Highlights im Startportfolio

Podcasts auf RTL+ Musik

Mit der Integration eines umfangreichen Podcast-Angebots macht der Streamingdienst RTL+ vom 15. November an den nächsten Schritt auf dem Weg zum gattungsübergreifenden Entertainmentangebot. Das Podcast-Portfolio der zu RTL Deutschland gehörenden Plattform AUDIO NOW wird Teil des kostenlosen Angebots von RTL+ und ist im Free-Bereich der App RTL+ Musik abrufbar. AUDIO NOW wird damit sukzessive in RTL+ aufgehen. Das Podcast-Angebot von RTL+ Musik umfasst zum Start viele Tausend Formate, darunter rund 200 Eigenproduktionen der RTL-Produktionseinheit Audio Alliance, und wird in den kommenden Monaten mit weiteren exklusiven Neuerscheinungen deutlich ausgebaut.

Aftershow - der Reality-TV-Podcast

Eure Lieblingsshows auf RTL+ gehen jetzt in die Verlängerung! Im Reality-Podcast erzählen die Kandidat:innen was passiert ist, als die Kameras aus waren. Die erste Staffel widmet sich "Bachelor in Paradise": Mimi Gwozdz und Stephie Stark sprechen über alles was vor, während und auch nach dem Paradise passiert ist. Und dabei nehmen sie kein Rosenblatt vor den Mund. Immer donnerstags ab dem 22.12.!

Anwälte der Toten

Wenn mysteriöse Morde geschehen, arbeiten Kriminalbeamte, Staatsanwälte und Rechtsmediziner im Team - sie sind die "Anwälte der Toten". Ihr Ziel: Gerechtigkeit für Mordopfer und Angehörige. Mit viel Erfahrung, modernster Technik, Fachwissen und Kreativität folgen sie jeder Spur, um auch das scheinbar perfekte Verbrechen aufzuklären. Sie wissen genau: Um selbst den durchtriebensten Tätern das Handwerk zu legen, kommt es auf jedes Detail an und so manches Rätsel löst sich erst nach Jahren oder Jahrzehnten. Die Crime-Doku "Anwälte der Toten" beleuchtet reale Kriminalfälle, die ganz Deutschland bewegten. Jetzt gibt es sie auch als Podcast!

Bratwurst & Baklava

Das sind die beiden Comedians und Freunde Bastian Bielendorfer und Özcan Cosar. Der Eine eine Bilderbuchkartoffel aus dem Ruhrpott, der Andere ein Türkenschwabe mit großem Herz und dünnem Haar. Zusammen legen sie einmal in der Woche ihre Leben übereinander und sind immer wieder erschreckt wo die Teile passen wie ein Handschuh und wo es Gräben gibt, die tiefer sind als jeder Bergwerkstollen. Laut. Leise. Ehrlich und unfassbar lustig wird es, wenn nicht nur zwei Kulturen und Lebenswege, sondern auch zwei Freunde aufeinander prallen, die sich ebenso innig mögen wie übereinander lachen können.

Brüderherz

Jede Woche treffen sich Standup-Comedian Chris Tall und sein Bruder Martin im Podcast „Brüderherz“. Und schon von Beginn an wird es interessant:

Chris und Martin sind Brüder. Aber nicht von Geburt an. Martin wurde mit 28 Jahren von Chris Talls Mama adoptiert. Wann sind Sie sich also das erste Mal über den Weg gelaufen? Hat es sofort gematched? Wie wird man eigentlich zu Brüdern? Und stimmt das Sprichwort „Blut ist dicker als Wasser“, oder auf was kommt es wirklich an? In „Brüderherz“ geht es darum, wie aus unterschiedlichen Lebensläufen im Laufe der Jahre eine Geschichte wird: Kurz gesagt, eine Familie! Und das mit allem, was dazugehört. „Brüderherz“ erlaubt den Blick durchs Schlüsselloch und offenbart Privates aus dem Leben von zwei Brüdern, die mehr Brüder nicht sein könnten.

Cui Bono: Wer hat Angst vorm Drachenlord?

Die Geschichte von Rainer Winkler ist die eines Menschen, der sich – wie viele andere auch – online einfach nur zeigen will. Und sie ist die Geschichte einer brutalen Abweisung. Hass, Niedertracht und die Undurchsichtigkeit, wer eigentlich Opfer und wer Täter im "Drachengame" ist: Dies und wie es überhaupt so weit kommen konnte soll in der neuen Cui Bono Staffel genau untersucht werden.

