Ab sofort ist es Podigee Benutzern möglich, ihre Podcasts direkt über die All Inclusive Entertainment App RTL+ bereitzustellen und damit ein noch größeres Publikum zu erreichen. +++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Foto: RTL / Podigee
Foto: RTL / Podigee
Ab sofort ist es Podigee Benutzern möglich, ihre Podcasts direkt über die All Inclusive Entertainment App RTL+ bereitzustellen und damit ein noch größeres Publikum zu erreichen. Möglich macht dies eine Partnerschaft zwischen RTL Deutschland und dem renommierten Hosting Provider Podigee.
Dank einer benutzerfreundlichen Schnittstelle im Podigee-Export-Bereich gelangen Podcaster künftig direkt in die „RTL+ for Podcasters“-Umgebung, wo sie ihren Podcast zur Prüfung und Verbreitung einreichen können. Das breite Podcastangebot auf RTL+ ist für alle Nutzerinnen und Nutzer frei verfügbar. Gleichzeitig erhalten Podcaster über das Angebot Zugang zu wertvollen Publikums-Insights und Nutzungs-Statistiken.
Andrea Zuska, Geschäftsleiterin Audio Alliance und Programmdirektorin RTL+ Non Video und Christian Schalt, Geschäftsleiter Audio Alliance: „Die Zusammenarbeit mit Podigee geht Hand in Hand mit unserem ständigen Bestreben, die Bandbreite der Audio-Inhalte auf RTL+ zu erweitern und kontinuierlich zu verbessern. Wir freuen uns darauf, unseren Nutzerinnen und Nutzern künftig noch mehr qualitativ hochwertige Podcasts auf RTL+ anbieten zu können.“
Mateusz Sojka, CEO Podigee GmbH: „RTL+ ist eine neue Plattform für Podcaster, über die ich mich sehr freue. Es ist ein Schaufenster für Podcasts in Deutschland. Dank der nahtlosen Integration mit Podigee können Podcasts mit nur einem Klick eingesendet werden. Danke an RTL+ für die großartige Zusammenarbeit und viel Erfolg.“