Die charmante deutsche Kinder- und Familienserie, produziert von 1982 bis 1989, basiert auf den beliebten Büchern von Ellis Kaut und folgt den Abenteuern des frechen Kobolds Pumuckl und seines menschlichen Freundes, des Schreinermeisters Franz Eder (Gustl Bayrhammer). +++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
©BR und Pumuckl Media, all rights reserved.
©BR und Pumuckl Media, all rights reserved.
Der Pumuckl wird von Erwachsenen wie Kindern gleichermaßen geliebt. Das stellt der riesige Erfolg der Neuauflage des Serien-Klassikers eindrucksvoll unter Beweis. "Neue Geschichten vom Pumuckl", produziert von NEUESUPER und unterstützt von FilmFernsehFonds Bayern sowie der Filmförderung Baden-Württemberg, sorgt seit dem Start für starke Quoten und Abrufzahlen sowie zahlreiche Besucher für die Kino-Fassung.
Ab Freitag, 1. März stehen nun zusätzlich zur Neuauflage alle 52 Folgen der Original-Serie "Meister Eder und sein Pumuckl" auf RTL+, toggo.de und in der TOGGO App zum Abruf bereit. Die charmante deutsche Kinder- und Familienserie, produziert von 1982 bis 1989, basiert auf den beliebten Büchern von Ellis Kaut und folgt den Abenteuern des frechen Kobolds Pumuckl und seines menschlichen Freundes, des Schreinermeisters Franz Eder (Gustl Bayrhammer).
Generationen von Kindern sind seitdem mit dem kleinen rothaarigen Kobold Pumuckl aufgewachsen. In der ersten Folge von "Meister Eder und sein Pumuckl" bleibt Pumuckl in Meister Eders Schreinerwerkstatt an einem Leimtopf kleben und wird sichtbar. Von diesem Moment an sind Meister Eder und Pumuckl unzertrennlich. Denn, wenn ein Kobold an einem menschlichen Ding hängen bleibt, muss er für immer bei diesem Menschen bleiben. Das ist Koboldsgesetz! Die beiden geraten immer wieder in lustige und herzerwärmende Situationen. Und so unterschiedlich der gemütliche Schreinermeister und der Schabernack-treibende Kobold auch sein mögen, so sehr können sie sich ein Leben ohne einander nicht mehr vorstellen.