25.02.2022: Isabelle Körner und Marco Schreyl +++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Foto: RTL
Foto: RTL
Vor dem Hintergrund der dramatischen Lage in der Ukraine ändern RTL und ntv erneut großflächig das Programm für Informationen. Beide Sender widmen sich in der gemeinsamen Sondersendung "Krieg in der Ukraine – Angst in Europa" am heutigen Freitag von 15:00 bis 17:30 Uhr den neuesten Entwicklungen. Bereits seit den frühen Morgenstunden haben RTL und ntv von 06:00 bis 10:00 Uhr in einer Sonderausgabe mit Isabelle Körner und Marco Schreyl umfassend informiert.
Am Abend zeigt RTL zusätzlich eine 15-minütige Spezialausgabe seiner Hauptnachrichten. Um 20:15 Uhr schaltet Moderator Maik Meuser im "RTL Aktuell Spezial: Krieg in der Ukraine – Flucht vor Putins Truppen" zu den Reporter:innen im Konfliktgebiet und bespricht mit einem Militärexperten die schweren Kämpfe in Kiew.
Auch morgen gehen RTL und ntv angesichts der angespannten Situation zusammen auf Sendung: Ab 09:00 Uhr sowie ab 15:45 Uhr hält die gemeinsame Sondersendung "Krieg in der Ukraine – Angst in Europa" jeweils in einer einstündigen Fassung die Zuschauerinnen und Zuschauer über die Lage vor Ort auf dem Laufenden. "RTL Aktuell" berichtet zudem am Samstag in einer verlängerten Schwerpunkt-Ausgabe bis 19:35 Uhr.
Aktuelle Informationen gibt es zudem jederzeit auch auf den digitalen Angeboten von RTL und ntv sowie in allen weiteren Nachrichten- und Magazinsendungen.