Inhalt

Neue Serie, 4 Folgen, ab Do., 19.10. auf RTL+
Club Las Piranjas
Hape Kerkeling im Interview

„Gleich vorneweg: Bei uns im ‚Club Las Piranjas‘ sprechen wir uns mit Vornamen an. Ich bin der Edwin.“ Eingefleischten „Club Las Piranjas“-Fans dürfte die legendäre Begrüßung von Hotel-Animateur Edwin Öttel noch in den Ohren klingeln. Noch dieses Jahr, 28 Jahre später, öffnet der Kult-Club wieder seine Pforten – und zwar auf RTL+ am 19. Oktober!

In den Neunzigerjahren erreichte die Filmkomödie „Club Las Piranjas“ Kultstatus, nun setzt RTL Deutschland den Klassiker in einer gleichnamigen Mini-Serie fort. In vier Folgen gibt es erst auf RTL+ und später im Jahr bei RTL ein Wiedersehen mit berühmt-berüchtigten Figuren, wobei einer natürlich nicht fehlen darf: Hape Kerkeling, der wieder als Edwin Öttel zu sehen ist.

Ex-Animateur Edwin Öttel ist auf geheimer Mission im Ferienparadies Mauritius: Wenn er die Hochzeit seines Sohns Björn verhindert, erbt er die Hälfte des Club Las Piranjas, der von seinem Sprössling verwaltet wird. Gesagt, getan: Edwin reist inkognito ins Paradies und schlittert mitten in ein großes Abenteuer voller nerviger Urlauber, skrupelloser Hotel-Konkurrenten und einer geheimnisvollen Auftragskillerin, die ihm allesamt das Leben zur Hölle machen. Dumm nur, dass er ausgerechnet jetzt Vatergefühle entwickelt …

O-Töne

Hape Kerkeling im Interview

1. Herr Kerkeling, die Filmkomödie „Club Las Piranjas“ aus den 90ern erreichte Kultstatus. Was hat Sie nun zu dieser gleichnamigen Mini-Serie inspiriert? 
2. Der damalige Film endet damit, dass Edwin und die Hotelchefin Frau Dr. Wenger ein Kind bekommen. Weiß man, was aus diesem Kind geworden ist?  
3. Können Sie noch mehr verraten? 
4. Wer wird denn wieder alles dabei sein? 
5. Wie überhaupt kam es zu der Idee, eine Miniserie dieses Kultfilms zu machen? 
6. Wie lange wurde dafür gedreht? 

Kontakt

Mirko Dzewas | Senior Manager Kommunikation & PR Audio | T: +49 221-456-74308 |