Die Petze und der Besserwisser – mit Julian Claßen und Bianca Schmitt

Der Lifestyle Podcast, in dem sich Bruder und Schwester über alle möglichen Themen des Lebens austauschen. Von Erfolgsrezepten über Lifestylethemen bis hin zu den unterschiedlichsten Gästen - alles kann nix muss.

Dr. Anne Fleck

Anne Fleck ist eine der bekanntesten und unkonventionellsten Ernährungsmedizinerinnen Deutschlands. Im Gespräch mit Meike Dinklage von der BRIGITTE LEBEN!, dem Coaching-Magazin mit Doc Fleck, klärt sie Fragen zur gesunden, individuellen Ernährung, deckt Food-Mythen auf und erklärt ihren ganz persönlichen Heilansatz. Mit vielen Tipps zum Nachmachen und Nachkochen.

Eine neue Medizin – die Biontech-Story

Die schnellste Impfstoffentwicklung aller Zeiten rettete Millionen von Menschenleben und kam von einem bis dahin unbekannten Mainzer Unternehmen - der Firma Biontech. Der Podcast erzählt die Geschichte des Gründer-Ehepaars Uğur Şahin und Özlem Türeci: wie die beiden Ärzte gegen alle Widerstände zu Unternehmern wurden, wie ihnen nach drei Jahrzehnten Forschung mit dem Corona-Impfstoff der weltweite Durchbruch gelang. Und wie sie als nächstes Therapien gegen HIV, Tuberkulose, Krebs und vielleicht sogar das Altern finden möchten. Eine Podcast-Serie über außergewöhnliche Menschen, wissenschaftlichen Mut – und darüber, wie man Medizingeschichte schreibt. Eine Produktion von One Pod Wonder und stern im Auftrag von RTL+. Erzählt von Tim Kleikamp, Lukas Sam Schreiber & Martin Schlak.

Einfach mal LUPPEN

Der eine wurde zum Fußballer des Jahres gekürt, ist Follower-Multimillionär und spielt bei Real Madrid. Der andere hat sich in Köpenick – beim Madrid Berlins – in die erste Liga gekickt. Toni und Felix Kroos wollen aber mehr: vor allem Kontakt halten.

Family Feelings - mit Marie Nasemann und Sebastian Tigges

Es klingt wie ein Märchen: Heirat, zwei Kinder und ein kleines Häuschen mitten in Berlin. Ach, und erfolgreich sind die beiden auch noch. Und dann lebten sie glücklich bis an ihr Lebensende? Wenn das alles so einfach wäre. Denn wenn im Märchen die Geschichte endet, hat sie im echten Leben gerade erst richtig angefangen: Wie können Marie und Sebastian auch mit Kindern ein Liebespaar bleiben? Wie verteidigen sie ihre Freiräume? Wie streiten sie konstruktiv miteinander? Wie vermeiden sie klassische Rollenbilder? Und wollen sie das überhaupt? Die Reise in Richtung Happy End geht jetzt jeden Donnerstag auf RTL+ Musik weiter.

FIETE GASTRO - Der auch kulinarische Podcast

Bei „Fiete Gastro“ wird das Prinzip Talk-Podcast komplett gedreht: Erst nachdem Tim und Moderator Sebastian Merget, der durch den Podcast führt, kurz ein bisschen „Wer bin ich“ gespielt haben, kommt der Gast ins Studio.

Frauke Liebs

Wer hat Frauke Liebs getötet? Der Mord an der 21-jährigen Pflegeschülerin aus Paderborn gehört zu den rätselhaftesten Verbrechen überhaupt. Frauke Liebs wurde während der Fußball-WM 2006 von einem unbekannten Täter entführt und dann mindestens eine Woche lang gefangen gehalten, immer wieder durfte sie über ihr Handy Lebenszeichen senden. Dann herrschte Stille. Monate später fand man ihre Leiche in einem entlegenen Wald.

Dieser Podcast geht auf Spurensuche: Fraukes Familie, die Ermittler und alle wichtigen Zeuginnen und Zeugen werden von stern-Reporter und Host Dominik Stawski interviewt, darunter auch Menschen, die sich nie zuvor öffentlich geäußert haben.

