ab Mo., 26.8., Staffel 11, 12 Folgen, exklusiv auf RTL+
Die Bachelorette

"Die Bachelorette", Staffel 11

Premiere! Wenn im Spätsommer wieder regelmäßig die Frage gestellt wird – "Möchtest du diese Rose annehmen?" – kämpfen erstmals nicht nur Männer um das Herz einer Single-Dame. Denn mit Stella Stegmann verteilt zum ersten Mal in der deutschen Geschichte von "Die Bachelorette" eine bisexuelle Frau die heißbegehrten Rosen. Im wunderschönen Thailand begeben sich 20 Rosenanwärter:innen und Stella auf die wohl besonderste Liebesreise ihres Lebens.

"Die Bachelorette" startet am Montag, 26.8. mit einer Doppelfolge exklusiv auf RTL+. Im Anschluss erscheint montags wöchentlich eine Folge.

Die Bachelorette auf einen Blick:

NAME: Stella Tiana Stegmann
GEBURTSTAG: 09.08.1997
GEBURTSORT: Frankfurt am Main
WOHNORT: München
GESCHWISTER: ein drei Jahre älterer Bruder
BERUF: Model und Content Creatorin
SINGLE SEIT: Sommer 2023
HOBBIES: Pole Dance, Skat, Zumba-Trainerin, Reisen, Klavier spielen, Fotografie, Kochen, Latte Art
MUSIKGESCHMACK: Electronic Dancemusic
LIEBLINGSFILM: alle "Harry Potter"-Filme
LEBENSMOTTO: "Starte jeden Tag mit einem Lächeln!"
INSTAGRAM: stella_tiana
BEKANNT AUS: "Too Hot to Handle"
LIEBE IN 3 WORTEN: Freundschaft, Leidenschaft und Unterstützung

Seit knapp einem Jahr ist die gebürtige Frankfurterin mit Wohnsitz in München Single und jetzt bereit, den Rosenkampf aufs nächste Level zu bringen. Als Bachelorette möchte sich die 26-Jährige nun endlich wieder verlieben und jemanden finden, mit dem sie ihr Leben teilen kann. "Ich glaube, es wird Zeit, dass das Thema Bisexualität aufgegriffen wird, denn es ist ein total aktuelles Thema und ich freue mich, dass ich da ein Vorbild sein kann, dass die Menschen einfach ein bisschen offener werden und sehen, dass Liebe keine Normen kennt", so das Playmate des Jahres 2020.

Und wie sehr freut sie sich darüber, dass sie die neue Bachelorette ist? "Ich bin verliebt in das Format und bin positiv aufgeregt. Denn ich stehe gerne im Mittelpunkt und glaube, das wird voll mein Ding sein", so die Content Creatorin. Beim Dating beider Geschlechter sieht sie auf jeden Fall Unterschiede: "Es ist schon etwas anderes, eine Frau oder einen Mann zu daten. Mit Frauen bonde ich auf eine andere Art und Weise. Wenn ich Männer date, dann mag ich auch das Männliche. Eine Frau darf hingegen auch sehr weiblich sein."

Interview mit Bachelorette Stella Stegmann

Du bist die erste bisexuelle Bachelorette. Was bringt das mit?
Ich glaube, es wird Zeit, dass das endlich mal aufgegriffen wird. Es ist ein total aktuelles Thema und ich freue mich, dass ich in dieser Hinsicht ein Vorbild sein kann. Ich hoffe, die Menschen werden einfach ein bisschen offener und sehen, dass Liebe keine Norm kennt.

Hast du dich vorbereitet und die letzten Staffeln geschaut?
Ich habe natürlich die letzten Staffeln geschaut, auch bevor ich wusste, dass ich die neue Bachelorette sein werde. Besonders weil ich auch schon in einem Reality Format war. Da möchte ich natürlich wissen, was es sonst noch in Deutschland gibt. Ich habe mich in das Format verliebt.

Wie stellst du dir das Dating jetzt vor, wo du im Mittelpunkt stehst, im Vergleich zu Too Hot To Handle?
Ich glaube, das wird tatsächlich voll mein Ding sein. Ich bin gespannt auf die Persönlichkeiten, die ich dort kennenlernen darf. Dass ich die vielen Erlebnisse mit tollen Leuten teilen darf, ist einfach schön.

