Bluff oder Bombenstimme? Fake oder Furios? Wer kann singen und wer schwindelt? Unter dem neuen Namen "Zeig uns Deine Stimme" geht die Musik-Gameshow ab Sonntag, 24. Juli, 20:15 Uhr in eine neue Runde. In sechs frischen Folgen wird wieder geraten, was das Zeug hält und am Ende stellt sich vielleicht der glänzendste Singvogel als plärrende Bleiente heraus. Wer ist ein Supersänger und wer ein Superschwindler?
Die Moderation übernimmt in der jeder Show ein:e neue:r Moderator:in: Laura Wontorra, Sonja Zietlow, Daniel Hartwich, Oliver Pocher, Jan Köppen und Oliver Geissen.
In sieben Spielrunden tritt ein Zweier-Spielteam an, um mit Gespür und Menschenkenntnis die Schwindler unter acht Kandidat:innen zu enttarnen, ohne ihre echten Stimmen zu hören. Bis zu 25.000 Euro kann das Team dabei gewinnen. Unterstützt werden sie von prominenten Rate-Expert:innen. Hierunter befindet sich auch in jeder Show ein Musik-Star, der am Ende der Show mit der:dem Finalist:in ein Duett singt. Live!
Runde für Runde, bei der jeweils um 2.500 Euro gespielt wird, eliminiert das Duo eine:n Kandidat:in, von dem es glaubt, dass sie oder er nicht singen kann und nur so tut, als ob. Jeder Abschied sorgt für ein Show-Highlight auf der "Bühne der Wahrheit". Jetzt zeigt sich: Wurde ein Hochstapler mit schiefer Stimme enttarnt oder einem großartigen Gesangstalent den Laufpass gegeben?
Im Finale geht es dann um alles oder nichts. Nun zeigt sich die Wahrheit: Goldkehlchen oder Katzenmusiker? Nur wenn der letzte Kandidat:in, der im finalen Duett mit dem Musik-Star steht, ein:e Top-Sänger:in ist, gewinnt das Spiel-Team einen Geldpreis von bis zu 25.000 Euro. Wenn aber auf einen Hochstapler ohne Stimme, Taktgefühl und Melodieverständnis gesetzt wurde, verliert das Zweier-Team alles.
"Zeig uns Deine Stimme" verspricht mehr Show, mehr Spiel und mehr Spaß für die ganze Familie!