Fussball MML

Fast könnte man denken, sie hätten sich einfach zufällig in Hamburg getroffen. An einem Montag nach der Bundesliga, in einem viel zu engen Raum, in dem irgendjemand sechs Dosen Red Bull und drei Mikros vergessen hatte. Das wäre die perfekte Legende, sie ließe sich gut erzählen. Am Abend nach dem dritten Glas Chianti. Und vielleicht stimmt sie sogar. Denn Fussball MML, das war eine Idee, aus dem Moment und aus einer Sehnsucht heraus. Ein Vorschlag, es mal zu versuchen, über Fußball reden und schauen, was dann passiert. Das eigentlich simple Rezept, die eigentlich simple Versuchsanordnung. Eine in die Jahre gekommene Boyband, die als Dreierkette Weltmeister werden wollte. So standen wir da, am Anfang. Drei Männer, die sich, mal beiläufig, mal absichtlich, über den Weg gelaufen waren. In den Stadien und den Studios dieses Landes.

Gewitter im Kopf - der Märchenpodcast

Hier kommen deine Lieblingsmärchenonkel! Jan und Tim vom YouTube-Kanal Gewitter im Kopf lesen dir wöchentlich ein Märchen aus deiner Kindheit vor. Natürlich nicht in der ollen Mittelaltersprache… natürlich nicht ganz jugendfrei… und natürlich ist auch Gisela dabei! Sie schweifen immer mal wieder ab und erzählen aus ihrem privaten Leben.
Jede Woche gibt’s ein neues Märchen. Nur hier auf RTL+ Musik!

Hey Amira

Amira Pocher hat ihren ersten eigenen Podcast! Das liegt daran, dass sie so viele Fragen und Themenvorschläge bekommt, die sie mit Olli einfach nicht besprechen kann. Deswegen hat sie sich überlegt: Mach ich das einfach mal alleine! Aber ganz alleine dann auch wieder nicht, denn sie spricht immer mit jeweiligen Experten über Themen wie Beauty, Influencer-Brands, plastische Chirurgie, Schwangerschaft, Ernährung, Sport und mehr. Über alles halt, worüber Amira gerne sprechen würde.

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! - Der offizielle Podcast zum Dschungelcamp

Im offiziellen "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"-Podcast auf RTL+ Musik sprechen Ex-Camper Julian F. M. Stoeckel und RTL+ Podcast-Moderatorin Inken Wriedt über alle Dschungel-Themen und sind dafür als einziger Podcast vor Ort. Sie diskutieren mit unterschiedlichen Gästen über die aktuellen Geschehnisse, berichten von Hinter den Kulissen aus dem bekannten Versace Hotel und nehmen das Camp unter die Lupe. Los geht es am 2. Januar mit täglich exklusiven Interviews von den Promis. Ab dem 14. Januar gibt es jeden Tag neue Folgen direkt aus Australien.

Ihrer Zeit voraus: Jeanne d‘Arc

Bauerntochter, LGBTQIA+-Ikone, Feministin, Galionsfigur der Rechten oder Heilige – Jeanne d´Arcs Geschichte ist vielschichtig, sagenumwoben und märchenhaft. Eine ungebildete Bauerntochter, die Stimmen hört, wird mit 17 Heerführerin, als von Gott gesandt gefeiert und nur zwei Jahre später auf dem Scheiterhaufen verbrannt: "Jeanne – Ihrer Zeit voraus" erzählt die unglaubliche Geschichte von Jeanne d'Arc. Im Podcast geht Hostin Lucile Gagnière der echten Jeanne d´Arc auf die Spur. Sie spricht mit Historiker:innen und reist an die Orte des Geschehens in Frankreich, um herauszufinden, welche Spuren die junge Frau auch heute noch hinterlässt. Einen direkten Draht zur Person Jeanne d´Arc bekommen wir durch die Stimmen von Sky du Mont und Melanie Fouché, die uns an dem Prozess, der zu Jeannes Tod führte, teilhaben lassen. Allem voran steht die Frage: Wer war Jeanne wirklich?