Was meinst du, werden Unterschiede sein, beim Kennenlernen einer Frau in der Show und beim Kennenlernen eines Mannes?
Es ist natürlich immer etwas anderes, eine Frau zu daten als einen Mann zu daten. So ein paar Charaktereigenschaften sind eben unterschiedlich. Ich glaube, mit Frauen "bondet" man auf eine andere Art und Weise. Wenn ich Männer date, dann mag ich das Männliche. Das mag ich bei einer Frau aber zum Beispiel nicht unbedingt, die darf ruhig weiblich sein. Ich bin gespannt, wie das dann so ist, einen direkten Vergleich zu haben.

Wie hast du dich auf die Reise jetzt vorbereitet?
Ich habe nochmal Speeddating gemacht, um zu schauen, ob ich das überhaupt kann. Nein Spaß! [lacht] Ich habe mir mit Freunden Gedanken gemacht, was da auf mich zukommt und wie ich die Message, die ich selbst rüberbringen möchte, nämlich dass Liebe einfach Liebe ist, so rüberbringen kann, dass es für alle verständlich ist. Auch vielleicht für Hetero-Menschen, die das noch nicht so erlebt haben oder in ihrem Umkreis vielleicht auch nicht so kennen. Die Leute demgegenüber zu öffnen, fände ich sehr schön.

Was ist denn dein Ziel im Leben?
Ich glaube, viele haben dasselbe Bedürfnis, und zwar irgendwas zu machen, was nicht "insignificant" ist. Etwas, das Menschen berührt. Für mich bedeutet das vor allem, Frauen zu inspirieren und zu motivieren. Aber auch Tabu-Themen anzusprechen und die Offenheit in der Gesellschaft voranzutreiben.

Was wäre deine Traumvorstellung eines Partners/ einer Partnerin?
Auf jeden Fall, dass derjenige oder diejenige offen ist und sehr gut mit mir kommunizieren kann, auch über Beziehungsthemen. Wenn jemand engstirnig durchs Leben läuft, ist das gar nichts für mich. Ich habe angefangen, diese heteronormative Beziehungsform zu hinterfragen. Wenn jemand nicht bereit ist, das auch zu tun, dann ist es für mich auf jeden Fall nichts. Auch die sexuelle Offenheit ist mir wichtig. Und Gemeinsamkeiten und gemeinsame Ziele. Zum Beispiel fände ich es auch super, mit einem Partner oder einer Partnerin zusammenzuarbeiten.

Fällt es dir beim Dating leicht, dich zu öffnen?
Mir fällt es sehr leicht, mich zu öffnen. Ich bekomme auch immer Feedback, dass man mit mir auch sofort in die tiefen Themen einsteigen kann und ich über alles rede, auch über sexuelle Sachen zum Beispiel, aber auch über gesellschaftliche Themen. Und ich selbst öffne mich in der Hinsicht auch schnell und verliebe mich auch schnell.

Du hast in einem Interview mal erwähnt, dass du dein Liebesleben jetzt nicht mehr so sehr in die Öffentlichkeit stellen möchtest wie in deinen vorherigen Beziehungen. Hast du dir Gedanken gemacht, wie du das jetzt bei der Bachelorette machen wirst?
Wenn daraus eine langfristige Beziehung entsteht, was ich mir natürlich erhoffe, dann ist das natürlich auch eine Beziehung, die in der Öffentlichkeit entstanden ist. Die würde ich dann auch öffentlich weiter teilen wollen. Das ist ja dann gerade das Spannende, wie sich das so entwickelt. Und ich habe schon ziemlich Lust auf Couple-Content. Es würde mir richtig Spaß machen, das auch dann mit meiner besseren Hälfte zu teilen.

Kann es denn bei deiner Bachelorette-Reise auch passieren, dass du dich in zwei Personen verliebst?
Kann natürlich passieren, passiert ja auch häufiger bei dem Format. Aber ich habe es trotzdem im Gefühl, dass es bei einer Person immer stärker sein wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man zwei Personen genau gleich viel liebt und man keine Tendenz hat. Wie gesagt, ich will mich auf eine Person dann konzentrieren und mit einer werde ich es dann einfach mehr fühlen.

Zuletzt gab es zwei Bachelors – jetzt bist du die erste bisexuelle Bachelorette. Was sind deine Erwartungen an deine Zeit als Bachelorette? Und was verspricht diese Bachelorette-Staffel den Zuschauer:innen?
Ich hoffe, dass meine Rolle als bisexuelle Bachelorette Anklang findet, da es etwas Neues ist und ein wichtiges Thema anspricht. Es ist großartig, dass die Bachelorette dieses Thema endlich behandelt und ich hoffe, dass die Zuschauer:innen dies auch so sehen und sagen: "Das möchte ich mir anschauen." Mein Ziel ist es, Offenheit und Verständnis zu fördern, dass es völlig in Ordnung ist, Menschen unabhängig von deren Geschlecht zu lieben. Ich möchte, dass sich die Normen, die uns seit unserer Kindheit aufgezwungen werden, ändern und dass das Bewusstsein dafür geschaffen wird, dass es keine vorübergehende Phase ist, wenn jemand bisexuell oder homosexuell ist.

