Beflügelt durch Michael Schultes (Michael Schulte) Song, liefert Chiara beim "Battle on Ice"-Finale eine beeindruckende Leistung ab. +++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Foto: RTL / Filip Warchalowski
Foto: RTL / Filip Warchalowski
Atemberaubende Choreografien mit spektakulären Pirouetten und coolen Freestyle-Moves: Das neue Eiskunstlauf-Event "Battle on Ice" hat den Fans bereits im Halbfinale mit actionreichen Performances, cooler Musik und heißen Outfits einen echten Adrenalinkick garantiert. Jetzt steht das Finale an und hier lässt Singer-Songwriter Michael Schulte den Puls noch einmal in die Höhe schnellen! Ab dem 4. März 2022 um 19.05 Uhr bei RTL.
Nach dem spannenden Halbfinale haben sich die beiden Läuferinnen des Steinkamp-Kaders, Chiara Nadolny (Alexandra Fonsatti) und Leyla Öztürk (Suri Abbassi), qualifiziert, doch eine Läuferin, die sich "Fallen Angel" nennt, ist die stärkste Konkurrentin auf dem Eis. Ausgerechnet Suri muss gegen sie antreten. Doch wer ist die mysteriöse Unbekannte? Und auch der Neuzugang im Steinkamp-Kader, Miro Grabek (Lukas Brandl), muss sich seiner Feuerprobe stellen. Sehr zum Leidwesen von Chiara, denn Miro ist entschlossen, ihr keinen Punkt zu schenken. Doch die ehrgeizige Läuferin will unbedingt gewinnen! Das Finale könnte spannender nicht sein und als Michael Schulte auftritt, sorgt er für den perfekten Sound für Chiaras Kür. Beflügelt von seiner Musik liefert sie auf dem Eis eine eindrucksvolle Show ab, doch kann sie die Jury überzeugen? Als "Fallen Angel" aufs Eis gleitet, wird Chiara klar, wer hinter der Maske der Unbekannten steckt! Wer es ist, sehen Sie in den Folgen von "Alles was zählt".
Für Schauspielerin Alexandra Fonsatti hat sich das harte Training für den Wettkampf ausgezahlt: "Tatsächlich habe ich mich intensiver auf diese Meisterschaft vorbereitet! Ich habe bis zu drei Mal die Woche Eistraining und zusätzlich eigenständig alle zwei Tage Fitness- und Tanztraining genommen. Die Kür ist nicht zu unterschätzen! Die Fans dürfen sich auf jeden Fall auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen freuen! Chiara wird definitiv ihr Bestes geben! Letztendlich entscheidet sich alles auf dem Eis! Der Auftritt von Michael Schulte war zusätzlich natürlich ein ganz besonderes Highlight."
Michael Schulte wächst in Lindau an der Schlei bei Flensburg auf. Schon während seiner Schulzeit veröffentlicht er seine Musik und nimmt 2011 an der Castingshow "The Voice of Germany" teil, wo er es bis ins Finale schafft. Mit Songs wie "Wide Awake", "The Arising" oder "Highs & Lows" stürmt er die Charts und tourt mit Max Giesinger, der auch sein Trauzeuge ist, über die Bühnen der Republik. 2018 vertritt er Deutschland beim "Eurovision Song Contest" in Lissabon und erreicht dort den vierten Platz. Mit seiner Frau und dem gemeinsamen Kind wohnt Michael Schulte heute in Buxtehude.
Interview mit Michael Schulte
Wie war der Dreh zu "Battle on Ice"? Wie war die Stimmung am Set?
"Es war angenehm frisch in der Eishalle und ich war ganz froh, dass wir nicht wie die Eiskunstläuferinnen und Eiskunstläufer leicht bekleidet drehen mussten! Die Jacken und Wärmesohlen haben sehr geholfen! ;) Der Dreh war super entspannt und hat großen Spaß gemacht, weil das einfach ein absolut eingespieltes Team ist! Alle super sympathisch, sodass man glatt Lust hatte, dauerhafter Teil der Serie zu werden!"
Welche Songs performst du? Und wieso eignen sie sich gut für die Eiskunstlauf-Kür?
"Ich durfte ja sogar gleich zwei Songs singen. Einmal ‚Remember Me‘ für unser ‚Kennenlernen‘ und dann ‚Here Goes Nothing‘ für Chiaras Kür. Ich hatte das Gefühl, dass es ein super geeigneter Song für eine Eiskunstlauf-Kür ist und thematisch geht es in dem Song ja um ‚Alles oder nichts, wird schon schiefgehen, ich versuch es einfach mal‘ - was ja für einen Wettbewerb auch sehr passend ist!"
Standest du davor auch schon einmal auf dem Eis?
"Letzten Winter bei uns auf dem Dorfteich und auch in meiner Kindheit, als es noch jeden Winter kalt war und die Seen zugefroren sind, bin ich gerne eine Runde gefahren. Macht mir immer großen Spaß. Beim Rückwärtsfahren und anderen verrückten Figuren hört‘s bei mir aber auf." (lacht)
An welchen anderen ungewöhnlichen Orten bist du schon aufgetreten?
"Außergewöhnlich oder vielleicht eher ungewöhnlich waren die Autokinokonzerte 2020. Und vielleicht noch bei einer Hochzeit vor einigen Jahren, was ich bisher erst ein, zwei Mal gemacht habe, bei der ich fast alles vermasselt hab, weil ich selbst fast losgeheult habe, als das Brautpaar angefangen hat zu weinen, als ich gespielt habe. Bei Freudentränen werde ich seeehr schnell angesteckt!"
"Alles was zählt", produziert von UFA Serial Drama, läuft immer von montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.