Im Bett mit Anna-Maria und Anis Ferchichi - Der Bushido Podcast

Es gibt keinen schöneren Ort für Anna-Maria und Anis Ferchichi als ihr Ehebett. Denn nur dort ist Zeit zu zweit möglich - auch wenn sich hin und wieder mal die Kinder darin breit machen. Ins Bett ziehen sich Anna-Maria und Anis jetzt aber auch regelmäßig zurück, um ungestört ihren Podcast aufzunehmen und die wirklich wichtigen Themen zu besprechen: ihr Eheleben, ihren Alltag mit acht Kindern in Dubai, ihre Vergangenheit und ihre gemeinsame Zukunft, fernab von Bushido, Rap-Szene und kriminellen Clans. Es wird intim und es wird ehrlich! "Im Bett mit Anna-Maria und Anis Ferchichi" - ab dem 13.01. immer freitags, kostenlos zuerst auf RTL+ Musik. 

NEON Unnützes Wissen

Lars Paulsen und Ivy Haase wissen viel, beziehungsweise sind sie ganz gut im Ablesen der echten Fakten. Mit dem NEON Unnützes Wissen Podcast wappnen sie für jedes brenzlige Bewerbungsgespräch, jeden unangenehmen Smalltalk und auch den lange gefürchteten Besuch bei den Schwiegereltern.

ON/OFF mit Laura & Pietro

Laura Maria Rypa und Pietro Lombardi haben zusammen gefunden! Nicht nur privat, sondern jetzt auch im Podcast. Und weil sie bald auch zu Dritt sind, haben sie beschlossen, genau darüber in diesem Podcast zu sprechen: wie haben sie sich überhaupt kennen gelernt, wie war das erste Date, warum war ihre Beziehung so oft ON/OFF, wie haben sie von der Schwangerschaft erfahren und was denken sie eigentlich darüber?

Phrasenmäher

Phrasenmäher ist der Fußball-Podcast mit Henning Feindt. Die wichtigsten und interessanten Köpfe der Bundesliga im ausführlichen Gespräch. Ein Talk mit einer Atmosphäre irgendwo zwischen Kabine und Kamin. Informativ. Unterhaltsam. Hörenswert. Die Gespräche werden nicht autorisiert oder geschnitten. Einmal im Monat trifft Henning einen führenden Fußball-Kopf. Aus diesem Gespräch entstehen dann jeweils zwei Podcast-Teile.

Pussytalk

Pussytalk ist jeden Montag der wöchentliche Update Call mit Deinen besten Freunden. Hier wird sich von Sonny Loops und Adorable Caro über die kleinen und großen Sorgen des Alltags ausgetauscht, über Liebe, (Fake) Friends, Astrologie, Food, Mental Health, Rückschläge und Fortschritte.

Schneller schlau - Der kurze Wissenspodcast von P.M.

„Neugierig auf Morgen": Das ist der Claim des Wissensmagazins P.M. und so sind auch die Frauen und Männer in der Redaktion. Alle haben ihre Expertise und fragen sich gegenseitig Löcher in den Bauch: Wo gibt es heißes Eis und wie wird man Sternenstaubjäger? Wer baut Laserschwerter und was steht im Vertrag von Versailles? Im Podcast beantworten sie knackig-kurz spannende Fragen. Es geht um kuriose Phänomene in Natur und Wissenschaft, Amüsantes aus der Gesellschaft und Relevantes aus Politik und Geschichte.

Sie läuft. Er rennt. - der Lauf-Podcast des stern

Frauen und Männer treiben sehr unterschiedlich Sport, das fällt vor allem beim Laufen auf. Männer rennen bis das Herz rast und die Lunge brennt, Frauen gehen es meist langsamer an. Oft auch zu langsam. Alexandra Kraft und Mike Kleiß, selbst erfahrene Läufer, unterhalten und streiten sich über ihre Art Sport zu treiben - und was die Geschlechter voneinander lernen können.

So bin ich eben! Stefanie Stahls Psychologie-Podcast für alle "Normalgestörten"

Unfreiwillig Single? Frustriert in der Beziehung? Stefanie Stahl ist Psychologin und die Autorin von Bestsellern wie „Das Kind in dir muss Heimat finden“ und „Jeder ist beziehungsfähig“. Hier beantwortet sie eure Fragen zu Beziehung und Selbstwert. In jeder Folge spricht sie mit Moderator Lukas Klaschinski über eine echte Frage aus ihrem Praxisalltag. Sie erklärt, warum wir uns immer wieder selbst im Weg stehen und zeigt mögliche Ansätze, wie wir uns von alten Mustern befreien können. Fundiertes Wissen und persönlicher Rat von der Expertin: Klar, eingängig und auf den Punkt!