Wie sieht dein Traummann / deine Traumfrau aus?
Bei einer Frau ist das sehr einfach: Emma Watson finde ich total cute. Aber da kommt auch dazu, dass ich sie als Person einfach auch so feiere. Bei mir ist das nämlich immer so: Wenn ich eine Person nur sehe, dann kann ich nicht genau sagen, ob ich sie attraktiv finde. Ich finde, da gehört einfach mehr dazu als nur das, was man sieht. Einen prominenten Mann kann ich tatsächlich gar nicht so nennen. Aber Theo James finde ich schon ganz hot, rein objektiv betrachtet.

Siehst du bei der letzten Rose eher eine Frau dir gegenüber oder einen Mann?
Ich habe mir selbst für danach einen Brief geschrieben. Und da hatte ich im Gefühl, dass es eine Frau ist. Ich weiß ja nicht, wie viele Frauen und Männer dort sein werden. Aber ich habe einfach das Gefühl, dass Frauen ein bisschen offener und weiter sind. Ich hoffe, dass ich überrascht werde und die Männer da auch sehr offen sind. Aber ich kann mir vorstellen, dass da eben eher kommt: "Oh, jetzt sind hier ja auch Frauen… Oh, was ist denn das jetzt…" Bei Frauen bin ich gewöhnt, dass sie mehr easygoing und verständnisvoller sind, man mit ihnen auch sofort mehr Deep Talk machen kann und sie empathischer sind. Ich bin gespannt…

Was bringst du als Bachelorette mit?
Meine Positivity und meine Offenheit. Ich mache sehr ehrliche Ansagen.

Aaron (31), Sozialarbeiter aus Berlin

"Ich suche eine Frau zum Pferde stehlen – eine Komplizin in jeder Lebenslage".

Seit gut zwei Jahren ist Aaron Single – lang genug, findet der 31-Jährige. Das Abenteuer Bachelorette tritt er an, um im besten Fall auf die Frau zu treffen, mit der er sich den Traum einer eigenen Familie erfüllen kann. Drei bis vier Kinder dürfen es schon gern sein. Er selbst hatte es nicht immer leicht, war als Jugendlicher drei Jahre im Heim. Eine Zeit, die ihn geprägt hat. Heute arbeitet der Berliner selbst im sozialen Bereich, ist happy mit dem Weg, den er gegangen ist. Für das perfekte Glück fehlt nur noch die Richtige an seiner Seite. Wie sie sein sollte? "Offen, warmherzig, loyal. Optisch könnte sie eine 10/10 sein – wenn man nicht harmoniert und keine ähnlichen Vorstellungen vom Leben hat, nützt das beste Aussehen nichts."

Bennett (27), Soldat aus Dortmund

"Unterschätzt mich nicht – ich bin nicht so dumm, wie ich aussehe".

Eine richtige Beziehung hatte Bennett bisher nicht. Das eine oder andere Techtelmechtel – klar, aber eine Frau, die sein Herz im Sturm erobert hat, war noch nicht dabei. Genau deshalb begibt er sich jetzt auf Liebesreise nach Thailand, denn: "Ich will keine Chance ungenutzt lassen", so der 27-jährige Familienmensch. Oma und Opa sind die beiden wichtigsten Menschen in seinem Leben, im besten Fall sollen die zwei auch noch ihre Urenkel kennenlernen. Humor, Ehrlichkeit, dunkle Haare und hellen Augen – das beschreibt Bennetts Traumfrau ganz gut. Einen Flirttrick, um die Bachelorette um den Finger zu wickeln, hat er nicht: "Ich lasse mich da meist spontan inspirieren und meistens funktioniert es."

Brian (24), Zeitsoldat und Unternehmer aus Saint-Raphaël (Frankreich)

"Ich bin gern der Eroberer und flirte mit Augenkontakt".

