Wed May 02 08:17:00 CEST 2018  |  Quote Starke Quoten: 4,78 Millionen Zuschauer sahen "Wer wird Millionär? - Das Special der Generationen"

Perfekt gequizzt und starke Quoten: 4,78 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 17,9 %) sahen im Schnitt "Wer wird Millionär? - Das Special der Generationen" bei RTL. Sehr gute 16,0 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (2,14 Millionen) waren bei Günther Jauch am gestrigen Montagabend dabei. Damit das Special sowohl bei allen Zuschauern (ab 3 Jahre) als auch bei den 14- bis 59-Jährigen die meistgesehene Sendung des Tages.

Beim "Special der Generationen" traten sechs Familien mit je drei Mitgliedern an. Großeltern, Eltern und Enkel im Alter von 16 bis 75 Jahren. Jeder musste aber alleine die Fragen beantworten und sich auf dem Kandidatenstuhl behaupten. Sie spielten zwar gemeinsam, aber jedes Mitglied einzeln und nacheinander.

Die Spielergebnisse:

Familie Greber aus Idar-Oberstein: Tom Greber (18, Schüler), Michael Greber (47, Soldat), Manfred Greber (81, Fotograf): 32.000 €.

Familie Pfaffenroth aus Schönfließ und Oranienburg: Shirley Pfaffenroth (15, Schülerin aus Schönfließ), Sandra Pfaffenroth (42, Monster-Darstellerin im Filmpark Babelsberg aus Schönfließ, Wolfgang Pfaffenroth (74, Imbissbudenbesitzer i.R. aus Oranienburg): 32.000 €.

Familie Pietruszak aus Coppenbrügge und Hameln: Ole Pietruszak (16, Schüler aus Coppenbrügge), Marco Pietruszak (47, selbstständiger Gartenbauunternehmer aus Coppenbrügge), Siegrid Pietruszak (67, Sekretärin i.R. aus Hameln): 64.000 €.

Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung

Christina Graf | Manager Public Relations UFA Fiction | T: +49 331 7060 375 |