Stammplatz

Wer hier zuhört, gibt beim Thema Fußball immer den Ton an! „Stammplatz“ ist der tägliche Fußball-Podcast von BILD. Täglich gibt es ab 4.30 Uhr in kompakten rund 15 Minuten alles, was Fans für den Tag wissen müssen! Die Hosts Kilian Gaffrey und André Albers diskutieren und informieren launig über die Themen des Tages. Kompakt, spannend und hintergründig. Die BILD-Fußball-Reporter geben die Einblicke aus den Stadien, Trainingsplätzen und Kabinen, die in Deutschland so nur sie geben können. Samstags erscheint der “Stammplatz” jeweils mit einer Schwerpunktfolge, in der sich Host Christian Höb ausführlich und hintergründig mit einem Thema aus der Fußballwelt beschäftigt. Welcher Trainer fliegt? Welcher Superstar kommt? Was steckt wirklich hinter den Aufreger-Szenen aus dem Stadion? Über welche Themen wird in der Bundesliga getuschelt und diskutiert? „Stammplatz“ ist genau der Start in den Tag, den jeder Fan braucht.

stern Crime - Spurensuche

Wie überführt man einen Mörder? Warum werden Menschen zu Tätern? Und welche Abgründe können in jedem von uns stecken? Im stern-Crime-Podcast „Spurensuche“ helfen Ermittler und Spezialisten, das auf den ersten Blick Unbegreifliche begreiflich zu machen. Bei ihrer Arbeit geht es guten Kriminalisten nicht um Rechtfertigungen, sondern um Erklärungen. Nicht um Verständnis, sondern ums Verstehen. „Denn genauso wenig wie ein Herzinfarkt durch die eine letzte Zigarette ausgelöst wird, geschehen auch Verbrechen nicht plötzlich und grundlos aus einer einzigen unglücklichen Situation heraus“, sagt zum Beispiel die Gerichtsgutachterin Hanna Ziegert. Und der Fallanalyst Alexander Horn erzählt: „Wir versuchen nicht, wie Mörder oder Serienkiller zu denken, wir versuchen nur, ihr Handeln nachzuvollziehen.“ CRIME-Redaktionsleiter Giuseppe di Grazia und seine Kollegen Andrea Ritter, Nicolas Büchse und Bernd Volland treffen im Wechsel für den Podcast "Spurensuche" die besten Ermittler und Spezialisten Deutschlands, die über ihre spannendsten Fälle und die speziellen Herausforderungen ihres Berufes erzählen.

Stahl aber herzlich

Der Podcast direkt von der Therapie-Couch. Ob Beziehungsfragen, Selbstzweifel oder Bindungsangst: In jeder Folge behandelt die Bestsellerautorin und Psychologin Stefanie Stahl ein spezifisches Problem mit echten Klienten – darunter Prominente, Paare und ganz "Normalgestörte". Mit ihrer 30-jährigen Therapieerfahrung erkennt sie rasch das zugrundeliegende Problem und zeigt Lösungswege auf, die auch dir helfen werden, dich selbst und andere besser zu verstehen. Komm mit auf Steffis Couch!

Tierisch menschlich - Der Podcast mit Hundeprofi Martin Rütter und Katharina Adick

Im Podcast „Tierisch Menschlich“ sprechen Hundeprofi Martin Rütter und Wissenschaftsreporterin Katharina Adick über ihre Lieblingsthemen: die Beziehung zwischen Mensch und Hund, das merkwürdige Verhalten mancher Zweibeiner, Neues aus der Forschung und skurrile Geschichten aus dem Leben mit Haustieren. Hörer:innen erfahren viel über den Hundeprofi persönlich, seine Ansichten zu Lakritzschlümpfen, Strafzetteln und Talkshows und natürlich immer wieder Privates über den inoffiziellen First Dog Deutschlands: Martins Hündin Emma!