Einfach mal etwas wagen, der Wille zu wachsen und Neues entdecken – das war für Brian der Grund, sein Leben in Lüneburg im Juni 2023 hinter sich zu lassen und nach Frankreich zu gehen, wo er aktuell als Zeitsoldat arbeitet. Dieselbe Abenteuerlust führt ihn nun nach Thailand. Bei "Die Bachelorette" hofft der 24-Jährige, unvergessliche Momente zu erleben – im besten Fall gemeinsam mit seiner Herzdame. Rund ein Jahr ist seine letzte und erste richtig ernsthafte Beziehung nun her, der Wunsch nach einer Frau, mit der er gemeinsam durchs Leben gehen kann, wächst. Ehrlich und einfühlsam sollte sie sein und "ein Support, auf den ich mich verlassen kann. Eine Frau, die auch ausspricht, wenn ihr etwas nicht gefällt."

Devin (28), Sales Manager aus Stadthagen

"Ich habe das Herz am rechten Fleck und wünsche mir nichts mehr als die große Liebe zu finden."

Mit seiner Gitarre verarbeitet Devin seine Gefühle und komponiert eigene Songs. Ob er mit seinen Texten auch die Bachelorette überzeugen kann? Nach rund zwei Jahren Singledasein und einer großen Enttäuschung wünscht sich der Sales Manager nichts mehr, als endlich anzukommen. Sich selbst beschreibt der 29-Jährige als humorvollen und emotionalen Menschen, der viel über das Leben nachdenkt. Bei "Die Bachelorette" hofft er nun, das passende Gegenstück zu finden: "Meine Traumfrau sollte loyal, spontan und natürlich sein", so der 1,82 m große Blondschopf.

Ferry (29), Rapper aus Hamburg

"Ich polarisiere gern."

Einen großen Traum, den viele hegen, lebt Ferry bereits: Seine Leidenschaft zur Musik hat er zum Beruf gemacht und ist erfolgreicher Rapper. Doch ein Wunsch blieb bislang unerfüllt: die große Liebe. Nach gut einem Jahr Singledasein hofft der 29-Jährige, bei "Die Bachelorette" auf die Richtige zu treffen. Für einen Mann, der als Berufsmusiker ohnehin kein 08/15-Leben führt, gar nicht mal der ungewöhnlichste Weg. Denn ein Leben in der Öffentlichkeit sollte auch seine Zukünftige nicht scheuen. "Zärtlich, ehrlich und ready for Drama", so beschreibt der Wahl-Hamburger seine Traumfrau. Wenn sie wirklich die Eine ist, ist das emotionale Energiebündel bereit, all in zu gehen: "Für die Richtige würde ich alles machen und bin bereit, ein Empire mit ihr aufzubauen."

Erik (30), Sales & Marketing Manager aus Berlin

"Glück kann man beeinflussen, indem man Chancen kreiert – so ist das hier auch."

Fußball, Kunst oder DYI-Projekte: Erik ist gern aktiv, liebt es, neue Dinge auszuprobieren. Warum also nicht auch mal Dating im TV? "Die Bachelorette" – für ihn das schönster aller Datingformate: "Spätestens nachdem ich das diesjährige Bachelors-Finale gesehen habe, wusste ich, da will ich hin. Das ging unter die Haut. "Wer da keine Gänsehaut bekommen hat, dem kann ich auch nicht mehr helfen", lacht der 30-Jährige. Nach dem Abi nach Australien, ein Praktikum in Kopenhagen, Auslandssemester in China – Erik liebt es, die Welt zu bereisen. Nach einem kurzen Zwischenstopp im Kundenservice eines Onlineshops für Sextoys arbeitet er heute als Sales & Marketing Manager in einer Kundenberatung für KI. Beruflich ist er angekommen, gelingt ihm das nach gut fünf Jahren als Single jetzt auch privat?

Fabian (33), Standortleiter aus Dortmund

"Meine Traum-Bachelorette? Megan Fox oder Lola Weippert."

Einfach mal etwas wagen, um hinterher nichts zu bereuen. Das ist Fabians Motto und Grund genug, sich in das verrückte Dating-Abenteuer "Die Bachelorette" zu stürzen. Sein erklärtes Ziel: die große Liebe finden. Nach rund zehn Beziehungen und zwei Jahren Singledasein möchte der 33-Jährige endlich ankommen. Ehrlich, reflektiert und nicht zu künstlich sollte seine Traumfrau sein, im Gegenzug will die Frohnatur mit Loyalität und Spontanität überzeugen – und seinen blonden Locken und vollen Lippen. Unter 19 Mitstreiter:innen auch mal die Initiative zu ergreifen, ist für Fabian kein Problem. Seine Flirttaktik: "Einfach auf sie zugehen und Blickkontakt halten."

