Kurz nach der Vermählung lädt das junge Kaiserpaar Sisi (Dominique Devenport, l.), Kaiser Franz Josef (Jannik Schümann, r.) zum Empfang der Kronländer. +++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Foto: RTL / Story House Pictures / Lukas Šalna
Foto: RTL / Story House Pictures / Lukas Šalna
"Sisi" strahlt auch gestern Abend wieder mit kaiserlich guten Marktanteilen im Free-TV bei RTL. Durchschnittlich 2,43 Millionen Zusehende (ab 3 Jahren, MA: 8,2%) und gute 13,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen schalteten um 20:15 Uhr die dritte von insgesamt sechs Folgen der Event-Serie ein. Im Anschluss konnte Folge 4 von "Sisi" diese Werte weiter steigern: 13,4 Prozent der Menschen (14 bis 49 Jahre) und durchschnittlich 2,47 Millionen (ab 3 J., MA: 8,7 %) sahen, wie es in der Geschichte um Sisi (Dominique Devenport) und Franz (Jannik Schümann) weiter ging. Insgesamt verzauberten die ersten vier Folgen der Neuinterpretation der sagenumwobenen "Sisi" 7,76 Millionen Menschen*.
Auf das große Finale der ersten Staffel von "Sisi" können sich die RTL-Zuschauer:innen heute Abend (30.12.) in zwei neuen Folgen ab 20:15 Uhr freuen. Auf RTL+ sind schon jetzt alle sechs Episoden von "Sisi", produziert von Story House Pictures, verfügbar. Eine zweite Staffel ist bereits in Auftrag gegeben.
Hintergrund
Mit Streaming-Auftakt (12.12.) feierte "Sisi" bereits den erfolgreichsten Serien-Neustart eines RTL+ Originals jemals und brach damit seit Bestehen des Entertainment-Angebots** einen Rekord! Auch hat die Serie so viele Neukund:innen von einem RTL+ Abo überzeugt wie noch kein anderes Fiction-Format bisher - ebenfalls Rekord!
"Sisi" auch weltweit ein Hit: Die Serie wurde bis dato in mehrere Dutzend Territorien, u.a. nach Frankreich, Österreich, Italien, Brasilien, Belgien, Ungarn, Griechenland, Zypern, Osteuropa, in die Slowakei, Niederlande und Türkei verkauft. Gefördert wurde "Sisi" durch FilmFernsehFonds Bayern und German Motion Picture Fund. Beta Film übernimmt den Weltvertrieb der Serie.
Weitere Informationen, (Interviews, Fotos & Biografien der Hauptrollen sowie Inhaltsangaben finden Sie in der Pressemappe im Media Hub.
*Seher:innen in Mio. / Kumulation nach 0/1-Verfahren (min. 1 Min. konsekutiv gesehen)
**Die Einordnung bezieht sich ebenfalls auf die Zeit vor Umbenennung des Entertainment-Angebots (von TVNOW in RTL+).
Quelle: AGF / GfK / DAP videoSCOPE / RTL DATA / vorl. gew. / Stand: 30.12.2021
Über RTL+:
RTL+ ist mit aktuell 2,4 Millionen zahlenden Nutzer:innen und monatlich bis zu 7,01 Mio. Unique User:innen das mit Abstand führende deutsche Entertainment-Angebot im Streaming-Markt. Mit über 55.000 Programmstunden verschiedener Genres bietet RTL+ das größte Entertainmentpaket. Vielfalt wird dabei großgeschrieben! Premium-Kund:innen von RTL+ können auf ein breit gefächertes Angebot an exklusiven Inhalten zugreifen: von und für RTL+ produzierte Originals aus dem Show-, Real Life- und Comedy-Segment, Dokumentationen und hochkarätige, preisgekrönte Fiction-Formate. Darüber hinaus umfasst RTL+ ein umfangreiches Spielfilmpaket, exklusive Lizenzserien, Livesport, einen konstant wachsenden Family- & Kids-Bereich sowie zahlreiche TV-Highlights aus Inhalten des eigenen Senderportfolios. Das Angebot von RTL+ besteht aus einem werbefinanzierten Free- und einem kostenpflichtigen Premium-Bereich (4,99 € pro Monat) sowie einem Premium Duo-Bereich (7,99 €). Die RTL+ Premium-App ist auf folgenden Plattformen verfügbar: iOS, Android, HbbTV, Apple TV, Samsung TV, Panasonic TV, Hisense TV, Fire TV, Android TV, Magenta TV und Sky Q.
Im ersten Halbjahr 2022 wird RTL+ zum ersten allumfassenden Medien-Abo in Deutschland weiterentwickelt. Abonnenten erhalten dann nicht nur Filme und Serien, Shows, Dokumentationen, Sport und Information, sondern auch ein umfangreiches Musikangebot, exklusive Podcasts, eine gut gefüllte Hörbuch-Bibliothek und Zugang zu digitalen Premium-Zeitschriften. Das Motto: mehr sehen, mehr hören, mehr lesen.