Maren (Eva Mona Rodekirchen) hofft auf ein schönes Weihnachtsfest mit Michael "Michi" (Lars Pape). +++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Das GZSZ-Special in Spielfilm-Länge lieferte jede Menge Drama und unerwartete Wendungen: Die Seefelds brachen zu ihrem lang ersehnten Spanien-Urlaub auf, doch das Chaos begann bereits vor dem Abflug. Maren verlor ausgerechnet den Verlobungsring, mit dem sie Michi in romantischer Kulisse einen Antrag machen wollte. Katrin, die geschäftlich ebenfalls nach Barcelona reiste, sprang ein – und wurde selbst von ihrer Vergangenheit eingeholt. Eine unerwartete Begegnung mit Tobias rief schmerzhafte Erinnerungen wach. Besonders brisant: Wer war die geheimnisvolle Frau an seiner Seite? Katrin erfuhr in Barcelona durch ein enthüllendes Überwachungsvideo die schmerzhafte Wahrheit über Tobias und Emilys Affäre. Vor Ort spitzte sich die Lage zu: Ein Einbruch im Ferienhaus schockierte die Seefelds. Jonas, der sich mit einem Urlaubsflirt von seinem Streit mit Flo ablenkte, stellte den Einbrecher – und erlebte eine böse Überraschung. Es war Lars, Ex-Mann von Maren sowie Vater von Lilly und Jonas. Der erholsame Urlaub verwandelte sich in einen gefährlichen Wettlauf gegen die Zeit, der die Familie auf eine harte Probe stellte. Am Ende landete Lars im Gefängnis – ein sehr emotionaler Abschied für Hardy Krüger bei GZSZ. Zusätzlich sorgte Michis überraschende Ablehnung von Marens Heiratsantrag für einen Schockmoment.
Wie es jetzt bei GZSZ weitergeht? Die Stars verraten es!
Eva Mona Rodekirchen: "Der Schock über Michis Nein wird auf jeden Fall nachwirken. Bedeutet ein Nein zur Hochzeit auch ein Nein zu Maren? Jedenfalls werden Michi und Maren um ihre Liebe kämpfen. Ob sie es schaffen werden, erfahrt ihr, wenn ihr einschaltet."
Lars Pape: "Ein Nein, mit dem wohl keiner gerechnet hat – vor allem nicht Michi selbst. Michi hat seine Gründe, denn ihm wird so einiges klar: über sich selbst und über seine ganz große Liebe Maren. Was in den nächsten Wochen passiert, wird spannend, wahnsinnig emotional, und alles kommt anders als Michi und Maren – und bestimmt auch die GZSZ-Fans – gedacht haben."
Felix van Deventer: "In Barcelona ist ziemlich viel passiert, und es ist ziemlich krass für Lilly und Jonas, was ihr eigener Vater dort abgezogen hat. Das wird nicht nur die beiden, sondern auch den Berliner GZSZ-Kiez beschäftigen. Und da war ja auch noch Lucina. Trotz allem, was passiert ist, hat sie Jonas nicht kalt gelassen. Wird er es Flo sagen? Was macht das alles mit den beiden, die sich vor Spanien nicht ganz im Guten getrennt haben? Langweilig wird es jedenfalls nicht. Ob Lucina weiterhin eine Rolle spielt und welche Auswirkungen die Erlebnisse in Spanien auf Flo und Jonas haben, erfahrt ihr, wenn ihr einschaltet."
Iris Mareike Steen: "Schon heftig, was in Spanien passiert ist. Das macht natürlich etwas mit Lilly und Jonas – und nicht nur mit den beiden. Wenn ihr wissen wollt, welche Konsequenzen der Spanien-Trip noch nach sich zieht, solltet ihr einschalten. Ich sag nur: Es wird krass, dramatisch, gefährlich, leidenschaftlich – und natürlich auch ein bisschen romantisch. Und damit meine ich nicht nur Nihat und Lilly." (lacht)
Ulrike Frank: "Eine schmerzhafte Wahrheit ist in Spanien für Katrin ans Licht gekommen. Wird sie sich wirklich rächen und wie könnte das aussehen? Es lohnt sich einzuschalten, denn wie heißt es so schön: Unterschätze niemals einen Gerner – aber eine Katrin Flemming erst recht nicht." (lacht)
Wolfgang Bahro: "Auch wenn es nichts mit den Erlebnissen in Spanien direkt zu tun hat, wird ein interessanter neuer Charakter den Kiez aufmischen. Julian, der Zwillingsbruder von Matilda, taucht auf – Zwillinge, von deren Existenz Gerner bis vor Kurzem nichts wusste. Sie sorgen nicht nur im Gerner-Clan für spannende Geschichten. Es wird aufregend und dramatisch, denn wie alle wissen: Für die Familie tut ein Gerner alles."