V.l.: Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom AG Timotheus Höttges, Adidas-Geschäftsführerin Marina Mogus und CEO RTL Deutschland Stephan Schmitter +++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Foto: RTL / Simon Stöckl
Foto: RTL / Simon Stöckl
Zur Förderung des deutschen Jugend- und Breitensports im Rahmen der Heim-EM 2024 haben adidas, RTL und Telekom am vergangenen Freitag den Startschuss für eine gigantische Trikot-Aktion gegeben, die in den ersten Tagen bereits einen enormen Zulauf verbuchen konnte. Bis zum Mittwoch sind bereits rund 19.000 Teambewerbungen unter www.2024trikots.de eingegangen.
Da zu einem Fußballspiel nicht nur tolle Trikots, sondern auch spektakuläre Tore gehören, beschlossen die drei Partner im TV-Vorlauf des DFB-Länderspiels gegen Griechenland, jedem gewonnenen Trikotsatz einen offiziellen adidas EM-Spielball in der Variante „Fussballliebe Pro Ball“ beizulegen.
Die Übergabe des ersten Trikotsets an die glücklichen Gewinnerinnen der D-Jugend Mädchen-Mannschaft des SC Staaken 1919 e.V. ist am 15. Juni im „Home of adidas Football” am Platz der Republik in Berlin geplant.
Das Besondere an der Aktion: Die 2024 Trikotsätze sind farblich individualisierbar und bestehen jeweils aus 15 hochwertig produzierten adidas-Shirts, Shorts und Stutzen sowie einer Torhüterausstattung. Mitmachen können Kinder- und Jugendteams, deren Vereine offiziell beim DFB gemeldet sind - von der G-Jugend des SV Eintracht Ahaus bis zur A-Jugend des ZFC Meuselwitz. Je Verein können auch mehrere Teams ihr Glück versuchen. Das Gewinnspiel läuft noch bis einschließlich 31. Juli 2024.