Inhalt

8 Folgen ab Di., 25.4., 20:15 Uhr bei VOX
Sing meinen Song - Das Tauschkonzert, Staffel 10
Alle Sänger:innen im Interview

10 Jahre "Sing meinen Song" bedeutet: 420 getauschte Songs, 60 gesungene Duette, 59 Künstler:innen, fünffacher Platz 1 in den Album-Charts, 5 Platin- sowie 6 Gold-Auszeichnungen und 1,7 Millionen verkaufte Alben. Ab 25.4. lädt Popsänger und Songschreiber Johannes Oerding zur Geburtstags-Staffel ein. 2019 nahm er das erste Mal als Künstler teil und führt in diesem Jahr zum dritten Mal als Gastgeber durch die mehrfach ausgezeichnete Sendung. Gemeinsam mit SILBERMOND-Frontfrau Stefanie Kloß, Singer-Songwriterin LEA, Sänger und Songwriter Clueso, Chartstürmer Nico Santos, Songwriter und Rapper Montez sowie Schauspielerin und Indie-Pop-Sängerin Alli Neumann lässt er große Songs neu aufleben.

O-Töne

Nico Santos im Interview

1. Nico, Du bist nun ein zweites Mal bei „Sing meinen Song“ dabei. Warum?
2. Die gesamte Truppe hat anschließend tatsächlich weiter gemeinsam Urlaub gemacht?
3. Und habt Ihr es so richtig krachen lassen?
4. Es gibt ja Menschen, die fahren kein zweites mal an den gleichen Urlaubsort. Bei so einer Reisegruppe, konnte es aber nur getoppt werden, oder?
5. Dass es eine Jubiläumssendung ist, macht es sicher ganz besonders, oder?
6. War es beim zweiten Mal entspannter für Dich, weil man eben wusste, was auf einen zukommt?
7. Wie sah denn die Vorbereitung unter Euch Künstlern im Vorfeld aus?
8. Hast Du Dich im Vorfeld auf einen der Künstler besonders gefreut?
9. Was war schöner, zu schenken, oder beschenkt zu werden?
10. Hallo/ Guten Morgen/ Tschüss

Johannes Oerding im Interview

1. Johannes, wie ist das Gefühl, nun auch in der Jubiläumssendung von „Sing meinen Song“ mit dabei zu sein?
2. Mach uns mal neugierig, was erwartet uns in der Jubiläumsshow?
3. Wie geht man technisch vor, wenn man die Songs der andere neu interpretiert?
4. Mit welcher Erkenntnis bist Du dieses Mal zurück aus Südafrika gekommen?
5. Was ist das für ein Gefühl, wenn die anderen Deine Songs präsentieren?
6. Warum wolltest Du so gerne wieder mit dabei sein?
7. Zwickt man sich da manchmal, wenn man da in Südafrika mit den Kollegen „am Pool“ sitzt?
8. Auf wen hast Du Dich diese Jahr am meisten gefreut?
9. Was nimmt man mit aus dieser Zeit?
10. Wann dürfen wir uns auf Euch im TV freuen….hau noch mal raus….
11. Wie sehen Deine weiteren Planungen aus für dieses Jahr?

LEA im Interview

1. Lea, seid Ihr Künstler Euch über diese ganz besondere Zeit während „Sing meinen Song“ in Afrika bewusst?
2. Wie geht man rein in eine solche Produktion „fremder“ Songs?
3. Wie genau sieht ein solcher Prozess aus?
4. Wie war nun das zweite Mal für Dich in Südafrika?
5. Wie ist es, von den Kollegen musikalisch beschenkt zu werden?
6. Mal ehrlich – ist das nicht absoluter Urlaub für Euch dort in Südafrika?
7. Was nimmst Du mit aus der Zeit?
8. Wann dürfen wir uns auf SMS und im speziellen auf Deine Show freuen?
9. Was hast Du ansonsten für diese Jahr noch geplant?

Kontakt

Mirko Dzewas | Senior Manager Kommunikation & PR Audio | T: +49 221-456-74308 |