Tue Jun 12 09:23:00 CEST 2018  |  Quoten Quoten-Krone und Staffelbestwert für "Wer wird Millionär?" 5,45 Millionen Zuschauer sahen das "Prominenten-Special" bei RTL!

"Wer wird Millionär?" bleibt auf Erfolgskurs, legt vor der Quiz-Sommerpause noch eine Quoten-Schippe drauf und holt Staffelbestwerte: 5,45 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 21,1 %) sahen im Schnitt das "Wer wird Millionär? – Prominenten-Special" bei RTL.

Starke 19,6 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (2,69 Millionen) waren bei Günther Jauch dabei. Damit war das Millionärs-Quiz sowohl bei allen Zuschauern (ab 3 Jahre) als auch bei den 14- bis 59-Jährigen die meistgesehene Sendung am gestrigen Montagabend. In der Spitze waren es sogar bis zu 7,13 Millionen Zuschauer! Nach dem "Prominenten-Special" geht Günther Jauch mit "Wer wird Millionär?" in die Sommerpause.

Insgesamt gewannen die Kandidaten beim 36. "Wer wird Millionär? – Prominenten-Special" 346.000 € für den guten Zweck. Komiker und Schauspieler Olli Dittrich (61) erspielte 64.000 € für "Children for Tomorrow". Comedystar Chris Tall (27) gewann 125.000 € für den Verein "magic moments". Schauspieler Götz Otto (50) holte 32.000 € für "AMREF Deutschland e.V." und " SOS-Kinderdorf e.V.". Die Journalistin und Fernsehmoderatorin Dunja Hayali (44) schaffte 125.000 € für "Gesicht Zeigen!" und " VITA e.V. Assistenzhunde".

Mit einem Tagesmarktanteil von 13,7 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern lag RTL am Montag sehr deutlich vor allen anderen Sendern (Sat.1: 9,6 %; ZDF: 8,7 %; ProSieben: 6,9 %; VOX: 6,8 %).

Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung

Christina Graf | Manager Public Relations UFA Fiction | T: +49 331 7060 375 |