Jan (34), Feuerwehrmann aus Hamburg

"Ich bin volltätowiert und zugleich ein Softie, der Deeptalk liebt – viele erwarten diesen Twist nicht."

Seit sechs Jahren geht Jan als Single durchs Leben, das soll sich jetzt ändern. In Thailand hofft er auf eine Frau zu treffen, die Ziele im Leben hat und "ein wenig bescheuert ist". Er selbst ist ein durch und durch positiver Mensch, findet für jedes Problem eine Lösung. Jans Lebenslust – ansteckend: "Wenn eine Party langweilig ist, ruft man in der Regel mich an". Dazu ist der Hamburger humorvoll, offen und tiefgründig, Laster? Fallen ihm nicht ein, außer vielleicht: "Ich esse gern Hollandaise-Sauce und kann das auch übertreiben", gesteht der 34-lachend. Inzwischen arbeitet Jan als Feuerwehrmann, hat vorher sieben Jahre als Soldat gedient. Eine Zeit, die ihn geprägt hat: "Ich habe viel Leid gesehen und wusste: Ich muss auch in Zukunft meinen Beitrag leisten."

Lukasz (29), Maschinentechniker aus Osterholz-Scharmbeck

"Locker, verrückt und eine Mischung aus introvertiert und extrovertiert – das beschreibt mich ganz gut."

Blond, helle Augen, volle Lippen – könnte sich Lukasz seine Traumfrau backen, sähe sie in etwa so aus. Doch was die Optik angeht, bestätigen Ausnahmen die Regel. Ein unbedingtes Must-have dagegen: Humor. Eine richtige Beziehung hatte Lukasz bisher, fast vier Jahre ist das nun her. Deshalb wird es jetzt Zeit für Mrs. Right! Wenn sich die Bachelorette als solche entpuppt, scheut der 30-Jährige auch nicht, den ersten Schritt zu machen: "Ich bin schon gern der Eroberer, das macht doch den Reiz aus." Sein bisher größter Dating-Fail: "Ich habe mal einer Frau beim ersten Date gesagt, dass ich sie liebe". Dass er die große Liebe tatsächlich im TV finden kann, davon ist der IT-Hardwaretechniker überzeugt. Warum ausgerechnet er der Richtige für die Bachelorette sein sollte? "Weil ich eine sehr authentische und liebevolle Person bin."

Markus (32), Fitness-Unternehmer aus Süßen

"Ich war 18 Jahre lang Turner – ich kann verrückte Dinge mit meinem Körper anstellen."

Das Gesicht, die Augen, das Lächeln – darauf fällt Markus´ Blick bei einer Frau als erstes. Vier Jahre ist der 32-Jährige Single und hofft in Thailand auf die Eine zu treffen. Auch beruflich hat der 1,78 m große Athlet sein Glück selbst in die Hand genommen und gefunden: Nach zehn Jahren bei der Polizei, sieben davon in einer Spezialeinheit und einem Beamtenstatus auf Lebenszeit, hat er sich entschieden, alles aufzugeben und seiner Leidenschaft für den Sport nachzugehen: "Ich habe nur ein Leben und habe mich für die Freiheit entschieden". Heute arbeitet er als Prokurist in der Geschäftsführung eines Fitnessstudios und ist als Online Coach selbstständig. Der Baden-Württemberger ist überzeugt: "Mut wird belohnt" und ist zuversichtlich, dass er mit seiner humorvollen Art gute Karten bei der Rosenlady haben wird.

Martin (35), Fitness-Unternehmer aus Mering

"Mein bislang verrücktester Moment: Ein 10.000 Meter Fallschirmsprung mit Sauerstoff."

Den Titel Hyrox-Weltmeister konnte sich Martin 2023 bereits sichern – klappt´s 2024 auch mit der letzten Rose der Bachelorette? Loyal, respektvoll und abenteuerlustig sollte sie sein, dann hat die schöne Unbekannte guten Karten bei dem 1,95 m großen Hünen. Er will sie dagegen mit seiner bodenständigen, familiären Art überzeugen und ihr zeigen, dass er ein Mann ist, der das Herz am rechten Fleck hat. Der bislang schwierigste Moment im Leben des 35-Jährigen: sein Afghanistan-Einsatz als Elitesoldat im Jahr 2009. Die Karriere beim Bund hat er inzwischen an den Nagel gehängt, heute geht er seiner Sportleidenschaft auch beruflich nach und eröffnet bald sein eigenes Fitnessstudio.

