Herausforderungen und der kleine Adrenalinjunkie in mir liebt es auf Zeit und unter Druck etwas zu schaffen.

2.) Was verbindest du persönlich mit dem Thema Wasserpark/Freibad?
Ich bin eine absolute Wasserratte und in keinem Urlaub kommt meine Familie drum rum, dass wir in einen Wasserpark gehen. Meine Kids lieben es zum Glück genau so sehr!

Adriano Salvaggio (29), Logistiker

1.) Warum machst du bei den Wasserspielen mit?
Ich liebe Sport und Action. Außerdem bin ich tatsächlich sehr ehrgeizig und wenn ich neue Sportarten ausprobiere, möchte ich dort auch immer direkt gewinnen (lacht). 

2.) Was verbindest du persönlich mit dem Thema Wasserpark/Freibad? 
Mit einem Wasserpark verbinde ich Sommer, Spaß und gute Laune. Als Kind war ich oft im Freibad und da erinnere ich mich vor allem an das Essen (lacht). Es gab immer Pommes und saure Zungen.

Pascal Hens (44), ehemaliger Handballspieler und TV-Handball-Experte

1.) Warum machst du bei den Wasserspielen mit? 
Ich mag Wasser, schwimme gerne, rutsche gerne, hab gerne Spaß und mag natürlich auch den Wettkampf. Also was will man mehr?

2.) Was verbindest du persönlich mit dem Thema Wasserpark/Freibad? 
Sonne, Spaß, Wasserrutschen, 3-Meter-Brett. Einfach eine Menge Spaß und Kindheitserinnerungen.

Serkan Yavuz (27), Content Creator und Podcaster

1.) Warum machst du bei den Wasserspielen mit?
Weil ich jegliche Art von Spielen und Herausforderungen liebe und FOMO habe!

2.) Was verbindest du persönlich mit dem Thema Wasserpark/Freibad? 
Ganz klar Pommes rot-weiß , ins warme Becken pinkeln und damals hässliche 3/4 Badehosen mit Hawaiimuster.

Valentin Lusin (37), Profitänzer und Choreograf

1.) Warum machst du bei den Wasserspielen mit?
Weil ich ein Fisch bin :) (Sternzeichen)

2.) Was verbindest du persönlich mit dem Thema Wasserpark/Freibad?
Viel Wasser, Spaß und Sonne!

Neueste Nachrichten

RTL 27.09.23 | Köln
Neue Ausgabe der Spielshow "RTL Wasserspiele", am Sa., 21.10., 20:15 Uhr bei RTL Jetzt werden die Promis nass gemacht

Plitsch-platsch! Auch dieses Jahr heißt es wieder für acht mutige Promis: In die Badesachen und ab ins wilde Nass. Diesmal findet der verrückte Wasser-Wettkampf "RTL Wasserspiele" auf der kanarischen Trauminsel Teneriffa im Siam Park statt. Inmitten dieser spektakulären Kulisse müssen sich die Kandidat:innen in acht Spielen gegen ihre Konkurrenz durchsetzen.

weiter

Bildproduktionen

Kontakt

Leyla Karsak | Senior Managerin Kommunikation/PR Unterhaltung | T: +49 221-456-74233 | Annalena Körrer | Junior Managerin Kommunikation/PR Unterhaltung | T: +49 221-456-74245 | Josefina Lohmann | Junior Bildredakteurin | T: +49 221 456-74283 |