Verbrechen der Vergangenheit

Seit Anbeginn seiner Geschichte stiehlt, raubt und mordet der Mensch. Tötet aus Hab- und Machtgier, um seiner Ehre willen, aus sadistischer Lust - und manchmal schlicht, um selbst zu überleben. "Verbrechen der Vergangenheit", der Crime-Podcast von GEO EPOCHE, widmet sich Taten, die noch heute erschrecken und berühren. Präsentiert als packende Zeitreisen ohne Staub und Zahlenkolonnen, akribisch recherchiert und sachkundig erläutert von Mitarbeitern der Redaktion. Unter anderem taucht der Podcast ein in die Elendsviertel Londons, wo um 1830 skrupellose Leichenverkäufer ihr Unwesen treiben. Er begibt sich auf die Spuren legendenumwobener Verbrecher wie Pablo Escobar, reist zu den Grabräubern im Alten Ägypten - und begegnet dem vielleicht schlimmsten Serienmörder aller Zeiten.

Verbrechen von nebenan

Die schlimmsten Verbrechen passieren meist nicht in der Großstadt, sondern direkt nebenan: Wenn die nette Nachbarin angeblich im Urlaub ist, in Wirklichkeit aber einbetoniert unter dem Garagenboden liegt oder wenn ein kleines Mädchen plötzlich spurlos vom elterlichen Bauernhof verschwindet, sind das Fälle die man nie vergisst. Der Radiojournalist Philipp Fleiter spricht mit verschiedenen Gästen im Interview über die spektakulärsten Verbrechen und Kriminalfälle der letzten Jahre.

Verbrechen

Warum lässt eine Frau ihren Mann erschießen? Wie kommt ein Kommissar an ein Geständnis? Und warum lügen Zeugen manchmal? Was, wenn Polizisten kriminell handeln oder Sachverständige versuchen, ihre Irrtümer zu kaschieren? Und was, wenn Unschuldige in die Mühlen der Strafjustiz geraten – und niemand ihnen glaubt…? Sabine Rückert aus der ZEIT-Chefredaktion ist Expertin für Verbrechen und deren Bekämpfung. Sie saß in großen Strafprozessen, schrieb preisgekrönte Gerichtsreportagen und ging unvorstellbaren Kriminalfällen nach. Durch ihre Berichterstattung deckte sie außerdem zwei Justizirrtümer auf. Sie beschäftigt sich mit Rechtsmedizin und Kriminalpsychiatrie ebenso wie mit Glaubwürdigkeitsbegutachtung und Profiling. Rückert kennt die Welt der Verbrechensbekämpfung von der Polizeiwache bis zum Bundesgerichtshof. Mit Andreas Sentker, dem Leiter des Wissensressorts der ZEIT, spricht Sabine Rückert über die Fälle ihres Lebens.

Was jetzt?

Der Nachrichtenpodcast von ZEIT ONLINE. Montag bis Freitag um 6 und um 17 Uhr, Samstag und Sonntag um 6 Uhr. Samstags erscheinen außerdem längere Spezialfolgen, die ein Thema vertiefen.

Weird Crimes

True-Crime-Junkie Visa Vie erzählt von den absurdesten, bizarrsten und unglaublichsten Kriminalfällen. Comedienne Ines hört sich das an – und legt den Finger in die Wunde des Wahnsinns. Ein neues Podcast-Genre ist geboren: WEIRD CRIMES. Neue Folgen erscheinen jeden zweiten Donnerstag, überall, wo es Podcasts gibt.

Wieder was gelernt - der ntv Podcast

Ein Podcast für Neugierige mit Geschichten, die uns schlauer machen.

08/17

In ihrem Podcast sprechen die Comedians Chris Tall und Özcan Cosar über alles was sie bewegt: Ihren Werdegang, lustige Anekdoten, die Comedy-Branche und ihr Privatleben. Dabei geben sie den ZuhörerInnen kleine Einblicke in das Leben eines Comedians und wie sich ihr Leben hinter der Bühne abspielt. Das ist kein normaler 08/15 Podcast, sondern mit zwei der beliebtesten Comedians Deutschlands - ein 08/17 Podcast!

11 Freunde – Zeigler & Köster

Ob Bayerns Sturmprobleme, der Höhenflug von Union Berlin oder der nächste Trainerrauswurf im Tabellenkeller, Arnd Zeigler (Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs) und Philipp Köster (11 Freunde) stimmen jeden Donnerstag temporeich und meinungsstark auf das Fußball-Wochenende ein – mit steilen Thesen und neuen Infos aus der Bundesliga. Endlich sind die beiden Großmeister der Fußballkultur in einem Podcast vereint, geben immer mal wieder Einblicke in ihren Arbeitsalltag und lassen auch regelmäßig prominente Gäste zu Wort kommen, ob Spieler, Trainer, Fans oder Experten.