Was haben Marc Giese (Maurice Pawlewski, l.) und sein Vater Frank Giese (Erol Sander) mit Justus vor? +++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Foto: RTL / Julia Feldhagen
Foto: RTL / Julia Feldhagen
Zum Geburtstag der erfolgreichen RTL-Serie "Alles was zählt" gibt es ein ganz besonderes Geschenk: Schauspiel-Star Erol Sander sorgt schon ab 25. August 2021 als skrupelloser Gangster Frank Giese für echten Nervenkitzel! "Frank Giese ist ein Bösewicht, vor dem man Angst haben wird, da bin ich mir sicher. Selbst in der Ruhe spürt man bei ihm die Gefahr", freut sich der Schauspieler, der normalerweise in seinen Rollen auf der richtigen Seite des Gesetzes steht. Doch Sander kommt nicht alleine: An Frank Gieses Seite als sein Sohn Marc spielt Maurice Pawlewski – und in der Rolle steht der Sohn dem Vater in puncto Gefährlichkeit in nichts nach …
Frank Giese (Erol Sander) ist ein unberechenbarer Krimineller, der vor Nichts und Niemanden zurückschreckt. Er selbst ist in einer Arbeiterfamilie großgeworden und hat sich seine Gesellschaftsfähigkeit durch sein ruhiges und kontrolliertes Auftreten selbst antrainiert. Durch seine Fassade des tüchtigen Geschäftsmanns bewegt er sich gekonnt durch die Öffentlichkeit, doch zugleich laufen bei ihm alle Fäden der Unterwelt zusammen. Erpressung, Geiselnahmen oder Schusswechsel gehören bei Frank Giese zum täglichen Geschäft. Dies bekommen auch die Steinkamps zu spüren. Sohn Marc (Maurice Pawlewski) ist ebenfalls mit allen Wassern gewaschen. Er möchte endlich selbst die Führung im Giese-Clan übernehmen. Dafür geht er bis zum Äußersten. Für ihn gilt Härte als oberstes Gut, dafür greift er auch gerne mal zur Waffe. Der interne Machtkampf sorgt für noch mehr Komplikationen und Bedrohungen für das Steinkamp-Zentrum. Dabei kann niemand ahnen, was Marc wirklich geplant hat, und wie weit er dafür gewillt ist zu gehen. Sein eigener Vater kann ihn nicht mehr kontrollieren …
Kurzbiografien der Schauspieler:
Erol Sander gibt den Bösewicht par excellence und ist einer der Höhepunkte der Jubiläumswoche, die ab dem 6. September 2021 ausgestrahlt wird. Der renommierte Schauspieler wurde 1968 in Istanbul geboren und kam im Alter von fünf Jahren nach Deutschland. Während seines Studiums startete er als Model für Armani, Dolce & Gabbana, Christian Dior und viele andere durch. Auch als Schauspieler ist er erfolgreich und Millionen kennen Erol Sander aus "Mordkommission Istanbul" (ARD), "Tatort" (ARD), "Sinan Toprak" (RTL) "Rosamunde Pilcher" (ZDF), "Inga Lindström" (ZDF) u.v.m. Er spielte mit Weltstar Maximilian Schell in "Die Liebe eines Priesters" und an der Seite von Angelina Jolie und Colin Farrell im Monumentalfilm "Alexander".
Maurice Pawlewski komplementiert Erol Sander im bedrohlichen Duo. Der junge Schauspieler studierte an der Freien Schauspielschule Hamburg. Nach seinem Studium sammelte er erste Erfahrungen in der Erfolgsserie "Unter uns" (RTL) sowie bei "Sem Dhul – Die Wiederkehr". Zudem spielte er am "Jungen Theater Hamburg" u.a. in "Das Fest", "Don Carlos" und "Der Mann mit Anzug, Koffer und Handy".