Max (33), Kaufmann im Groß- und Außenhandel aus Kröning

"Mittendrin statt nur dabei – ich freu mich auf dieses Abenteuer.“

Zehn Beziehungen hatte Max bereits, doch Mrs. Right war bisher nicht dabei. Drei Jahre als Single sind für den 33-Jährigen genug – auf also ins Abenteuer "Die Bachelorette". Warum ausgerechnet er als einer von 20 Kandidat*innen der Richtige für die schöne Rosenlady sein könnte? "Weil ich eine gute Mischung bin. Und die Mischung macht´s ja bekanntlich. Sportlich aber faul, ehrgeizig, aber kein Karrieremensch. Für alles zu haben, aber auf einem gesunden Niveau." Locker, offen und kommunikativ sollte die Bachelorette im besten Fall sein, optisch hat der Bayer kein bestimmtes Beuteschema: "Sie muss einfach das gewisse Etwas haben."

Musty (30), Kaufmann für Versicherungen und Finanzen aus Hannover

"Ich bewege mich zwischen Wahnsinn, Humor, Drama und Sex."

Fragt man Mustafa nach seinem bisher verrücktesten Ereignis, gesteht er: "Außer sexuelle, keine besonderen." Eine besondere Reise wird das Liebesabenteuer Bachelorette in jedem Fall. Bislang hatte der 30-Jährige erst eine Beziehung, das ist inzwischen gut acht Jahre her. "Ich will etwas Echtes erleben und eine Frau, die ich nicht gleich wegwischen kann", so der Hannoveraner zu seinen Beweggründen bei "Die Bachelorette" teilzunehmen. "Ich möchte eine Frau, die mich nicht braucht, sondern will. Sie sollte ihren emotionalen Wert kennen, verrückt und offen für alles sein, sexuell inklusive". Von seiner Traumfrau hat Mustafa ganz genaue Vorstellungen. Womit er dagegen überzeugen will: "Ich bin witziger als ich aussehe, schlauer als ich bin und hübscher als ich gucken kann. Macht gar keinen Sinn, aber klingt doch schon mal nach was Richtigem."

Peter (36), Softwareentwickler aus Erding

"Ich bin Fettnäpfchen Spezialist."

Früher eher der "klassische Nerd", hat Peter in den letzten Jahren eine extreme Transformation hingelegt. Dank viel Sport und mentaler Arbeit ist er heute die beste Version seiner selbst: selbstbewusst und offen für Neues, die Leidenschaft für App Coding ist geblieben. Mal raus aus der Komfortzone – Grund genug für den 36-Jährigen, sich auf eher ungewöhnliche Weise auf Traumfrau-Suche zu begeben. Zwei Jahre ist der Softwareentwickler inzwischen Single, hatte zwei Beziehungen, eine davon inklusive Ehe, aus der eine gemeinsame Tochter hervorging – sein Ein und Alles. Peters Wunsch für die Zukunft: "Mit meiner Traumfrau und hoffentlich weiteren Kindern sesshaft werden und zusammen ein Leben aufbauen." Wie seine Mrs. Right sein sollte? "Eine positive Lebenseinstellung haben, aufgeschlossen und ehrlich im Umgang mit Gefühlen sein."

Smith (23), Lokführer aus Stuttgart

"Warum ich der Richtige für die Bachelorette bin? Weil ich einmalig bin und weiß, was ich will."

Eine Quad-Tour zu zweit, danach Dinner auf einem Boot bei schönster Aussicht – so stellt sich Smith sein Traumdate vor. Vielleicht wird das schon bald wahr? Im Oktober 2021 endete die letzte Beziehung des 23-Jährigen, vor seiner Abreise nach Thailand sagt er: "Es wird Zeit für mich, meine große Liebe kennenzulernen". 1,84 m verteilt auf 82 kg – dank seiner Leidenschaft für Boxen, Fitness, Fußball und Turnen ist Smith optisch schon mal ein echter Hingucker. Darüber hinaus weiß er mit Humor, Aufmerksamkeit und Lebensfreude zu überzeugen. Eigenschaften, die auch die Frau an seiner Seite mitbringen sollte, ein No Go für ihn ist dagegen Unehrlichkeit. Ob die Bachelorette sich als seine Mrs. Right entpuppt?

Akosua (21), Zahnarzthelferin aus Hamburg

"Ich habe in einem Kinky Club gearbeitet – ich hab alles gesehen."

