Inhalt

8 neue Folgen, ab Mo., 28.8., um 20:15 Uhr bei VOX
Die Höhle der Löwen
Neu-Löwin Tijen Onaran im Interview

Bei "Die Höhle der Löwen" kämpfen die Investorinnen und Investoren um die Gründer:innen mit den besten Geschäftsideen. Und jeder Löwe will seinen Anteil! Kommt es schließlich zwischen Löwen und den Start-ups zum Deal, warten auf die Jung-Unternehmer:innen nicht nur die nötige Finanzspritze, sondern außerdem die jahrelange Erfahrung und Expertise der Investorinnen und Investoren. Im Anschluss an die VOX-Ausstrahlung ist die jeweils aktuelle Folge von "Die Höhle der Löwen" auf RTL+ im Catch-up abrufbar. Außerdem sind alle 13 bisherigen Staffeln auf RTL+ zu sehen. Zudem zeigt VOXup donnerstags um 20:15 Uhr die aktuelle DHDL-Folge von Montag als Wiederholung.

Tijen Onaran ist Unternehmerin, Investorin, Bestseller-Autorin und eine der prominentesten Stimmen der deutschen Wirtschaft. Sie ist zudem eine der wichtigsten Meinungsmacherinnen Deutschlands, wenn es um Diversität und Sichtbarkeit geht. Ihr Motto: "Diversität ist kein Trend. Diversität ist der Grundstein für den Erfolg eines Unternehmens!"

O-Töne

Tijen Onaran im Interview

1. Tijen, Du bist die Neue im Rudel. Wie fühlt sich das an? 
2. Du meinst also, Du warst ähnlich aufgeregt, wie die Gründer und Gründerinnen? 
3. Du sagst, Du hast DHDL schon viele Jahre im TV verfolgt. War es vielleicht schon immer auch ein heimlicher Traum von Dir, mit dabei zu sein? 
4. Lass uns mal über diesen sozialen Aufstieg sprechen. Wer bist Du, woher kommst Du und warum bist du nun da, wo du bist? 
5. Du sprichst über Frauen und Gründerinnen – ist das Dein Fokus? 
6. Es geht aber nicht nur um Frauen und Diversität, es geht auch um Produkte. Welcher Bereich interessiert Dich da am meisten? 
7. Du sagst, Du wirst eine andere Löwin sein und andere Fragen stellen. Was wirst Du denn für eine Löwin sein? 
8. Das hört sich nach Reibung an – wird es durch Dich eine andere Farbe bei DHDL geben? 
9. Die Streitigkeiten untereinander könnten also durchaus interessant werden? 
10. Wie möchtest Du in 2 Jahren zurückblicken? 
11. Würdest Du sagen, DHDL hat die Gründerszene verändert? 
12. Hallo/ Guten Morgen/ Tschüss

Kontakt