Der "Tödliche Dienst-Tag" macht wieder Station in Bamberg! Das Ermittler-Team, rund um Antoine Monot ("Ein Fall für Zwei") und Cosima Henman ("Hammerharte Jungs"), tritt in "Behringer und die Toten – Ein Bamberg-Krimi" erneut den Dienst an. Nach dem großen Erfolg der ersten beiden Fälle wurden die Dreharbeiten von zwei neuen Filmen soeben abgeschlossen.
Behringer hat sich als liebenswerter Kommissar, der mit seiner trockenen Art und scharfem Verstand brilliert, in die Herzen der Zuschauer:innen gespielt. Sein außerordentliches Gespür bringt jeden Mörder zur Strecke. Obwohl er oft eigenwillig agiert, ist er ein Teamplayer: An Behringers Seite arbeiten seine junge, energiegeladene Kollegin Ela Jenning (Cosima Henman) sowie Sebastian "Basti" Loncar (Jonas Laux, "SOKO Stuttgart"), ein begnadeter Kriminaltechniker und gleichzeitig Behringers bester Freund. Basti ist zudem mit Behringers Schwester Anne (Jessica Ginkel, "Der Lehrer") verheiratet – privates und dienstliches vermischt sich hier natürlich gerne. Streifenpolizist Oscar (Oskar Keymer, "Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft") mischt ebenfalls wieder mit und bringt Elas Gefühle durcheinander. Wichtig in Behringers Welt ist außerdem seine ehemalige Kollegin Charly Behlke (Wanda Perdelwitz, "Großstadtrevier"), die nach einem Schusswechsel im Rollstuhl sitzt, es sich aber nicht nehmen lässt, bei den Ermittlungen tatkräftig zu unterstützen.
Im ersten Fall "Antoniusfeuer", werden Kommissar Behringer und sein Team vor ein mysteriöses Rätsel gestellt. Der wohlhabende Sohn eines Bamberger Malzmoguls erschlägt auf seiner Geburtstagsfeier einen seiner besten Freunde - ohne ersichtliches Motiv. Auch der zweite Fall "Romeo" erweist sich für das Ermittler-Team als äußerst komplex: Der Vertrauenslehrer einer angesehenen Elite-Privatschule wird am Tag der offenen Tür direkt vor dem Gebäude überfahren. Schnell wird klar - es war Mord.
In weiteren Rollen werden Maria Ehrich ("Chantal im Märchenland"), Louis Nitsche ("Isi und Ossi"), Thomas Sarbacher ("Unsere wunderbaren Jahre"), Max von Thun ("Neue Geschichten vom Pumuckl"), Ilyes Raoul ("Rheingold"), Lina Hüesker ("Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft"), Adina Vetter ("Pärchenabend") und Philipp Danne ("Die jungen Ärzte") zu sehen sein.
"Behringer und die Toten – Ein Bamberg-Krimi" ist eine Produktion der Redseven Entertainment (Produzent:innen: Berit Walch und Jobst Benthues) für RTL Deutschland. Regie führt Alexander Costea, die Bildgestaltung übernimmt Eugen Gritschneder. Das Drehbuch zu "Antoniusfeuer" stammt von Berit Walch, "Romeo" wurde von Berit Walch nach einer Idee von Josh Broecker geschrieben. Seitens RTL Deutschland liegt die redaktionelle Verantwortlichkeit bei Executive Producer Sylke Poensgen unter der Leitung von Hauke Bartel, Bereichsleiter Fiction RTL Deutschland.
Alle weiteren Informationen zu "Behringer und die Toten – Ein Bamberg-Krimi" stehen hier in der Pressemappe bereit.
Die zwei neuen Fälle von "Behringer und die Toten – Ein Bamberg-Krimi"
Film 3 "Antoniusfeuer"
Kommissar Behringer und sein Team werden vor ein mysteriöses Rätsel gestellt. Vor den Augen zahlreicher Zeugen schlägt der wohlhabende Sohn eines Bamberger Malzmoguls auf seiner eigenen Geburtstagsfeier einen seiner besten Freunde tot - ohne ein ersichtliches Motiv. Die packende Suche nach dem flüchtigen Mörder führt tief in das labyrinthartige Stollensystem der Stadt und schnell muss Behringer feststellen: Das Böse ist tatsächlich ‚unter uns‘…
Film 4 "Romeo"
Der Vertrauenslehrer einer angesehenen Elite-Privatschule wird am Tag der offenen Tür direkt vor dem Gebäude überfahren. Schnell wird klar - es war Mord. Die Ermittlungen erweisen sich als äußerst komplex, denn die Liste der Verdächtigen ist lang. Kommissar Behringer steht vor einer besonderen Herausforderung, als ein überheblicher Kollege vom LKA die Leitung des Falls übernimmt. Unterdessen geht Kollegin Ela Jenning undercover als Lehrerin an die Schule, um die undurchdringliche Mauer des Schweigens zu durchbrechen.