Authentischer und noch näher an den Lebensgeschichten der Menschen: "Vermisst" kommt zurück mit eindrucksvollen und emotionalen Fällen - und Kathrin Degen ist die neue Moderatorin auf einem neuen ungewöhnlichen Sendeplatz: Ab dem 20.2.2022 läuft die Sendung immer sonntags nachmittags um 16.30 Uhr! In der ersten Folge sucht die 52-jährige Claudia ihren italienischen Vater Loreto und Manuela (47) aus dem Sauerland ihre Halbgeschwister. Kathrins Auftrag: den Kontakt zwischen Suchenden und vermissten Personen wiederherzustellen und die Liebsten wieder zusammenzubringen.
Die heute 52-jährige Claudia aus Bayern erfährt als junges Mädchen, dass ihr Vater nicht ihr leiblicher Vater ist. Dieser soll ein italienischer Gastarbeiter sein, mit dem ihre Mutter eine kurze Affäre hatte. Seitdem wünscht sich Claudia nichts sehnlicher, als ihren Papa zu finden, doch alle eigenen Recherchen verlaufen im Sand. Sie kennt nur den Namen.
Die heute 47-jährige Manuela aus dem Sauerland wird als Baby ihren Eltern vom Jugendamt weggenommen, durchläuft mehrere Pflegefamilien und wird mit vier Jahren adoptiert. Der Wunsch, ihre leibliche Familie kennenzulernen, wird zur Enttäuschung: Sowohl ihre Mutter als auch ihr Vater brechen schon bald den Kontakt wieder ab. Vorher erfährt Manuela noch, dass sie einige Halbgeschwister väterlicherseits hat, hat aber keine weiteren Infos.
Kathrin Degen und ihr Team machen sich in beiden Fällen auf eine wenig hoffnungsvolle Suche. Wird den Suchenden ihr größter Wunsch erfüllt werden?
Übrigens: Wer einen lieben Menschen vermisst, kann eine Bewerbung hier abgeben: www.rtl.de/bewerben oder per Telefon unter 0221 – 650 30 777.