Drei Jahre ist Akosuas erste und letzte Beziehung inzwischen her, sie scheiterte, weil ihr Ex-Freund sie betrog. In ihrer Sexualität möchte sich die Halb-Ghanaerin nicht festlegen, sagt: "Ich verliebe mich in den Charakter einer Person." Dass sie sich auf die abenteuerliche Liebesreise begibt, passt zu ihrem Lebensmotto: „Lieber verrückt das Leben genießen als normal langweilen. "Offen, ehrlich und humorvoll", so beschreibt die 21-Jährige sich selbst. Momentan arbeitet Akosua als Zahnarzthelferin in Hamburg, träumt aber eigentlich davon, ihre Leidenschaft fürs Rappen zum Beruf zu machen. Ein weiterer großer Wunsch: Endlich ihren Herzmenschen finden, mit dem sie gemeinsam durchs Leben gehen kann. Mit der Rosenlady hofft sie auf eine Frau zu treffen, die humorvoll, authentisch und selbstbewusst ist.

Aysun (24), Rettungssanitäterin & Barkeeperin aus Mannheim

"Mir ist die queere Repräsentation für muslimische Frauen wichtig."

Mit ihren 24 Jahren blickt Aysun auf ein bewegtes Leben zurück: Als Scheidungskind zog ihre Mama sie allein groß. Als sie 12 Jahre alt war, erkrankte die Mutter an Leukämie und Aysun lebte fortan drei Jahre im Kinderheim. Eine Zeit, die die junge Frau geprägt hat und zu der Person gemacht hat, die sie heute ist. Ihre Mama überlebte und für Aysun war klar: Auch sie will anderen Menschen helfen. Der Grund, weshalb sie heute als Rettungssanitäterin arbeitet und in den kommenden Jahren gern eine Ausbildung zur Notfallsanitäterin absolvieren würde. Mit der passenden Partnerin an ihrer Seite kann sich die Mannheimerin gut vorstellen, künftig auch ihre eigene Familie zu gründen. Wie sie sein sollte, ihre Mrs. Right? "Im besten Fall gefestigt im Leben. Reif, ehrlich und empathisch sein. Und ich präferiere Femmes."

Emma (21), Servicemitarbeiterin aus Hamburg

"Arroganz ist ein absolutes No Go für mich."

Irgendwann auswandern, davon träumt Emma schon lange. Im besten Fall mit dem Herzmenschen an ihrer Seite. Vielleicht wird es ja direkt Thailand mit der Bachelorette? Nach drei Jahren als Single stürzt sich die junge Hamburgerin in das verrückte Liebesabenteuer und hofft, hier auf eine Frau zu treffen, die offen, lustig und liebevoll ist. Die Optik ist für Emma Nebensache: "Ich gehe immer nach dem Charakter."An sich selbst schätzt die 22-Jährige vor allem ihre gutherzige und hilfsbereite Art. Genau damit will die leidenschaftliche E-Gitarristin auch die Frau mit den Rosen überzeugen: "Einfach ich sein, das reicht schon aus, hihi."

Leila (27), Sozialarbeiterin & Ernährungsberaterin aus Hamburg

"Am liebsten mag ich meine emotionale Intelligenz und die Art und Weise, wie ich mit Menschen umgehe."

Leilas größte Angst: "Meine Lebenszeit zu verschwenden. Deswegen fülle ich sie mit so vielen Erlebnissen wie möglich und gebe mich nicht mit weniger zufrieden als ich muss." Da kommt ein Abenteuer wie "Die Bachelorette" doch wie gerufen! Knapp drei Jahre ist ihre letzte Beziehung inzwischen her, bislang scheiterte es meist daran, dass sich die 27-Jährige schnell eingeengt gefühlt hat und lernen musste, sich auf jemanden einzulassen. Für die richtige Person ist sie heute bereit all in zu gehen. Was ihr Perfect Match ausmacht? "Klingt blöd, aber ich wünsche mir eine Person, die die Eigenschaften mitbringt, die ich auch an mir selbst am liebsten mag: Empathie, Humor, Zielstrebigkeit, Warmherzigkeit und Selbstsicherheit."

Luna (33), Unternehmerin & Content Creatorin aus Wien

"Früher war ich ein People Pleaser, heute mache ich mich selbst glücklich."

