Artwork zu "DIANA" +++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Foto: RTL / © Cable News Network, Inc.
Foto: RTL / © Cable News Network, Inc.
Am 31. August jährt sich der Todestag von Prinzessin Diana bereits zum 26. Mal. Noch immer ist ihr Nachhall zu spüren – und doch kennt bis heute niemand ihre ganze Geschichte. Die Dokureihe „Diana“ beleuchtet ihr Leben und Wirken nun noch einmal aus einem ganz neuen Blickwinkel: ab 09.08., jeweils um 20:15 Uhr in sechs Folgen in einer Deutschlandpremiere bei GEO Television.
Als Königin der Herzen zog „Lady Di“ die Menschen weltweit in ihren Bann, bis ihr tragischer Tod sie viel zu früh aus dem Leben riss. Doch wer war Diana wirklich? Die sechsteilige CNN-Original Dokureihe „Diana“ wirft einen schonungslos ehrlichen Blick auf eine Frau, die sich nicht scheute, wider aller Umstände ihren eigenen Weg zu gehen und damit neue Maßstäbe setzte.
Neue Interviews mit Menschen, die Diana nahestanden, zeichnen ein nie da gewesenes Bild von einer Frau, die ihr Schicksal besser in der Hand hatte, als bisher angenommen. Einer Frau, die sich nicht davor scheute, Verletzlichkeit und Stärke zu zeigen und als Vorreiterin des Feminismus schon damals ein Vorbild war. Auch 26 Jahre nach ihrem Tod ist ihre Geschichte ein Symbol der Hoffnung und Selbstbestimmung für all diejenigen, die sich dem Status quo widersetzen und für sich einstehen.
Produziert von October Films für CNN erzählt „Diana“ in sechs Episoden ihre ganze Geschichte: Angefangen von Dianas Kindheit, die von der Sehnsucht nach Liebe und Anerkennung geprägt war, über die erste Begegnung mit Charles, die Traumhochzeit, den zunehmenden Druck, das Scheitern der Ehe – bis hin zu ihrem tragischen Tod am 31. August 1997.