RTL Deutschland schließt umfangreichen exklusiven Film- und Seriendeal mit WarnerMedia. +++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Foto: RTL
Foto: RTL
- Mehrjährige strategische Partnerschaft vereinbart
- Zugang zu umfangreichen exklusiven Ausstrahlungsrechten an Filmen und Serien für RTL+ und Free TV
- Weitere Stärkung der Wachstumsfelder Inhaltegeschäft und Streaming
RTL Deutschland und Warner Bros. Germany haben eine mehrjährige strategische Partnerschaft geschlossen. Im Rahmen des vereinbarten Program Volume Deals, der im ersten Quartal 2022 beginnt, erwirbt RTL Deutschland die exklusiven Rechte an hochwertigen Filmen und Serien für sein stark wachsendes Streamingangebot RTL+ inklusive HBO Max-Originals und einem umfangreichen Programmangebot mit exklusiven Erstausstrahlungen für die Auswertung im Free TV. Die Vereinbarung sichert RTL Deutschland zudem den Zugriff auf zahlreiche Highlights aus dem reichhaltigen Portfolio des US-Major-Studios.
Warners Inhalteportfolio umfasst weltweit erfolgreiche Kinofilme wie „Harry Potter“, „Phantastische Tierwesen“, „Aquaman“, „Batman“ oder „Wonder Woman“. Im Serienbereich reicht die Bandbreite von Young Adult-Thrillern und starken Fantasy-Formaten über Klassiker bis zu den erfolgreichsten Sitcoms – etwa „Pretty Little Liars“, „The Vampire Diaries“, „Arrow“, „Sex and the City“ und „The Big Bang Theory“.
Die Partnerschaft ermöglicht RTL Deutschland, sein stark wachsendes Streamingangebot RTL+ um hochwertige internationale Filme und Serien zu ergänzen und zugleich die Attraktivität seiner frei empfangbaren TV-Sender noch weiter zu steigern.