Gesundheitliche Probleme, eine schmerzhafte Trennung – irgendwann kam in Lunas Leben der Punkt, an dem sie sich sagte: "Das kann es nicht gewesen sein, ich muss die Zügel selbst in die Hand nehmen". Gesagt, getan. Heute steht ihr ihre "Lebensverliebtheit", wie sie es selbst nennt, ins Gesicht geschrieben. Als Eventmanagerin für queere Partys hat sie in Wien einen Safe Space für die Community ins Leben gerufen und schafft als Content Creatorin Awareness für Themen, die ihr am Herzen liegen. Ein Platz frei wäre für die Richtige da aber noch. Vielleicht ist es ja die Bachelorette? Gute Chancen hätte die Rosenlady, wenn sie weltoffen, warmherzig und gern etwas forscher und frecher ist. Und: "Ich liebe Düfte – ein gutes Parfum ist die halbe Miete."

ab 26.8. auf RTL+: Folge 1: Neue Rosen braucht das Land

Das gabs noch nie: Die diesjährige Bachelorette Stella datet sowohl Männer als auch Frauen! In Thailand lernt sie die ersten Singles bei kleinen First Dates kennen. Schon nach wenigen Minuten vergibt sie die ersten Rosen: Wer darf in die Villa einziehen und sie kennenlernen? Und für wen ist das Liebes-Abenteuer direkt wieder beendet?

ab 26.8. auf RTL+: Folge 2: Die Frauen sind da!

Es ist soweit: Bachelorette Stella lernt die Single-Frauen kennen, die um ihr Herz kämpfen wollen. Bei diesem First Date am malerischen Strand knistert es schon beim ersten Anblick. Aber auch vier weitere Männer wollen Stella von sich überzeugen. Mit verbundenen Augen muss sie sich voll auf ihre anderen Sinne verlassen und entscheiden: Wer bekommt eine Rose als Eintrittskarte in die Villa? Und wer muss noch heute die Heimreise antreten?

ab 2.9. auf RTL+: Folge 3: Rosenkrieg in der Villa

Helle Aufregung in der Singles-Villa: Fünf Frauen ziehen bei den Männern ein. Damit hat niemand gerechnet. Kaum im Haus, kommt es schon zum ersten Streit. Wie das wohl bei Bachelorette Stella ankommt? Die trifft am Abend zur ersten gemeinsamen "Nacht der Rosen" ein. Und erlebt ihrerseits eine große Überraschung: in der Villa leben vier Single-Männer, die sie noch gar nicht kennengelernt hat. Haben sie trotzdem eine Chance, von ihr eine Rose zu erhalten?

ab 9.9. auf RTL+: Folge 4: Ein jähes Ende der Reise

Wer bekommt eine Rose – wer nicht? Diese Frage beantwortet Bachelorette Stella bei der ersten „Nacht der Rosen“. Und dann steht auch schon das erste Date an: fünf Singles – Männer und Frauen – dürfen mit ihr auf Wakeboards eine sportliche Zeit verbringen. Als später am Tag gerade Ruhe in der Singles-Villa einkehrt, steht plötzlich Stella überraschend im Garten. Für einen der Singles nimmt dieser Besuch kein gutes Ende…

ab 16.9. auf RTL+: Folge 5: Finger weg!

Der erste Kuss? Auf einem schwimmenden Luxus-Beachclub und einer aufregenden Dschungelwanderung empfängt Bachelorette Stella die Singles. Bei den anschließenden Einzeldates kommt sie den Männern und Frauen dann näher. Es wird emotional – führt diese Stimmung schon zum ersten Kuss? Ein solcher bahnt sich auch in der Singles-Villa an…

Stab

Produktion: Warner Bros. International Television Production Deutschland GmbH
Executive Producer: Jonas Kozinowski
Redaktion RTL: Milu Perez und Tore Trapp unter Unterhaltungschef Markus Küttner

Neueste Nachrichten

RTL 09.09.24 | Köln
„Die Bachelorette“, Folge 5: Mo., 16.09., 00:00 Uhr Max oder Markus? Eine tränenreiche Entscheidung

Noch 14 Singles sind im Rennen um die begehrte letzte Rose. Doch gleich zu Beginn muss die Bachelorette eine folgenschwere Entscheidung treffen. Max oder Markus: Wen schickt sie nach dem aufschlussreichen Sextalk-Date nach Hause? Nicht nur der Verschmähte reagiert sichtlich emotional auf ihre Entscheidung – auch Stella selbst bricht in Tränen aus: „Ich stand echt gerade da und wusste nicht, was ich machen soll.“

weiter

Bildproduktionen

Kontakt

Katrin Bechtoldt | Senior Managerin Kommunikation/PR Unterhaltung | T: +49 221-456-74404 | Larissa Maly | Junior Managerin Kommunikation/PR Unterhaltung | T: +49 221 456-74417 | Josefina Lohmann | Junior Bildredakteurin | T: +49 221 456-74283 | Ext.: Kira Neuhofen (Jeden Dienstag) | Für Anfragen rund um die Single-Männer und Frauen | T: +0173 583 1560 |